Die Flagge bei einquartierten Units

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

hi

gibt es einen einfachen trick die flagge zu entfernen wenn man units in schiffe der rammen einlagert?
Nein.

Du kannst natürlich das Betreten von Schiffen oder Rammen simulieren, indem du Einheiten per Zuweisen vor das Schiff schikst und sie dann dort entfernst. Aber die Flaggen trotz Besatzung zu entfernen, geht - soweit ich weiß - nicht.
hm, habe das problem beim Moden nun umgangen^^
aber mich würde jetzt ne andere sache noch interessieren:

kann man einheiten auch schaltertechnisch irgendwie dazu bringen in gebäude einzuquartieren
Ich bin mir sicher, dass es da eine Möglichkeit gibt.

Ich war zugegebener Maßen selbst überrascht, als ich feststellen musste, dass ein simpler "Zuweisen"-Schalter nicht funktioniert^^

Aber an sich ist es ja vielleicht keine schlechte Idee, die entsprechende Einheit nicht wirklich ins Haus einzuquartieren sondern das viel mehr zu imitieren.
Per Schalter lässt man sie vor den Eingang des Gebäudes latschen und entfernt den Knaben dann, um ihn dann später wieder einzufügen.
Wenn man nur eine einzige Einheit hat, kann man sie auch einfach besitzwechseln lassen, um so die Sicht am Haus zu verhindern.
Anschließende könnte man den Raum extra auf der Map bauen um so Handlungen innerhalb des Gebäudes ablaufen zu lassen.
Spontan fällt mir da "DEdA" ein, da war das genau so.
hm, nunja, es ist zwar eine gute idee, nur das imitieren ist für meine zwecke restlos ungeeignet, da die unit aufjedenfall einquadriert sein muss.

nun ich weiß mir auch hier wieder anders zu helfen, es is nur wiedermal viel viel aufwendiger... aber ok, dennoch danke
Kannst du einfach eine andere Unit im gewünschten Gebäude parken und diese dann per Schalter zum gewünschten Zeitpunkt besitzwechseln lassen?
Oder hast du vor durch das einquartieren einen Schalter auszulösen?
ich wollte die units umbennen und mit neuen bildchen versehen diese dann je nach bedarf einquatieren und dann als unitschalter nutzen ohne die läßtigen negativen ids zu verwenden, und auch ein schnelleres auslösen der effekte erzeugen.

aber ich habe das problem bereits gelößt :super: