Benötige passenden KI

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo Leute,

um meine Zelda Map zu verwirklichen benötige ich einen KI.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Folgendes:

Ich möchte in der Zelda map einen Bogen vorkommen lassen also einen Langbogen der hinterhertrabt....

Um es wie in Zelda zu machen möchte ich das man sich pfeile sammeln ´muss um mit dem langbogen zu schießen. Z.B. ein Langboge schießt einen Pfeil das man dann z.b einen stein abgezogen bekommt und wenn man pfeile sucht dass man dann steine wieder bekommt. wäre es mögliche die pfeile zu zählen und dann pro pfeil einen stein abzuziehen.

Freu mich schon auf Antworten
Thx im voraus

Feo xD
Schau dir ma die KIs bei Ulio an. Ich meine, dass in einer Map Pfeile gezählt wurden.
Wenn du noch überhaupt keine Ahnung von KI etc. hast, würde ich dir eher davon abraten, denn die Objekte zu zählen per KI ist wirklich ziemlich schwierig und kommt bei den Arena-Maps glaube ich auch nur ein einziges mal vor, undzwar wie Björn schon sagte bei "Ulio" und das wurde ja bekanntlich vom Meister aller Klassen himself erstellt. ;)

Insgesamt kann ich nur dazu raten, nicht schon bei der ersten Map nach den Sternen greifen zu wollen. Das führt nämlich meistens - zu NIX!
Also Chevalier hat mir geraten das ich Chanworks fragen soll :D er kann das vielleicht hmmmmm also wie man nen ki einsetzt weiß ich scho aber wie man den erstellt das ist eher so ne sache die ich nicht kann aber ich will ja nicht gleich hoch anfangen....Ich denke mal das ich mir hilfe beschaffen werde aber ich hab scho einige gute ideen für dieses zelda die nicht gerade schwer umzusetzen sind (veratte ich jetzt nicht denn wenn es ja rauskommt ist es ja kein rätsel mehr :P )

Naja wenn ihr meint das das zu schwer ist dann warte ich noch auf janworks antwort wenn er auch nein sagt dann muss ich es wohl gehen lassen :tieftraurig:
KIs lernst du am besten beim Selbstbasteln.
Nimm dir mal 'ne simple vor (wie zum Beispiel die AI_Serge aus den Pappenheim-Teilen 2 & 3). Öffne die mal und ändere ein paar Zahlenwerte. So lernt man am schnellsten, wie fix man so manches selber machen kann! ;)
PS: Macht eigentlich auch viel Spaß! Man muss ja wie gesagt nicht immer gleich nach den Sternen greifen wollen! ;)
OK mal schauen....Ab nächster woche hab ich erstmal 2 wochen ferien da werd ich mir das mal anschauen


ehm aber sry ich glaub ich bin einfach doof aber ich check das net wo die gr namen von euch stehen :confused: :P naja wäre nett wenn jemand nen link oder auch ein paar namen geben könnte dann würd ich euch mal die vampire map zeigen :D
Wenn die Vampire-Map veröffentlichungsreif ist, würde ich sie lieber an zwei, drei Tester geben. Es gibt dafür ja dank Björn mittlerweile eine Börse! ;) Wäre doch langweilig, wenn wir sie alle schon ohne offizielles Release kennen würden, oder?
PS: Ich scheide als Tester aus, weil ich mich noch mit einer von Braggl "rumplage" ... ;) :D
Danke schön für den Tipp werd ihn mir zu herzen nehmen aber die map hat schon fast alle bugs gefixt und ich hab schon einige tester :D

Aber wie ist das jetzt mit den namen könntest du das bitte nochmal erläutern wo ich die finde oder wie ihr in gr heißt?? ( bin grad dabei die letzen bugs von der map zu tilgen :D )
Das haste deine Liste :)Hier klicken!!
PS: Ich scheide als Tester aus, weil ich mich noch mit einer von Braggl "rumplage" ... ;) :D
Was soll denn das jetzt wieder heißen? ;)

Du wolltest ja eigentlich schon vor einiger Zeit fertig sein. Aber kein Problem. Sag einfach Bescheid wenn du wo fest hängst.

EDIT: Gleiches gilt für Jan ^^
Würde dir auch empfehlen, erstmal mit etwas einfacherem anzufangen, die von dir gewünschte Routine könnte ich zwar schreiben, aber dann muss ich gleich ne ganze KI basteln, und dafür ist meine Zeit nun wirklich zu knapp (hab ja noch ein paar Parallelprojekte). :)
PS: Ich scheide als Tester aus, weil ich mich noch mit einer von Braggl "rumplage" ... ;) :D
Trifft voll und ganz auch auf mich zu... ;)
Danke schön für die Liste hab gleich alle mal geaddet :D

Ehm keine sorge jan also wenn ich das schön höre das du das könntest (das hättest du nicht tun sollen) werde ich dich schon noch überreden deine so kostbare zeit ein bisschen meines werkes anzuwenden :D :P

Noch eine Frage spielt ihr bei dem Cup Rm??? Wenn ja kann man da noch einsteigen oder schon zu spät??
Noch eine Frage spielt ihr bei dem Cup Rm??? Wenn ja kann man da noch einsteigen oder schon zu spät??
Ist schon zu spät, das Finale wird bereits ausgetragen (seit längerem :rolleyes: ).

Aber bei der Liga kannst du dann mitspielen, da spielen wir mit Sicherheit wieder RM
Wieso immer dieses zeichen ==> :rolleyes:

bin halt nun mal nicht so lange in der agearena

und schön wenn ich dann mitspielen kann bei der liga :)
Willkommen hier, Feonendar.
Wieso immer dieses zeichen ==> :rolleyes:
ROFL Wie du schon sagtest: du bist noch nicht so lang dabei. :)
Die gallige Anspielung gilt nicht dir, sondern der leicht trödeligen "Disziplin" unserer beiden Finalisten, die länger für die Endrunde zu zweit brauchen als der Rest von uns für alle Turnierspiele. Wohl Torschlußpanik... oder die Angst vor der Entscheidung. :D
Die gallige Anspielung gilt nicht dir, sondern der leicht trödeligen "Disziplin" unserer beiden Finalisten, die länger für die Endrunde zu zweit brauchen als der Rest von uns für alle Turnierspiele. :D
Bild :D

Blacky versteckt sich vor mir! :o
Blacky versteckt sich vor mir! :o
Jaa, das glaube ich dir sogar. :D
Munkelte ja jüngst im Turnierthread was von einer momentanen "geistigen" Unpäßlichkeit dir gegenüber.
Hast ihn wohl zu sehr strapaziert. Vielleicht hat ihn ja der eher glückliche Sieg gegen mich auch zuviel mentale Kraft gekostet. ;)
Aber wir wollen nicht wieder zu sehr ins OT geraten. ^^
Wie Black-Prinz ist euer finalist??

Schade wenn ich früher mitgespielt hätte wäre es vielleicht anderster....

Danke schön für das Willkommen ;)

Das Forum hier ist echt gut und hilfsbereit
Und eines muss ich sagen barbarossa!!!

Deine weihnachts map
ZUM TOTLACHEN SO GENIAL ICH HAB MICH DIE GANZE ZEIT WEGGESPISST^^^
Das Konzert ist am besten^^

bin grad vor der feste hehe ist aber gar net so einfach

Spielt ihr auch Rm in Gr??
Wie Black-Prinz ist euer finalist??
Kaum zu glauben, was? :cool:

ZUM TOTLACHEN SO GENIAL ICH HAB MICH DIE GANZE ZEIT WEGGESPISST^^
Finde ich übrigens auch. :) Besonders zufrieden war ich mit meiner Position als "Talli-Disser-Leader".

Spielt ihr auch Rm in Gr??
Ab und zu. Aber mit Flush brauchst du nicht ankommen. :P
NE NE,

in mir steckt ein longzogga^^^

ich hasse rush oder flush! :D
yup kaum zu glauben das black euer finalist ist^^ bist du gut fan??