Der Herr der Ringe

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Der Herr der Ringe ...Zur Präsentation! (Kampagne mit 5 Szenarien)
Na ja ... scheint ganz als hätten sich da leider ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen ... (z.B. ein -Zwerf-).
Ganz ohne Mods recht gut umgesetzt - Gratulation. Nur Gandalf kann bekehren, was trotz keiner Realität im Spiel manchmal ganz nützlich sein kann ... :-}
Nur die Kartengestaltung im allgemeinen erinnert z. T. an die "originalen" ES-Spiele und Sound fehlt ...
Bei mir haben alle 5 Szenarien funktioniert. Die Geschichte wird nett erzählt und die Auswahl der Helden dürfte auch "Herr der Ringe"-Kenner zufriedenstellen. Die Figuren passen meist recht gut. Kartengestaltung ist - bis auf einige exponierte Stellen - eher unterdurchschnittlich. Spielspaß ist recht hoch, da die Aufgabenstellung der Szenarios sehr unterschiedlich ist. Zwar fehlen Extras wie Sound oder besondere Effekte, aber die Szenarien sind gut durchdacht und auch nicht zu einfach. Leider fällt das Letzte, wo man den großen Showdown erwartet, etwas ab. Insgesamt eine gelungene Kampagne.
ja ist nett gemacht vor allem die Stadt Moria, vielleicht könnte man ja wirklich einen Sound einfügen.
Beim letzten Scenario komm ich aber nicht weiter ich hab Frodo an die Stelle gebracht wo er hin soll aber es ist nichts passiert. Danach ist er von Feinden getötet worden.
Hätte nicht gedacht, das es noch bewertet wird.
Danke Henning. :)
Bitte schön ... :D War so im Bewertungsrausch und hab mal geguckt, was ich so gespielt hab und hab's dann bewertet ... :cool:
Also, zu "Der Herr der Ringe Kampagne":
Bei dem vielen Lob fällt es mir richtig schwer zu sagen:
1. Du hast viel zu viel weggelassen! (z.B. Pfade der Toten)
2. Hättest du dir net ein bisschen mehr Mühe mit dem Design geben können?
3. Du hast wichtige Sachen nicht reingebracht!

Also mir hat es durchschnittlich gefallen!
Also, zur Der herr der Ringe Kampange:
Bei dem vielen Lob fällt es mir richtig schwer zu sagen:
1. Du hast viel zu viel weggelassen! (z.B. Pfade der Toten)
2. Hättest du dir net nen bisschen mehr Mühe mit dem Design geben können?
3. Du hast wichtige Sachen nicht reingebracht!

Also mir hat es durchschnittlich gefallen!
Es war ja auch sein Erstlingswerk, ich glaube das wird ihm ewig nachhängen... :rolleyes: :D
So nachdem ich hellauf begeistert von Vlad Dracula war und mir gesagt wurde das alle "Dinger" hier so geil sind, habe ich mir mal jetzt HDR angeschaut und bin ganz schön enttäuscht... Da hätte man viel mehr draus machen können...

Achja und Helms Klamm kann ich nicht beenden, da ich Gandalf nicht zurück bekomme. Der steht nur dumm in der Gegend rum oberhalb wo ich die Hobbits befreit habe.
Ähm.... Bei HDR handelt es sich um ein Erstlingswerk. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Respekt zeigen, denn die erste Map ist immer die schwerste. Günni wird es aber auchnicht moralisch treffen, da er hier einer der Gurus ist und dazu noch einer der Gründer des heutigen Map-Design-standards :rolleyes:
HDR ist eine sehr alte Kampagne, volglich gab es damals noch nicht den selben Mapdesign-Standard.

Und noch was: Bitte, bitte gebrauche nicht den Ausdruck "entäuscht". :D Das ist das absolut mieseste was man sagen kann, meiner MEinung nach. Sag lieber sowas wie "war nicht mein Ding" oder "fand ich nicht gut"...
Ich weiß nicht wie Günter , das sieht aber wenn jemand das zu meiner Map sagen würde :klopfklopf:
Guru
:D
*lool*
Da zwingt sich mir irgendwie das Bild eines langzotteligen Hippie-Verschnitts im Schneidersitz auf, der selig vor sich hin lächelnd mit "bewußtseinserweiternden Hausmittelchen" versucht, die absolute Wirklichkeit von Age of Empires zu ergründen und seinen Jüngern nahe zu bringen.

Aber ich bin eben auch total auf den Thread reingefallen!
Dachte schon, Günni hätte aus heiterem Himmel eine Neuauflage oder so hergezaubert.
Lag wohl auch daran, daß ich sein HdR noch nie gespielt hab.
Es ist halt bekanntlich nicht alles Gold was glänzt. ;)
Aber eine bekannte Vorlage ist bei den Downloadern immer sehr beliebt. Merkt man auch auf AoKH-Heaven. Sobald irgendeine Map "Resident Evil" trägt, wird sie wie wild gesaugt, obwohl es auch der letzte Mist ist.
Nebenbei hat man es ja auch an der Bewertung sehen können, dass es sich halt um ein Erstlingswerk handelt und deshalb nicht ein Meisterwerk sein kann.
Nebenbei war bei den früher die Messlatte auch ein wenig tiefer, als heutzutage. ;)
Also mir macht es nichts aus wenn jemand sagt er ist von der Map enttäuscht.
Ist ja seine freie Meinung :) (und sicher nicht ungerechtfertigt ;) ...).

Auf AoE2 hatte die Map damals auch sehr viele Downloads wegen der irren HDR-Mania :D
Ich denke aMa hat die Map seiner Zeit auch nur wegen des bekannten Titels in die AgeArena aufgenommen, bestimmt nicht deshalb weil sie gut ist.
Vielleicht hatte er eine übersinnliche Eingebung sie upzuloaden, denn sonst wäre die AgeAreana wahrscheinlich um 9 Kampagnen ärmer :D .

Eventuell sollte man gleich vor dem Download die Neuen vor HDR warnen :D .


Edit:
@ Langer Kerl
noch ein Tip: zieh dir mal die Geächtet-Story der Reihe nach durch. Das ist eine der besten Kampaigns hier ^^
Ok, ok ganz so schlimm ist die Map nicht und es ist ja auch ein Wagnis sich an bekannte Themen zu versuchen.

Die ersten beiden Szenarios (vor allem gleich im ersten das einquartieren im "Gasthaus" war gut :super:) machen ja auch Lust auf mehr aber ab Helms Klamm ging bei mir die Motivation nach unten.

@Günther: Geächtet wollte ich mir eh als nächstes anschaun. :D Vielleicht lässt du dich ja zu einem HDR - Update überreden...

Im übrigen finde ich es richtig toll das es noch deutsche Kampagnen für AoE 2 Und AoE 1 im Internet gibt und die Spiele nicht vergessen werden. :rocktvoll: