Schutt

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi liebe AOE-Fans,

ich hätte mal eine Frage zum Schutt, den man im Editor platzieren kann.
Ich wollte ihn nutzen, um eine zerstörte Siedlung darzustellen, doch leider verschwindet der Schutt sofort.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich es schaffen kann, dass der Schutt dauerhaft bleibt?

Über eine Anwort würde ich mich freuen.

MfG Andre
ist vllt eine schlechte idee aber mit schalter könnte es gehen
all z.b 6 sek. einen neuen schutt hin tun?
Es gibt doch (zumindest bei TC bin ich mir sicher) zwei Arten von Schutthaufen. Der eine bleibt beständig... der andere verschwindet nach einer gewissen Zeit.

Der temporäre Haufen wurde seit The Conquerors aber durch den beständigen ersetzt. Und der temporäre für den normalen Editor nicht sichtbar gemacht.

Da stelle ich mir natürlich die Frage: Welche AoE2-Version nutzt du... Age of Kings (AoK) oder The Conquerors (TC)?

~ Gruß Draygon
Leider habe ich kein Conquerors, daher kann ich leider keine beständigen einfügen.
Draygon hat geschrieben:[...] Der temporäre Haufen wurde seit The Conquerors aber durch den beständigen ersetzt. Und der temporäre für den normalen Editor nicht sichtbar gemacht.

Da stelle ich mir natürlich die Frage: Welche AoE2-Version nutzt du... Age of Kings (AoK) oder The Conquerors (TC)?
Andre hat sich dieses Beta-Objekt "Schutthaufen 6x6" (bzw. "Rubble 6", Konstante 147) höchstwahrscheinlich in "GeniED2" freigeschaltet bzw. via geänderter DAT freischalten lassen.
Dass das verschwindet (wie z.B. auch "Stump B"), ist wirklich sehr schade, weil es sich sehr gut für die Untergrundgestaltung von Wald- oder auch Moorlandschaften eignen würde.
Im Gegensatz zu den dicht gepackten "Stump B"-Objekten, die Chev dauerhaft machen wollte (was nur per Modding geht), gibt es hier aber tatsächlich die Möglichkeit, die "Rubble 6"-Objekte einfach per getimetem Lopping-Schalter wieder und wieder zu erschaffen.
Ist ein bisserl mühsam - aber es geht.

LG
Andreas
Ich habe das jetzt einfach mit der Triggerschleife gemacht.
Alle 25 Sekunden erscheint ein neuer Schutthaufen. So sind nur maximal 2 übereinander gestappelt und es bringt das Spiel nicht zum hängen.

@ Findig
Tut mir leid, ich hab nicht viel Ahnung von den ganzen Programmen zur Bearbeitung und deshalb versteh ich nur die Hälfte von dem was du da sagst. :confused:
Aber ich habs jetzt durch die Triggerschleife vernünftig gelöst bekommen ^^.

Danke für alle Antworten ^^

MfG Andre

PS: Ich suche immer noch Synchronsprecher für mein Szenario.
Andre hat geschrieben:@ Findig
Tut mir leid, ich hab nicht viel Ahnung von den ganzen Programmen zur Bearbeitung und deshalb versteh ich nur die Hälfte von dem was du da sagst. :confused:
:D Keine Sorge. Du hast genug verstanden, um exakt das zu tun, was ich ebenfalls als Lösung vorgeschlagen habe (Wieder-und Wiedererschaffen per "getimetem Looping-Schalter" - also ein Objekt in einem bestimmten Zeitintervall per Triggerschleife ständig neu erschaffen).

Aber wahrscheinlich muss ich mal wieder ein bisschen daran arbeiten, mich auch wirklich allgemein verständlich auszudrücken. :cool:

LG
Andreas