nicht besiegt

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

hallo, hab ein kleines problem:
wie mache ich es, dass man keine eigenen einheiten hat/sieht, sondern nur die, die man sehen soll?
Also z.B. man selber is blau, und ein verbündeter is rot, und rot redet erstmal, und man selber(blau) soll nichts machen.
und das dann, wenn rot fertig geredet hat, einige rote einheiten blau werden, das kann man ja mit besitzwechsel und bedingung zeit machen...
aber immer wenn ich das mache, hab ich verloren, weil ich ja keine einheiten hab...
was macht ihr das für tricks?
man verwendet karten, auf denen man nicht verlieren kan, such mal auf aokheaven, ka wie da heißt
oder man setzt ein pfer irgendwo hin, sperrt es ein, hat kaum sichtweite, zudem zählt es nicht im pop mit
Man kann auch einfach eine Einheit an einer geschlossenen Kartenecke per Trigger in eine Verbündete Ramme einquartieren. Hat den Vorteil dass man sie nicht sieht (solange man Kartographie nicht entwickelt, (wegen dem Nebel) und es ganz einfach geht.
Versuchs mal hiermit: Hold-Off-Unit.
Eine Beschreibung ist hier.
@ Sirnef: Es gibt solche Karten nicht.
Man kann dem Verlieren nur vorbeugen, indem man bestimmt Einheiten bzw Gebäude des Spielers setzt
Sicher gibts die. Hold-off-Template heißt das ganze glaub ich. Basiert darauf, dass man per AokTS eine Einheit in sich selbst einquartiert soweit ich weiß.
Björn, Janworks hat doch sogar einen Link gepostet, warum solls die dann nicht geben?
In "Im Namen Gottest" verwendet Andi glaube ich sogar sone Karte
Das glaube ich wiederrum nicht, da es imo ein relativ neuer Trick ist.
neee...nicht sooo neu...ich werde es prüfen ;)

gepfruft: Szenario: ende 05, HOU ende märz
ja, danke...
hab auch vor kurzem herausgefunden, das dass mit dem einquartieren geht^^