Chevs Betatest - Fragen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

PM?
PM?
Aber echt, hatten wir doch letzt erst. ^^
Immer diese wildwuchernden Betatest-Threads, tstst.
Rumspammen dürfen hier außerdem nur altgediente Premium-Mitglieder (mit mind. einer Map auf dem Revers. :P :D).

Diesmal kann Chev aber nichts dafür, daß Interna seiner Maps vorzeitig breitgetreten werden. :klopfklopf:
Und überhaupt: Ein Beta-Test gehört zum "schaffenden Prozess" und gehört somit in den Mapdesign-Bereich des Forums.
Vielleicht schaut der Deletemaster Dave ja in 'nem halben Jahr wieder rein und löscht diesen Thread dann!
Ich bitte dich auf jeden Fall darum, David! :D
hoppala xD
kann gelöscht werden
Wirste schon selbst machen müssen... David ist ja leider seit langem so aktiv wie Max Schmeling im Boxgeschäft. :D
Angesichts der Moderatoren-Inflation in der letzten Zeit ^^ wird sich da wohl langfristig auch mal eine Lösung finden müssen... hm, vielleicht El Cid?
Ich bin als Moderator erstmal bedient und werde mein Arena-Cup-Forum mit Stein und Bein gegen aMa zu verteidigen wissen. :D
Blacky: "Der Grund, warum ich nen Thread eröffnet habe, war, weil die Rätsel von Chev an manchen Stellen echt sau schwer waren, und da es vermutlich mehrere Tester geben würde, dachte ich, ich spare denen mal den ganzen PM verkehr"

Macht natürlich Sinn, die Rätsel im Forum aufzudröseln, bevor das Spiel veröffentlicht wird! :super: Dann müssen wir später nicht daran rumknobeln! :super: So machen die Spiele dann wenigstens keinen Spaß, wenn sie dann erschienen sind! :super:
Ich plädieren dafür, statt Szenarien nur noch .pdf-Komplettlösungen anzubieten! :super: Dann ist man endlich vor spielerischen Überraschungen gefeit! :super: Noch besser eigentlich: Man muss gar nicht mehr spielen! :super:
@"Moderatorensuche":

Wie sie alle gleich "hier" schreien! XD
Keine Angst Talli, kannst wieder unterm Tisch hervorkommen.
Außerdem hat der weise Baba doch schon einen Vorschlag gemacht... warum wird der wieder stärflich ignoriert? :D

@Henning:

ROFL. Aber du mußt ihn verstehen, er ist (mom immerhin gefühlter) Pro-MPler...
"Raffinesse? Originalität? Höh? Is Totspawnen nich originell genug? - Krass!!" ;)

Ne mal im Ernst, Black Beauty: So ehrenhaft deine Absichten (den dummen Mitforumern die Verzweiflung ersparen :P :D ) auch sein mögen, hat Henni ja bereits des Pudels Kern getroffen.
Was anderes wäre es noch, wenn Chev wie damals selbst Details seiner Map vorzeitig im Forum teilweise breitreten würde - aber gerade bei Rätseln soll man sich ja ruhig den Kopf zerbrechen.
Stellt euch mal vor, TLALOC würde seine Kopfnüsse immer gleich hier kundgeben! :D
@Moderatorensuche

Ist aber vll echt von Vorteil, wenn wir einen zweiten Moderator einstellen, der auch für Ordnung sorgen kann.
Naja, offiziell gibt es ja (noch) keine. ;)
Aber da dies schließlich die Kernfunktion eines Moderators sein sollte, und im Mapdesign-Forum ja ebenfalls Konsequenzen gezogen wurden, wäre es nur naheliegend. Ein "Schatten-Amtsträger", der nie oder nur selten anwesend ist, führt die Funktion in einem derart frequentierten Hauptforum jedenfalls ad absurdum.
(Bei Entdecker ist das freilich ähnlich, aber das kann ich ja schließlich kompensieren.)

Am einfachsten wäre natürlich, wenn sich ein oder zwei Interessierte bei aMa melden - oder einer der aktiven Mods diesen Posten noch komissarisch mit übernimmt
Da mein Wunschkandidat El Cid anscheinend keine Mehrheit findet: ^^

@talli, Henni:

Wie siehts aus? :D Ihr seid noch jung und unverbraucht und definitiv noch nicht ausgelastet!)
Also, wenn's is, dann kann ich des schon übernehmen. Wenn sich kein anderer findet. Bin ja fast täglich online. Aber letzten Endes is es mir egal
Ja .. eigentlich isses ja auch quatsch sich mit anderen testern auszutauschen ... das spiel soll ja auch später allein gespielt werden..

@Moderatorensuche:
Da Talshia und Henning schon mit einem Unterforum "belastet" sind, könnte ich als langjähriges Arenamitglied diese Aufgabe übernehmen. :) :hallo:
@Moderatorensuche
Machen wir doch einfach eine Wahl! :rocktvoll:

(Und am Schluss bestimmt aMa, wer's werden soll - Wahl hin, Wahl her. :D ;) )

LG
Andreas
Ja, ich wäre auch für Björn.
Moderatoren-Posten sollten favourisiert an verdiente, langjährige Mitglieder vergeben werden. :D ;)

Ansonsten wäre Findig auch ein guter Kandidat, dem entgeht ja nichts, was in der weiten Welt von AoK geschieht!
Björn [...] Moderatoren-Posten sollten favourisiert an verdiente [...] Mitglieder
Damit widersprichst du dich jetzt aber! *fg*
Björn is außerdem doch selbst mit Meisterspammen vor dem Herrn erst "groß" geworden. :P ;)
Ne Spaß beiseite: Björn wär sicher ne gute Wahl (auch wenn das was von Private Powler hat :D ), würde ich auch unterstützen.
Von den anderen Alten Hasen gibts ja zudem ned mehr all zuviele. :(

@Björn:

Schreib doch einfach ne PM an aMa (oder besser ne Mail mit angehängtem Kniefall-Bild ^^).
Dürfte sicher kein Problem sein, dich mit dem Phantom-David analog zum Henning/Günni-Gespann zu fusionieren. ;)
[...] Ansonsten wäre Findig auch ein guter Kandidat, dem entgeht ja nichts, was in der weiten Welt von AoK geschieht!
:eek:
Bewahre! Nie und nimmer.
(Aber in fünf Jahren könnten wir vielleicht darüber reden ... ;) )

LG
Andreas
Mr. B: "Björn is außerdem doch selbst mit Meisterspammen vor dem Herrn erst "groß" geworden."

Najaaa ... Das, was damals als Gespamme durchging ist aber nichts im Vergleich zu dem, was hier in jüngerer Zeit von manchen Kandidaten zusammengekritzelt wurde ...
;)
Das, was damals als Gespamme durchging ist aber nichts im Vergleich zu dem, was hier in jüngerer Zeit von manchen Kandidaten zusammengekritzelt wurde ...
Hmm, stimmt auch wieder...
Wenn ich da an die "Zähmung" gewisser vorzeitiger einzeiliger Postingergüsse denke... *schauer*.
Und wir spammen ja nun auch fleißig hier themenfremd rum. Es braucht dringend nen Mod... ^^

Traurig, nicht mal im Spammen hat Björn es also in all den Jahren zur Spitze geschafft! :D ;)
Aber ich will ja nicht übertreiben, schließlich habe ich seinerzeit auch ne gefühlte halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich endlich ein sicht- und greifbares Debut vorweisen konnte. :rolleyes:

Naja, mal schaun was dabei rauskommt.
Jedenfalls kann es nur besser werden. ^^
Lol, ihr unterhaltet euch über Meisterspammer und postet selbst in einem Thread, in dem es eigentlich um Betatests ging^^

(ich darf das, ich habe keinen guten Ruf zu verlieren)
Lol, ihr unterhaltet euch über Meisterspammer und postet selbst in einem Thread, in dem es eigentlich um Betatests ging^^
Was durchaus selbstironisch in meinem letzten Post auch schon drinsteht. Wer lesen kann... :P ;)
Das sollte ja auch nur verdeutlichen, wie dringend wir einen neuen Regulator auch hier brauchen. ^^
Und was einen "Ruf" angeht... ööh, also ich glaub ich geh hier agetechnisch auch nur als suboptimal erfolgreicher Workaholic und "Master of Disaster" durch.
Da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein und schon explodiert hier wieder ein Thread - komisch, dass die ausgefallenen OT-Threads so schnell wachsen, während die anderen allmählich einschlafen... :P

@Moderatoren-Inflation:
Ja, das frag ich mich schon seit Monaten - wenn wir so weitermachen, können wir das altbekannte Rängesystem gleich abschaffen. :D

Moderatoren-Jobs mögen zwar ein tolles Gefühl vermitteln, dass man etwas ganz besonderes ist, haben allerdings auch ziemliche Nachteile:
Erstens muss man beim Zitieren dauernd aufpassen, nicht den "Bearbeiten"-Knopf zu treffen (Gel, Barba? :D ) und zweitens kriegt man jedesmal Prügel, wenn irgendein Müll-Thread entsteht oder man versehentlich den "Löschen"-Knopf eines Themas drückt. ;)

Ach ja, zum Spammen:
Hab El_Cid fast endlich wieder eingeholt...hat mich innerhalb eines Monats abgehängt. :D
Was ist mit dem eigentlich? Höre gar nichts mehr von ihm... :klopfklopf: