Zum 1.sten. Die Speere durch genied freigeschaltet und ganz viele hingesetzt und danach ne fackel reingesetzt.
Zum zweiten. Per genied im editor freigeschaltet und dadurch auch per schalter erschaffbar.
Moderatoren: Henning, Björn_Jernside
Ich hatte dich richtig verstanden.Grundsätzlich lohnt es sich auf jeden Fall, sich GeniEd mal anzugucken. Man hat einfach dadurch viel mehr verschiedene Klötze im Design-Baukasten.
Ich habe mir meinen vorherigen Post nochmal angeschaut und gesehen, dass er aber missverständlich war: Mit "Dateien austauschen" meinte ich den Austausch von GeniEd-Dateien zwischen Designer und dem Spieler, der das Szenario nachher runterlädt.
Der Designer muss natürlich schon an seinen eigenen Dateien etwas verändern, wenn er die ganzen Beta-Einheiten im eigenen Editor freischaltet. Aber die anderen Spieler brauchen diese durch GeniEd veränderten Dateien nicht auf ihrem eigenen Rechner, solange das Szenario nur freigeschaltete Beta-Objekte benutzt (z.B. flammende Pfeile auf die Karte setzen oder Feuerball erschaffen) und nicht noch irgend etwas am Code verändert (z.B. Geschwindigkeit von Rammen).
Ingo