Probleme mit den EPs für mein RPG

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi Leute, ich arbeite momentan an einem Rollenspiel in The Conquerrors. Während dem Aufbau ist mir aufgefallen, dass das Spiel langweilig wird, wenn man alle Gegner (die einem Erfahrungspunkte einbringen, welche dann den Level des Haupthelden ergeben) ausgeschaltet hat... Ich will daher die Gegner (Wildschweine, Wölfe, Banditen...usw.) Immer wieder neu erschaffen, wenn der Spieler sie getötet hat und gerade nicht anwesend ist.
DAS PROBLEM: Wie kann man dann für die neu erschaffenen Gegner EP's erhalten? (EP's = Holzeinheiten) Freue mich über jede Hilfe, egal ob KI, Schalter oder beides.
Lord_Lukas_IV
Nun ja, ich hatte die selbe Problematik.
Ich habe es mit einem "Hintertürchen" gelöst.
Ich habe spätere Einheiten einfach auf eine Insel mittem im Fluss gesetzt und sie dann im späteren Kapitel rübergeschifft und zu an ihre Stelle zugewiesen.
Ist zwar etwas hackelig, aber es war zumindest möglich. Man muss natürlich drauf achten, dass man bei menschlichen Einheiten nicht gerade Wölfe in die Route setzt o.Ä.

Eine KI oder Schalterlösung ist mir eben selber auch keine 100%ig effektive bekannt.
Ja, das habe ich mir gedacht... Ne andere Lösung gibts wohl nich. Ich glaub, ich machs mit Accumulate Attribut "Units killed"... Wird wohl ne Weile dauern :hallo:
Ich habe da noch eine andere Frage: Ist es möglich, einen Schalter, dessen Bedingung ein KI-Signal ist, mehrmals aktivieren zu können? Er sollnatürlich nur gerade DANN und nicht mehrmals funktionieren (ohne, dass man ihn aktiviert hat natürlich) :rolleyes: Möchte damit ein Heilgetränk verwalten, welches die LP des Helden vollständig auffüllt, und durch den Chat 100 eingenommen werden kann (ausser natürlich man hat keins)