Ulio

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Ulio ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 6 Scenarien)
Hab es bereits schonmal auf Englisch gespielt (bzw. angespielt), doch obwohl ich normal bis gute Englischkenntnisse habe, hat's mir nicht so Spaß gemacht.
Hoffe es wird auf Deutsch richtig gut, hab's mir schon gesaugt, ist nämlich 'ne richtig gute Geschichte/Story! :Respekt:
Jo, endlich gibt es das "vielrumerzählte" Ulio auch für Noobs wie mich, ich ziiiiehes mir sofort :super:
Hab jetzt den ganzen Nachmittag gezoggt, bin aber noch nicht durch.
Es gibt nur zwei Sachen zu sagen.
1. :eek:
2. :Respekt:
Die Atmosphäre ist -wie ich finde- sehr sehr gut gelungen. Durchgespielt habe ich es allerdings noch nicht...
Auch hier mein Tipp: möglichst alles ausprobieren! (Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich beim Testen, auch wenn ich versucht habe möglichst gewissenhaft zu sein, alle Varianten erforscht habe... :rolleyes: )

@Ingo: Hast dich also doch dazu entschlossen, die Sprecher-Texte zu vertonen...sollte ich mir direkt noch einmal ansehen... :) ;)
@AndiW: Nur die Erzählstimme wurde vertont, die Stimme von Ulio/Ulug/etc. nicht.

Bin jetzt durch.
Was soll ich sagen!
Zauber!
Beste Kampagne die ich je gespielt habe.
Perfekt!!!
Bis jetzt wirklich HERAUSRAGEND.. wenn ich hinzufügen darf, eine der wenigen Maps, die ich wirklich auch mal DURCHzogge :D
@AndiW: Nur die Erzählstimme wurde vertont, die Stimme von Ulio/Ulug/etc. nicht
Das ist mir schon klar, danke. ;)
Ingo hatte nur mit mir das Thema Sound-Übersetzung (im engl. Original ist's ja genauso) besprochen, daher die Bemerkung!
Irgendwie erinnert mich die 1te spielbare map (das 2te scenario mit dem mönch und dem kommandant) an das SNES Spiel: Yoshis Island :confused: :D (nur so nebenbei) :P
So ein Mist aber auch!
Jetzt war doch der Autor von "Ulio" mir einen Schritt voraus bei der Szene, wo Ulio und seine Mannen die Pferde des Reitervolkes verscheuchen.

Jetzt kann ich wohl diese Szene aus meinem Szenario streichen....... :KopfgegenWand:
Danke für die netten Rückmeldungen!

@ Lord Ben: Von Joshi's Island habe ich noch nie gehört. Ist das ein AoK-Szenario? Von wann?

@ Makaveli: Lass dich nicht entmutigen, so was passiert Designern ständig, auch mir. Stell dir vor, ich hätte die Lawine aus Ulio gestrichen... auf den Trick bin ich auch von selbst gekommen, aber ein paar Dutzend andere Designer auch, und die hatten ihn schon früher veröffentlicht als ich. Vorschlag: Gib irgendwo einfach in den "Credits" an, wo du dich hast inspirieren lassen. Zum Thema "Stampede" kannst du dann eine Bemerkung reinschreiben, dass dieser Trick in der Zwischenzeit (2002) zwar schon von jemand anders veröffentlicht wurde, du dies aber noch nicht wusstest und von selbst drauf gekommen bist.

Ingo
@Ingo:
Yoshis Island ist kein AoK Szenario.
Es ist die Fortsetzung von Super Mario World auf Super Nintendo.
Da muss man mit Yoshi (Esel) das kleine Baby Mario (Ulio) sicher durch die Level bringen.
Bisschen Ähnlichkeit mit Ulio.
;)
:D irgendwie iss mir das in den Sinn gekommen :D

Jedenfalls iss Ulio eigentlich filmreif ... dumm, dass es Ulio nicht als Film gibt... ;)
Jedenfalls iss Ulio eigentlich filmreif ... dumm, dass es Ulio nicht als Film gibt...
Kommt vielleicht noch. ;) Vielleicht verkauft Ingo die Rechte an einen Filmproduzenten. ;)

btw, ich brauch Hilfe bei einer Passage. 2tes Szenario, nach dem Intro der Angriff.
Kann mir da jemand ein paar hilfreiche Tipps geben?
Also die 1. spielbare Map?
Steht doch unter Späher einige Tipps.
Außer du hast auf extrem schwierig eingestellt.
Mein Problem: Nach dem Duell mit diesem schwarzen Reiter komme ich nicht aus Agurics Burg heraus!!!
Naja, du musst halt versuchen, so schnell wie möglich und ohne auf die gemeingefährlichen Hellebarden zu achten aus dem Tor zu fliehen - nach ein paar Anläufen sollte es schon klappen! ;)
Jetzt hats geklappt. Leider verfolgen sie mich bis Ulugs Burg, wo ich sterbe!