Was ist das Minimum des Arena-Niveaus?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Was denkt ihr, was ist das Minimum des Arena-"Niveaus".
Es werden ja keine reinen Zufallskarten genommen, aber wo liegt die Schmerzgrenze? Bei 20 Stunden Arbeit? Ich weiß, man kann das nicht so sagen, aber MICH INTERESSIERTS :D
Wenn das Spiel eine Story hat, man ein Mapdesign erkennen kann und es mehr als nur ein Ziel "Besiege Spieler XY" hat, ist es normalerweise in Ordnung.
HM...danke :super: :D Stell mich dann darauf ein :D (prust! :D )
Ich finde das kann man nich' so genau sagen.
Einige werden in 20 Std fertig bringen, was andere in 30 nicht schaffen.
Ansonsten so wie Günther gesagt hat.
Feinere Strukturen im Mapdesign als Zufallskarten, eine Geschichte, in der man weiß, was los ist (Nicht nur: X hat mit Y wegen Z Streit. Besiege ihn!).
Man muss einfach das Gefühl haben, der Autor hat sich Zeit genommen und sich angestrengt und alles läuft so, wie er will.
Habe mir mal neulich aus lange Weile eine Map aus heavengames gezogen und war ziemlich geschockt... der "Autor" hatte das Design wohl in 10 Minuten fertig gemacht. Das Spiel war der reinste Witz.

Zum Glück gibt es au der Arena eine Güte-Kontrolle. :super:
Um das Risiko von Fehlgriffen auf aok.heavengames.com zu verringern, sollte man sich zuerst mal an diesen Link halten: The Best of the Blacksmith. Um die Sachen vorzusortieren und zu bewerten, gibt's dort ja viele freiwillige Reviewer...
Naja, ich finde das Bewertungssystem von der AgeArena professioneller. Dadurch werden wir "zum Glück" von zigtausend klonen eines beliebten genres verschont ( siehe die ff scenarios die sich leider seit einer gewissen Zeit fast alle nur noch gleich spielen :( )
Gehört jetzt zwar nicht direkt zu diesem Thema, frag trozdem mal nach:

Kennt von euch jemand englischsprachige Scenarien, bei denen auch die Anweisungstexte vertont sind?
Hab schon einige geladen (auch aus den "best of", da war bislang aber noch nichts dabei!).
Ingo hat mal die Erzähltexte von Ulio vertont, aber sonst kenn ich auch kein Szenario mit Sprachfiles...
Ich hatte bisher auch noch keins, wo alle Texte vertont sind, aber Sprachfiles gibt es doch vereinzelt.
zB bei Mark Stokers Tamerlane Kampagne geben die ein paar coole Sprüche ab, wie: "Eh, nice town!"
Ich dachte es soll sowas geben, wie "vertonte Ziele"
oder vor Beginn des Spiels den Text vertont, wie bei den Originalkampagnen.
Wenn ich nach den Anweisungstexten frage ist es doch klar, das ich keine Ziele oder Intros meine :KopfgegenWand: .

@Andi - Gibt es von Ulio dann mehrere Versionen? Meine war nicht vertont.
@Günter: Ja, die mit den Sprachfiles ist glaub ich Version 3.0. Solltest du dir mal anschauen, ist wirklich einen Versuch wert.

Übrigens wird es demnächst eine noch neuere Version von Ulio geben, wie ich von Ingo erfahren habe... ;)