Schalter-Frage

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo liebe Community,
ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage.
Ich schreibe im Moment an einer Map, bei der es möglich sein soll, wennn Spieler 1 eine Einheit eines Gegners tötet, dass Spieler 1 zb. 10Gold bekommt.
Ich hab den Schalter so angelegt:
Bedingung: Eigenschaften sammeln: Ausfallrate: Spieler 1: Menge 1
Effekt: Tribut zahlen: Gaia 10Gold an Spieler 1

So weit so gut... funktioniert auch, aber wenn eine meiner Einheiten jemand tötet kriege ich 10 Gold, bei einer 2. Einheit nicht mehr... ich hab also die Trigger-Schleife angemacht... jetzt bekomm ich nach dem ersten Toten 10 Gold und das permanent...
Wie kann man die Ausfallrate sozusagen nach einem Kill resetten, dass der wieder von vorne anfängt zu zählen und so immer 1. Kill 10Gold, 2. Kill 10 Gold...
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe
Danke, grand
Guck mal hier:

*KLICK*

Da hatte ich vor einigen Jahren das selbe Problem gehabt ;)

Code: Alles auswählen

SCHALTER 0
Ausgangsstellung: An
Schleife: Ja
Ziel: Nein

Bedingung: Eigenschaften: Ausfallrate / 1 / Spieler 1
Effekt: Neues Objekt / Spieler 1 / Objekt X / Position Y
Effekt: Objekt Entfernen / Spieler 1 / Objekt X / Position Y
Effekt: Tribut entrichten / Spieler 1 an Gaia / Tribut -X
Hallo pike,
also erstmal vielen Dank für den Link und deine Schaltererklärung. Es hat auch funktioniert. Top!
{Nur einen Schönheitsfehler habe ich noch entdeckt... ich habe zum Beispiel als Objekt "Jaguarkrieger" und dauernt steht das Erscheinen oben links als Message. Wie kann ich das umgehen?}

Problem selber gelöst! Trotzdem danke!
Es ist richtig, dass man dann den Schalter in eine Triggerschleife packen muss, oder?
Soweit ich weiß ja, soll ja mehrmals durchlaufen werden können. Ist aber wirklich schon lange her, dass ich das das letzte mal benutzt habe. Aber wenn es klappt, ist doch gut :)

Das Objekt kannst du ja auf ein Invisible Tile erschaffen lassen. Soweit ich weiß muss es auch nicht mal von Spieler 1 sein, wenn ich damit recht hätte könnt's auch von Spieler 2 etc sein und dann hättest dud as Problem mit der Texteldung auch nicht.
Ne, die Objekte sieht man grafisch gar nicht(wenn sie erschaffen werden)... sonst klappt alles super... hadere grade mit einem anderen Problem, aber ich probiere erstmal rum und wenn ichs net lösen kann, schreib ich nochmal hier rein.
Mit der Textmeldung kommt nicht mehr =)
Auf Reyks Editor-Seite nocheineaoeseite.de wird es genau erklärt, probiere es dann selber aus.
Ähm, die Hilfestellung in allen Ehren - aber ich glaube kaum, daß das Thema für (den seitdem auch verschwundenen) grandmaster nach einem 3/4 Jahr :D (bissl mehr auf die Postingdaten achten!) noch Relevanz hat.