3 Fragen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich hätte da mal 3 Fragen:

I. Wie macht man's, dass gleich am Anfang, ohne Dörfler da ein halbfertiger Wall rumsteht?
Mit "Bauplatz vorbestimmen" ist er ja nur sooo klein. Und mit "Objekt vorschädigen" schon mal gar nich' :D

II. Wie macht ihr's, dass es keinen Übergang vom Wasser zum Land gibt (Sand)

III. Bei einer "Geächtet" kommt n' Vulkan vor. Der hat da so kleine rote Dinger. Was ist das? Eine "Neue Einheit"?
I. Geht meines Wissens ohne Dorfbewohner nicht. Da müssen vor dem ersten Auftauchen eines solchen Walls ein paar Sekunden Bauzeit am Anfang eines Spieles vergehen.

II. Hier gibt es X-Kings "Map-Tricks und neue Einheiten". Da sind alle neuen Einheiten in einer Map vereint und es enthält zusätzlich noch einige neue Tricks inklusive einem neuartigen Wasser-Terrain, das keinen Sand entstehen lässt und außerdem über Erhöhungen fließen kann.

III. Hier findest du aMas "Vulkan"-Tutorial. Da kannst du alles in Ruhe nachlesen und -spielen!

Hoffe, ich konnte dir behilflich sein! ;)
Danke Andi! Werde es morgen ausprobieren ;)
Zu 2: Vermische X-kings Wasser nicht mit "normalem Wasser". Das gibt eklige Ränder.
Werds schon meiden-aber echt ein Wunder, ich kannte bis jetzt nur ein paar Neue Einheiten...