Hab letzt in irgend einem Thread gelesen, daß einige Probleme mit Toren haben, die sich selbst nach und nach zerstören. Simpelste Lösung is natürlich "Neues Tor einfügen".
Weil ich dieses Ärgernis nur zu gut kenne und allerdings meist auf die ursprünglichen Tore angewiesen war (Aufschließen/Abschließen-Effekt) hab ich daraufhin mal etwas rumexperimentiert und folgende (wenn auch in meinen Augen nicht ganz befriedigende) Lösungen gefunden. Ob die Umstände auch für euren Fall zutreffen, also obs euch was bringt könnt ihr hier nachlesen:
Ich vermute mal daß folgende Umstände jeden Fall betreffen:
1.) das Tor gehörte vorher einem anderen Spieler/ GAIA
2.) Sp. 1 bzw. der dem das Tor hinterher gehörte entwickelte irgendwann "Bef. Wall" oder startete gar in der Imperialzeit.
Falls ja, zerstören sich die Tore bei jedem Öffnen/ Schließen des Gatters um ca. 50%, bis sie ganz kaputt gehn.
Ich hab eine Schalterkonstruktion gefunden, mit der sich ZUMINDEST vermeiden läßt, daß sich die Tore zerstören:
Besitzwechsel von Toren und Befestigten Toren (Anderer Spieler, NICHT von GAIA!!!!)
Schalter0
Bedingung 0: individuell
Effekt 0: Besitzwechsel/ TORE / Spieler x -> Spieler y
Effekt 1: Objekt LP ändern/ TORE / Spieler y : 65536 (damit wird die standard-LP wiederhergestellt)
(Effekt 2: Objekt vorschädigen/ TORE/ Spieler y: 1250)
Sollen eure Tore bei Besitzwechsel aus irgendeinem Grund zu GAIA gehören, müßt ihr solche von Spieler x nehmen und diese durch einen vorgesetzten Schalter zu GAIA wechseln lassen. Dann kommt Schalter 0 und das Resultat ist dasselbe.
Mankos:
1.) der Spieler, dem das Tor hinterher gehört (in der Regel Spieler 1) darf weder vorher noch nachher "Befestigten Wall" entwickeln bzw. in der Imperialzeit gestartet sein!
2.) falls es sich um Befestigte Tore handelte, haben die Tore nach Besitzwechsel 4000/2750 LP. Sonst nicht weiter tragisch, sollten sie aber im Spielverlauf einmal um mehr als 1250 LP (also den Differenzwert) beschädigt werden, lassen sie sich nur noch auf 2750/2750 LP reparieren (das Problem kennt man ja von aufgerüsteten Mönchen)und hören nicht auf zu brennen. Allerdings: Die Tore zerstören sich auch dann NICHT! Es stört halt nur optisch, weil das Ding zwar kokelt, aber offenkundig nicht beschädigt ist (Bauern reparieren es nicht!)
Der selbe Effekt läßt sich (falls erwünscht, z.B. bei Eye-Candy) übrigens auch erzielen, wenn man noch den Effekt 2 (grün, s.o.) hinzufügt.
P.S.: Alles vorerst ohne Gewähr; ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die aufgeschriebene Variante die richtige war und ich hab leider momentan keine Möglichkeit es nachzuprüfen. Seid nachsichtig, ich hatte etwa ein Dutzend verschiedene Ideen getestet, da kann ich wohl mal was durcheinander bringen!
Auf jeden Fall hab ich EINE in nem Testszenario von der ich sicher weiß daß sie FUNKTIONIERT! Wenn ich mich heute irren sollte, dann erfahrt ihrs eben in spätestens einer Woche! Versprochen!
Barbarossa
Weil ich dieses Ärgernis nur zu gut kenne und allerdings meist auf die ursprünglichen Tore angewiesen war (Aufschließen/Abschließen-Effekt) hab ich daraufhin mal etwas rumexperimentiert und folgende (wenn auch in meinen Augen nicht ganz befriedigende) Lösungen gefunden. Ob die Umstände auch für euren Fall zutreffen, also obs euch was bringt könnt ihr hier nachlesen:
Ich vermute mal daß folgende Umstände jeden Fall betreffen:
1.) das Tor gehörte vorher einem anderen Spieler/ GAIA
2.) Sp. 1 bzw. der dem das Tor hinterher gehörte entwickelte irgendwann "Bef. Wall" oder startete gar in der Imperialzeit.
Falls ja, zerstören sich die Tore bei jedem Öffnen/ Schließen des Gatters um ca. 50%, bis sie ganz kaputt gehn.
Ich hab eine Schalterkonstruktion gefunden, mit der sich ZUMINDEST vermeiden läßt, daß sich die Tore zerstören:
Besitzwechsel von Toren und Befestigten Toren (Anderer Spieler, NICHT von GAIA!!!!)
Schalter0
Bedingung 0: individuell
Effekt 0: Besitzwechsel/ TORE / Spieler x -> Spieler y
Effekt 1: Objekt LP ändern/ TORE / Spieler y : 65536 (damit wird die standard-LP wiederhergestellt)
(Effekt 2: Objekt vorschädigen/ TORE/ Spieler y: 1250)
Sollen eure Tore bei Besitzwechsel aus irgendeinem Grund zu GAIA gehören, müßt ihr solche von Spieler x nehmen und diese durch einen vorgesetzten Schalter zu GAIA wechseln lassen. Dann kommt Schalter 0 und das Resultat ist dasselbe.
Mankos:
1.) der Spieler, dem das Tor hinterher gehört (in der Regel Spieler 1) darf weder vorher noch nachher "Befestigten Wall" entwickeln bzw. in der Imperialzeit gestartet sein!
2.) falls es sich um Befestigte Tore handelte, haben die Tore nach Besitzwechsel 4000/2750 LP. Sonst nicht weiter tragisch, sollten sie aber im Spielverlauf einmal um mehr als 1250 LP (also den Differenzwert) beschädigt werden, lassen sie sich nur noch auf 2750/2750 LP reparieren (das Problem kennt man ja von aufgerüsteten Mönchen)und hören nicht auf zu brennen. Allerdings: Die Tore zerstören sich auch dann NICHT! Es stört halt nur optisch, weil das Ding zwar kokelt, aber offenkundig nicht beschädigt ist (Bauern reparieren es nicht!)
Der selbe Effekt läßt sich (falls erwünscht, z.B. bei Eye-Candy) übrigens auch erzielen, wenn man noch den Effekt 2 (grün, s.o.) hinzufügt.
P.S.: Alles vorerst ohne Gewähr; ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die aufgeschriebene Variante die richtige war und ich hab leider momentan keine Möglichkeit es nachzuprüfen. Seid nachsichtig, ich hatte etwa ein Dutzend verschiedene Ideen getestet, da kann ich wohl mal was durcheinander bringen!
Auf jeden Fall hab ich EINE in nem Testszenario von der ich sicher weiß daß sie FUNKTIONIERT! Wenn ich mich heute irren sollte, dann erfahrt ihrs eben in spätestens einer Woche! Versprochen!
Barbarossa