PC bleibt hängen!!!

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo liebe AOE Spieler, :hallo:

ich habe mal eine Frage zu einem kleinen Problem mit meinem PC.
Ab und Zu passiert es, dass mein PC hängen bleibt (reagiert auf gar keine Befehle mehr, strg+alt+entf, alt+f4 etc.), wenn ich eine Karte mit dem Karteneditor öffne. :KopfgegenWand:

Daraus resultiert, dass ich den PC von Hand abschalten muss (nicht ordnungsgemäß herunterfahren). Langsam bekomm ich nämlich meine Bedenken, da das auf Dauer bestimmt nicht gut für den Rechner ist. Bei den ersten malen, nachdem ich den Pc erneut gestartet habe hat er immer eine Sicherheitsprüfung gemacht, aber seit dem letzten Mal hat er das nicht mehr gemacht. Jetzt frage ich mich natürlich, ob eventuell schon Schäden entstanden sind. :confused:

Wenn jemand eine Lösung dagegen weiß, wie ich es schaffe, dass der PC nicht öfters mal hängen bleibt oder jemand dasselbe Problem hat und sich schon irgendwie behelfen konnte, wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr euer Wissen mit mir teilt. :Respekt:

Ich habe Windows 7 und es liegt nicht an einer bestimmten Map, es ist schon bei mehreren passiert. :(

MfG Andre :klopfklopf:
Also rein Technisch gesehen schadet es schon ein bisschen dem PC, speziell der Festplatte.
Grund:
Die Festplatte hat einen Art Schreibstift, der während dem Betrieb über die Festplatte rauscht. Wird der Strom plötzlich abgestellt, kratzt dieser Stift über die Festplatte...
Das kann bei einigen Malen plötzlichen Stromabbruches zu recht großen Schäden führen.
Wobei dies von Festplatte zu Festplatte unterschiedlich ist...
Manche Leute schalten so immer ihren PC aus (ich meine unser Chevi^^) und alles funktioniert noch, manche machen das 2-3 mal und die festplatte ist hin.
Nen Durchschnitt gibts da eigentlich nciht^^
Dieses Problem hatte ich auch. Genau gesagt habe ich es immer noch... es passiert nicht nur im Karteneditor auch im RM und CS sogar im Startbildschirm kann es passieren... brauch auch hilfe...
Habt ihr es schon mit ner Neu-Installation bzw. mit den aktuellen Patches probiert?
:P Klar. BTW nachdem ich ne neue Maus+Tastatur gekauft habe passiert das nicht mehr so oft. Hab nur einmal in RM erlebt, aber kp...