Teile von Dorfzentren

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo!

Ich habe vor kurzem versucht Teile von einem Dorfzentrum auf meiner Map zu platzieren (mit TriggerStudio)...

Aber leider verschinden diese soabld ich die Map starte...

Hat einer da ne Lösung für?
Ja, es gibt eine Lösung: Du musst die DZ-Fragmente zur Laufzeit des Szenarios per Schalter erschaffen, nachdem Du sie zuvor mit "GeniED" freigeschaltet hast - oder Du machst entsprechende Schalter mit irgendeiner Dummy-Einheit, die Du dann im Trigger Studio durch die gewünschten DZ-Fragmente ersetzt.
Aber mache vorher eine Sicherung Deiner "DAT" und merke Dir die ID des Original-Dorfzentrums, sonst hast Du plötzlich jede Menge "Dorfzentren" im Editor und weißt nicht mehr, welches das ursprüngliche gewesen ist.

LG
Andreas
Hmm ok das ist schon mal ne Lösung, aber ich hab da mal glaub ich ne Map von Lord Basse oder so angeschaut im Editor und da waren die auch schon zu sehen....man konnte sie allerdings nicht herauskopieren oder so...

Weiß nicht wie er das hinbekommen hat....
Hmm ok das ist schon mal ne Lösung, aber ich hab da mal glaub ich ne Map von Lord Basse oder so angeschaut im Editor und da waren die auch schon zu sehen....man konnte sie allerdings nicht herauskopieren oder so...

Weiß nicht wie er das hinbekommen hat....
Möglicherweise ist es mit einer der Versionen vor dem C-Patch gegangen (ähnlich, wie die Stein- und Holzwälle ohne Schlussstück).
Das mit den Schaltern funktioniert jedenfalls - und ist nicht allzu kompliziert.

LG
Andreas
Ha, ich hab's herausgefunden, wie es auch ohne Schalter geht! (Zumindest für zwei - sowieso besonders reizvolle - "Fragment"-Varianten.)
Bitte einfach meine Antwort im entsprechenden AOKH-Thread ansehen ...
*schweißabwisch* ;)

Kleine Vorschau, was dabei rauskommt:

Bild

Bild

Und das lässt sich natürlich per Mapcopy mit anderen Gebäuden kombinieren - solange man nicht das "creation tile" (Eis-Feld im ersten Bild) dabei überschreibt. (Die Eisfelder dienen überhaupt nur zur Markierung der ITs, die man für diese Bastelei braucht.)

LG
Andreas
Werden dann auch Einheiten, die im Spiel über das Eis laufen unsichtbar?
Werden dann auch Einheiten, die im Spiel über das Eis laufen unsichtbar?
Da es sich um normale IT's handelt, müsste alles, was das Feld passiert, unsichtbar werden.
Beim ersten Bild, wo nur die Unterstände sichtbar bleiben, lässt sich aber bestimmt was mit unsichtbaren Klippen deichseln, so dass die Spieler ihre Units nicht in die IT's manövrieren können.