Forum-Maschinenraum

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
Zuerst kam aber dieses unnötige doppel URL automatisch rein!!!
Dies hab ich versucht rauszulöschen... da hab ich dann nich drafu geachtet die eine eckige Klammer übrig zu lassen

Aber immernoch komisch warum das unerwünschte 2. url sich eingeschlichen hat
Schließlich hab ich den Code direkt von directuploade.net kopiert
Björn_Jernside hat geschrieben:Zuerst kam aber dieses unnötige doppel URL automatisch rein!!!
Welcome to the (Commercial) Jungle! ;)
Das ist "normal", daß manche Bilderhoster (etwa imageshack) da immer noch einen Text-Tag dazumogeln, der "Werbung" für den benutzten Hoster macht.
Egoistische und böse Nutzer löschen sowas halt immer raus. ^^

BTW, unabhängig davon ein Hinweis:
Manche Bilderhoster verwenden auch die Tag-Kürzel in Großbuchstaben.
Die werden aber auch vom "neuen" Forum - zumindest bei meinem Browser - nicht mehr erkannt (hatte ich ja schon mal drauf hingewiesen).
Ist für mich alten Pragmatiker jetzt auch kein solches Prob, aber bevor jemand vllt. Bauklötzer staunt, weil seine korrekten Links nie korrekt angezeigt werden...

@Björn:
BTW Nr. 2: In deiner Sig sollteste auch mal nach dem rechten sehen. ;)
Das böse Forum meints aber echt nicht gut mit dir. :D
Frage an Janworks:

Es war, soweit ich mich erinnere, mal angedacht, dass man Forumsbeiträge direkt verlinken kann.
Die müssten über ihre fortlaufende Nummer ja relativ leicht anzusprechen sein. Beim Versuch, das zu tun, lande ich mit meinen Links aber immer nur auf der jeweiligen Seite eines Threads und nicht beim gewünschten Posting.

Ist kein Beinbruch, klar; aber ich wollte mal nachfragen, ob ich da selbst etwas falsch mache - oder ob es die Möglichkeit der Direktverlinkung von Beiträgen bislang einfach (noch?) nicht gibt.

LG
Andreas
Ja, so eine Funktion gibt es schon...bei jedem Beitrag steht oben in der Leiste hinter dem Datum und der Zeit ein Link "#X". Dieser enthält einen Direktlink auf den jeweiligen Beitrag. :)

Falls das nicht funktionieren sollte, kann ich da leider absolut nichts tun. :(
Janworks hat geschrieben:Ja, so eine Funktion gibt es schon...bei jedem Beitrag steht oben in der Leiste hinter dem Datum und der Zeit ein Link "#X". Dieser enthält einen Direktlink auf den jeweiligen Beitrag. :)

Falls das nicht funktionieren sollte, kann ich da leider absolut nichts tun. :(
Danke für die Antwort!
Das mit den Posting-Nummern war mir schon klar, aber ich hatte um eine Ecke zu wenig weit gedacht.
Wenn man nämlich bei gedrückter Hochstelltaste auf eine Posting-Nummer klickt, landet man nicht beim entsprechenden Posting, sondern eben "nur" auf der entsprechenden Thread-Seite. Kopiert man dann aber die so generierte Adresse aus der Adressleiste, wird das abschließende "#post(NUMMER)" hinzugefügt. Problem gelöst. :super:

(Edit: Obwohl ich eigentlich schwören hätte können, dass das zuletzt - also vor etwa zwei Stunden - anders gelaufen ist. Die Mysterien der Computerei - oder vielleicht doch nur die Mysterien meines eigenen Nervensystems? Na egal - Hauptsache, es funzt! :D)

Edit 2: So, jetzt habe ich meinen Fehler kapiert. Ich habe mir angewöhnt, externe Links immer mit gleichzeitig gedrückter Hochstelltaste zu öffnen, um automatisch ein neues Browser-Fenster zu öffen. Wenn man das tut, landet man nicht beim Posting, sondern nur auf der entsprechenden Seite. Was habe ich also gelernt? Einfaches Anklicken ist manchmal viel schlauer ... :KopfgegenWand: )
Wäre es eigentlich machbar, im PM-Fach auch eine "Gesendet"-Funktion zu integrieren?
Es ist doch wirklich manchmal mitunter lästig, sich nach ein, zwei Tagen nicht mehr erinnern zu können, was man geschrieben hat ...
Das hab ich auch schon gegenüber unsrem Foren-"Scotty" ^^ mal angeregt.
So weit ich mich entsinne, sprach da auch technisch nix gegen (höchsten datenmengenmäßig, aber ist ja eigentlich nur Text).

Ich behelfe mir nämlich auch damit, indem ich wichtigere gesendete PMs zeitweise in ner Textdatei speichere. Etwas schildbürgerisch vielleicht, aber praktisch. :D
Henning hat geschrieben:Wäre es eigentlich machbar, im PM-Fach auch eine "Gesendet"-Funktion zu integrieren?
Es ist doch wirklich manchmal mitunter lästig, sich nach ein, zwei Tagen nicht mehr erinnern zu können, was man geschrieben hat ...
Ja, das sollte prinzipiell möglich sein...ich schau mal, was sich machen lässt. :)
Allerdings muss ich diese Funktion komplett neuschreiben, und ich weiß nicht, ob ich das ohne Weiteres hinkriege. :/
:confused:
Spinnt die Foren-Anzeige gerade?
Heute waren jede Menge Member im Forum, aber in der Anzeige werden nur noch MF und ich angezeigt! :confused:
Und außerdem ist das auch der neue "Rekord". Drei Mitglieder, nicht gerade viel ... :/
;)
Sieht echt ganz so aus, als hätte da jemand auf den "Reset"-Knopf gedrückt...
Jaaaan... bist du das gewesen? :D
Was mir viel mehr Angst macht, ist die Tatsche, dass das System jetzt schon weiß was in 40 Minuten sein wird. Und dann endet die Zeit auch noch auf 3:37 ... wir sollten Galileo Mystery einschalten.
Btw war auch der alte Rekord seltsam, denn als Zeit war damals 00:40 eingetragen, aber die Mitglieder bezogen sich eindeutig auf den Vortag, da scheint auch was nicht ganz richtig zu laufen.
boesesviehch hat geschrieben:da scheint auch was nicht ganz richtig zu laufen.
...und dann läuft auch noch grad "The Happening" im Fernsehen... mysteriööös!
Jetzt wirds langsam gruselig. :D

Naja, EDV = Ende der Vernunft.
Aber solang hier nicht wieder die Accounts verschwinden wie Irrlichter wenn's hell wird, mach ich mir da keine Gedanken. ^^
@Janworks: Ist das dein Verdienst?:
Beispielsatz: aMa heißt im wirklichen Leben Andreas Marscheider.(Marsc.heider)
:D :D :D xD

der KAMPI
El_Cid hat geschrieben:Beispielsatz: aMa heißt im wirklichen Leben Andreas Mpopoeider.(Marsc.heider)
Könnten wir eigentlich einmal einen Arena-Foren-Oscar einführen, der die besten El_Cid-Kommentare kürt? Ich wäre dafür.
Ich meinte ja nur, das anscheinend niemandem aufgefallen ist, das Janworks aus ***** popo gemacht hat.
Der obige Beispielsatz sollte das nur verdeutlichen.

der KAMPi
Andi_W hat geschrieben:Ich wäre dafür.
Ich auch... *resignier* ^^
El_Cid hat geschrieben:Ich meinte ja nur, das anscheinend niemandem aufgefallen ist, das Janworks aus ***** popo gemacht hat.
Alter Schlappen - das hat doch nicht Janworks "gemacht", sondern allenfalls das Script-Update, dessen Autokorrektur sich nun wohl versehentlich auch auf die vom Admin verwalteten Bereiche erstreckt (früher stand da jedenfalls ganz normal "M a r s c h e i d e r" ).
Es sind also mitnichten hier alle seit Jahren blind. :P
Ach ja... warum kann die nervige Autokorrektur eigentlich nicht auch den Sinn oder Unsinn geschriebener Worte erkennnen? :D
Barbarossa hat geschrieben:
Andi_W hat geschrieben:Ich wäre dafür.
Ich auch... *resignier* ^^
Ich auch :D
Barbarossa hat geschrieben:Ach ja... warum kann die nervige Autokorrektur eigentlich nicht auch den Sinn oder Unsinn geschriebener Worte erkennnen? :D
Dann würden wir von El_cid wahrscheinlich nicht mehr viel lesen... ;)
:rolleyes:
Langsam isses auch ma genug ... Genug von euch posten auch oft Unsinn (da könnte man auch genug posten)
Nach Findigs Abgang habt ihr auch gemeint, dass genug hämische Komentare gepostet wurden .. Also lasst euch ma was neues einfallen
Ja, du hast schon Recht - sorry. :rolleyes: Aber manchmal ist es einfach zu verlockend und ich glaube auch, dass El_Cid von allen hier im Forum das dickste Fell hat - nicht nur wegen seines Affen-Avatars. ;)
156 Beiträge