Sitzende Unit(s)?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich bräuchte Eure Hilfe für eine kleine Screenshot-Spielerei:
Welche Unit würdet Ihr nehmen, um den Eindruck zu erzeugen, dass sie auf etwas sitzt?
Sie sollte also nicht stehen, gehen oder liegen - sie sollte (zumindest scheinbar) sitzen.
Platzieren würde ich sie dann mit dem AOKTS und der Voreinstellung des entsprechenden Frames.
Irgendeine Idee?
Vielleicht ein gerade sammelnder Sammler? Hätte dann allerdings freilich den Korb dabei und wäre eventuell etwas vornübergebeugt.
Uff

Evtl ein Adler beim Laufen oder ein Deutschie beim Kämpfen ?
Kann man den "Kampfframe" - sofern man ihn kennt - echt so einstellen, das der dauerhaft bleibt?
Björn_Jernside hat geschrieben:Kann man den "Kampfframe" - sofern man ihn kennt - echt so einstellen, das der dauerhaft bleibt?
Geht doch um einen Screenshot Björn! :P :klopfklopf:
Coole Idee! Ich würds vieleicht mit einem Axtkämpfer probieren, oder einem Holzfäller-Dorfi? Die beugen sich zumindest bei der Hackbewegung sehr weit vor! Das Beil kann man dann ja durch irgendein Objekt verdecken.
Jürgen hat geschrieben:Das Beil kann man dann ja durch irgendein Objekt verdecken.
Da das aber dann eine unschöne Umrisslinie erzeugt, ist das fürn Screenie nicht so günstig. Es sei denn, man nimmt ein Objekt, das beim Verdecken keine Umrisslinie generiert (wie etwa die Drachenbootsegel).

Wo schon vom Deutschritter die Rede war, würde ich dessen (seitliche) Falling vielleicht empfehlen. Erstens macht der ja beim Fallen immer so einen Bückling aus der Hüfte, und zweitens ist dessen Frameablauf sehr langsam, was (besonders unter langsamster Spielgeschwindigkeit) das Fotografieren erleichtern sollte.

EDIT @Henning:
Wieder einmal: zwei Dolle, ein Gedanke! :D
Sehr schwierige Sache.
Vielleicht ein nach hinten fallender Deutschritter?
Im richtigen Moment geshootet, könnte das gehen.

EDIT: Baba war schneller! :D

Ansonsten: Was ist mit dem Marktkarren-Führer? Der sitzt zumindest wirklich. Pferd könnte man mittels Felsen verdecken und mit abgesenktem Terrain könnte man auch die Überhöhung ausgleichen.
Vielen Dank für Eure kreativen Vorschläge! :super:
Ich bin leider zeitlich nicht dazu gekommen, sie durchzuprobieren und meine ursprüngliche Idee für die "Continuous Screenshot Competition" auf "AOK Heaven" umzusetzen - wäre damit aber ohnehin nur dem Björn in die Quere gekommen, der die aktuelle Runde "Deep in the Forest" gerade zu gewinnen scheint.
Gratuliere dazu! :rocktvoll:
Noch ist nicht aller Tage abend ^^ Mein Vorsprung beträgt ja grad ma 1 Vote
Björn_Jernside hat geschrieben:Noch ist nicht aller Tage abend ^^ Mein Vorsprung beträgt ja grad ma 1 Vote
Jetzt sind's zwei. :)