Geräusche?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Wisst ihr, wo man (außer von andren maps :) ) sich Sounds nehmen kann? ich bräuchte nämlich ein "schmiedegeräusch" für mein scn.... :confused:
Ich wüsste jetzt zwar keine Quelle für freie Geräusch-Downloads, aber ich schicke dir ein paar von den Dateien, die ich von andren Spielen auf meinem Rechner habe! :)
Danke!
Und noch was: Welche Mapgröße bevorzugt ihr?
Ich nutze auch manchmal die Lycos-Soundsuchmaschiene. Hab schon mal was gefunden :D
... oder auch mit einem peer-to-peer Prog (z.B. kazaalite). Dort gibt es auch Sounds zu finden.
... oder man schneidet etwas aus Filmen heraus (ist aber recht aufwendig).
Ich habe früher gern große Karten gemacht, mittlerweile aus Bequemlichkeit nur noch mittlere (4 Spieler), die ich aber eigentlich immer mit 8 Spielern vollhau (wie bei meinem Contestscenario ...) ;)
Das ist alles schön und gut aber ich bin neu hier und mache auch bald Kampagnen.
Komm nur bei den Schaltern nicht klar. ;)
Danke!
Und noch was: Welche Mapgröße bevorzugt ihr?
Für deine erste Map würde ich eine Kleine oder event. Sehr kleine Karte wählen. Gerade am Anfang wirst du schnell merken, das man diese erst einmal voll bekommen muss.

z.B. Geächtet 1 spielt auch auf einer "Kleinen Karte" :)
Aha werd ich mir merken! :)
@ KingArthur
Kein Prob!
Was für Probleme hast du genau bei den Schaltern?
Ähm ich hab viel Gelernt aber nur noch ein bisschen fehlt ;)
mein Scenario ist nun bald fertig und hab viel Schalter. :cool:
Wann ist es offiziell fertig?
Du kannst es mir auch schicken.
www.talshia@freenet.de
@aMa: :eek: :eek: :mad: :mad: Mist, hab jetz ´ne große oder mittlere angefangen und möcht jetz nich aufhören und alles neu machen!! Shit... :( :D :D :D ;) :P

@König_Arthur: :D dein Avatar iss doch aus "Tolkiens HdR Lexikon", oder wie das Ding bei mir zu Hause heißt :D
@lord_ben:
mach doch deine maps einfach fertig. gelände lässt sich mit wälder oder großen seen füllen
Ja logo mach ich die fertig (hoffentlich :D )
Bloß ich hab aMa´s öhm..."Ratschlag" mit der kleinen Mapgröße erst später bemerkt :P . Iss aber auch egal! ;)
ÖHm.. hab da mal 2 Fragen:

Ich hab WinXP und wie kann ich da dann MIDI Files ändern...weil mit dem Audiorecorder geht das bei XP anscheinend nicht... :(

und ich will schaltern, dass ein Skorp. von einem Dorfi repariert wird, hab alles eingestellt, der Dorfdepp macht das 3 sec. und geht dann weg Bäume umhauen
ad 1.: Doch, doch. Das geht. (Hab auch XP!)

Einfach: Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke
Dann: Optionen->Eigenschaften->Aufnahme->OK
Dann: Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder bzw. ein anderes Programm
Dann: im Programm Aufnahme starten->MIDI-File abspielen

Aufnahme beginnt! :)


ad 2.: Das liegt an der KI. Am besten, du lädst dir dafür die "Advanced Immobile Units AI Gold" von aok.heavengames.com herunter, die bewirkt, dass sich keine Einheit (außer Fischerbooten und Marktkarren) mehr selbstständig bewegt! ;)
Achso.....hab ich auch ausprobiert, aber als ichs gesehen hab: Uff....das iss ja das TEil.....hm... da funtzt´s nich.............falsch gedacht benne!!

danke ...mal wieder ;)
Noch eine Frage wie kann man eine winamp media file datei (OKK datei) in wave umwandeln ich möchte gern das lied last fortress einbauen!
Frage: Wieviele Anweisungen/Chateinblendungen/etc. sollten bei 'nem scn. vertont werden?
Bei meinem scn. alles zu vertonen (viele Gespräche/Anweisungen) würde ewig viel MB hervorrufen.
Ist es sinnvoll auch nur die Hauptperson zu vertonen?
Ist dann aber auch komisch, wenn die Hauptperson vertont ist und die Person mit der sie spricht nicht, oder? :confused:
Was ist am sinnvollsten?
Würde sich jemand bereit erklären, Soundaufnahmen zu machen, wenn mein scn. fertig ist?
(dauert zwar noch länger, will's aber schon wissen)
thx im Voraus :cool: