Neues AoE2

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich habe ein Spiel gefunden das genauso aufgebaut ist wie AoE2 aber von Star Wars handelt.
Es heißt Galactic Battlegrounds. Auf swgb.heavengames.com gibt es noch Zubegör zum downloaden.

Informationen findet ihr hier.

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=b4MEr9LNf_o



http://www.youtube.com/watch?v=rKvn5Juj ... re=related



http://www.youtube.com/watch?v=9ImlN8RHGiA
Das ist ja schon uralt. :P

Es basiert auf der gleichen Engine wie AoK, deswegen sieht es genau so aus. Was mich beim Spielen immer stört, dass die Hotkeys andere sind als bei AoK.
Mir gefällt es aber trotzdem.
Also ich muss sagen wenn ich die Videos ansehe, und es so gut ist wie AoE2, dann ist es sicherlich eine Anschaffung wert ;). Danke für den guten Tipp, das ist mal wieder was neues : :). Die Gratis Demo version überzeugt mich schon mal :D.
Gruß yeeeep
Mir gefällt es aber trotzdem.
Hm ja. Sorry, meine übermäßig negative Antwort sollte das Spiel nicht herabstufen. Wer AoK und Star Wars mag, macht da wenig falsch.
Mir macht es trotzdem nicht so viel Spaß wie AoK selbst. Liegt auch ein bisschen an den Flugeinheiten, die mMn zu dominant sind.
Ich hasse es, dass man keine Kriegsschiffe (die Riesigen) bauen kann.

Edit: Und, dass man nicht mit der Flugabwehr-Infanterie Landeinheiten angreifen kann.
Oha,
das sieht mehr ao aus, wie ein aufwendiges Fanprojekt von AOE2 Spielern.

Gibts davon auch ne deutsche Version?
@Andre: Das Spiel gibt es auf Deutsch. Habs jetzt nicht mehr im Kopf, was alles genau und wie übersetzt ist, aber die gesprochenen Texte der Kampagnen sind in jedem Fall in Deutsch (die habe ich noch im Ohr). Die Gungans sprechen auf jeden Fall auch so komisch wie im Film und die komischen Kaulqappen von der Handelsföderation haben ihren gewohnten französischen Akzent.
Die Stories aus den Kampagnen decken aber hauptsächlich Bereiche außerhalb der Filme ab.

@Janitschar: Genau das meine ich (mit der Flugabwehr). Nervt alles ein bisschen. Und wozu baut man jetzt Mauern, wenn der Gegner mit seinen Tie-Fightern einfach drüber fliegt? Das einzig Coole sind die Yedi- und Sith-Master. Ach ja, und die Häuser unter Wasser.
Das ist doch ein ganz alter Hut.
Den hat der Schimmel schon zerfressen.

der Kampi
Das ist doch ein ganz alter Hut.
Den hat der Schimmel schon zerfressen.
Ah, Cidchen! Legst gerade wieder los, was? Spam-Marathon in 5 Minuten oder was wird das hier?
1. Kann das zumindest für dich gar nicht so ein alter Hut sein, denn du beglückst das Age-Universum ja nun noch nicht allzu lange mit deinen Weisheiten.
2. Scheint mir da nix vom Schimmel zerfressen zu sein, denn die Links funktionieren einwandfrei.
Wieso, das Spiel ist gut.
Es ist nur von 2002, also seehr alt.
Das als "neues AoE" hinzustellen finde ich reichlich übertrieben.
Außerdem ist nur der "alte Hut" vom Schimmel zerfresen, nicht das Spiel.

der KAMPI
El_Cid hat geschrieben:Es ist nur von 2002, also seehr alt.
Da prallen, wie's scheint, mal wieder Generationen aufeinander. :D
Aber aoe1 ist von 1998 oder soger noch älter.

Edit: Aber aoe1 ist von 1997.

Danke Braggl. Aber wen meintest du mit Angeber?
Nene! AoE I ist älter, müsste wohl so 95/96 gewesen sein. Age of Empires II ist 1998 erschienen.
Nein, ihr täuscht euch beide:
Aoe1: 1997
aoe1 ROR: 1998
aoe2: 1999
aoe2 tc: 2000

*angeb* :D ;)
Die entscheindende Frage is eher:
"Was macht der Thread im Mapdesign-forum :confused:"
Braggl hat geschrieben: Nein, ihr täuscht euch beide:
Aoe1: 1997
aoe1 ROR: 1998
aoe2: 1999
aoe2 tc: 2000
Biete höher - Meine Oma: 1930 !
Ha, got you all!!! :P
Björn_Jernside hat geschrieben:Die entscheindende Frage is eher:
"Was macht der Thread im Mapdesign-forum :confused:"
Da wandelt wohl wieder jemand auf Davids Spuren.
Nach dem Delete-Master nun der "Switch-Master"? :D

Ungeachtet dessen zum Threadthema:
Also wenns jetzt keiner direkt gesagt hätte, hätte ich ja jetzt nicht zwingend Ähnlichkeiten exklusiv zu AoE/ AoK erkannt (auch, wenn sie technisch die gleiche Basis haben). Gibts nicht ne ganze Reihe von (älteren) Strategiespielen, die vom Prinzip her so aufgebaut sind und optisch/ technisch verwandt wirken? :confused:
Vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit mal auf jenes Spiel hinweisen, das m. E. am ehesten als "Neues AOEII" bezeichnet werden könnte: O A.D..
Also wenns jetzt keiner direkt gesagt hätte, hätte ich ja jetzt nicht zwingend Ähnlichkeiten exklusiv zu AoE/ AoK erkannt (auch, wenn sie technisch die gleiche Basis haben). Gibts nicht ne ganze Reihe von (älteren) Strategiespielen, die vom Prinzip her so aufgebaut sind und optisch/ technisch verwandt wirken? :confused:
Es ist nicht nur die Grafik, die ähnlich ist. Das ganze Spielsystem funktioniert genau so, Gebäude- und Einheitentypen sind auch sehr ähnlich. Zusätzlich hat man halt die Jedi/Sith und die fliegenden Einheiten.
Findig hat geschrieben:das m. E. am ehesten als "Neues AOEII" bezeichnet werden könnte: O A.D..
Ah ja, das hat doch ebenfalls vor ner Weile jemand hier schonmal präsentiert.
Hatte es mir damals mal angesehen - vom Gameplay her recht interessant... aber ich denke dennoch, strategiespielmäßig werde ich bis zum bitteren Ende dem ollen zweidimensionalen AoC exklusiv treu bleiben.
Nostalgie mag ja vielleicht nicht glamourös sein, aber erhaben auf jeden Fall. ^^
Tlaloc hat geschrieben:Zusätzlich hat man halt die Jedi/Sith und die fliegenden Einheiten.
In der letzteren Sparte hats bei AoK/TC halt nur zum Falken (ohne "Millennium" davor ) und zum Stürmenden Hund gereicht. :D