Szenario nicht in den Dateien aber im Spiel

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ich musste gerade ein sehr komischen Fehler bei mir finden:
Im Spiel habe ich mein Szenario erstellt und kann es ohne Probleme aufrufen, testen, bearbeiten, etc.

Ein erster Fehler war, dass ich das Szenario in keine Kampagne einfügen konnte. :confused:
Diese wird mir schlichtweg im Spiel bei individuelle Kampagne nicht angezeigt, während alle anderen da sind.

Daraufhin schaue ich in meinen Age-Ordner und finde weder im Campaign-Ordner noch im Szenario-Ordner meine Map!
Im Spiel ist sie jedoch da. :mad:

Selbiges gilt auch für einen 1. Test-Map-Versuch [Map Uno], der die gleichen Probleme hat.

Ist mein Age jetzt völlig durchgedreht?
Das schlimmste daran ist ja, dass ich mir die Datei nicht sichern kann um das Spiel neu zu installieren :tieftraurig:

Bild

Bild
Hast du schonmal die Suchfunktion deines PCs benutzt?
Vielleicht findet sich das Szenario ja dann!
Guck mal unter C\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\VirtualStore\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II, da gibt es gelegentlich einen zweiten Age-Ordner.
Hast du schonmal die Suchfunktion deines PCs benutzt?
Habe ich auch schon versucht, tat sich nichts. :( Ist aber auch egal, denn...
Guck mal unter C\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\VirtualStore\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II, da gibt es gelegentlich einen zweiten Age-Ordner.
Ja! Da ist sie. Dort finde ich auch endlich meine mysteriösen Screenshots, die nicht im normalen Ordner landen!
Vielen Dank MF :super: