"Forgotten Empires"

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
@Talli
welches Windows hast du? Vll musst du als Administrator ausführen? Das hilft z.B. beim 1.1-Patch
@Aaaaaawwwsss
@Braggl

Habt ihre diese Auflösungen auf Notebooks?
Nein, auf nem Desktop-PC mit 22"-Bildschirm
Braggl hat geschrieben:@Talli
welches Windows hast du? Vll musst du als Administrator ausführen? Das hilft z.B. beim 1.1-Patch
Windows 7.
Ja, hat beim Patch geholfen, hier aber nicht.
koala4444 hat geschrieben:Habt ihre diese Auflösungen auf Notebooks?
Ich spiel auf nem Lappy, hat 17,3 Zoll Bildschirm.

EDIT: Wo Ich gerade das Video einen Post drunter gucke:
Ist mitterweile die Deutsche Version draußen?
Hier gibts noch ein Video, vll hilft dir das:

Installationsanleitung

EDIT:
Mir is jetzt beim Durchstöbern der Seite erst aufgefallen, dass ja einiges geändert wurde gegenüber 1.0c

Wen's noch interessiert:
Änderungen gegenüber 1.0c
Danke, aber bringt mir auch nichts. Kein FE für talli. :tieftraurig:
Durch nen aktuellen Patch soll es wieder möglich sein, gegen die alte AI zu spielen :)

talli: Ich weiß nicht, ob du's übers Herz bringst, aber ich würds mit ner kompletten Neu-Installation von AoE versuchen.. :(
Danke für den Hinweis, dass es vom Computer abhängt, welche Auflösungen angeboten werden.
Mein WinXP läuft als VirtualBox Gast. Ich habe versucht einen anderen Chipsatz auszuwählen und dann neu zu booten, was nicht funktioniert. Nachdem ich wieder den vorigen Chipsatz ausgewählt und XP neu gestartet habe ist "1920x1080" bei den Auflösungen dabei.
@Aaaaaawwwsss:
1. Was ist denn das für ein User-Name? :KopfgegenWand:
2. Ich glaub ja eher, dass es irgendwie an WinRar liegt.

Kann mir mal jemand den FE-Download hier hochladen. Und als Test vielleicht eine andere WinRar-Datei, in dem was auch immer drin ist?
Vll versuchst du's mal mit Winzip, ansonsten kann ich dir die Datei mal neu hochladen oder auch (entpackt) per Mail schicken
Boing, jetzt hab ich noch Colour-Bug, aber da kümmer ich mich morgen mal drum. Vorerst lieb ich dich erstmal. :D

Edit: Achso, WinZip war die Lösung.
Gabs nicht mal nen colour patch für Age bei Farbproblemen? Bzw. klappt das dann auch mit FE?
die neuen Maps sind auch geil, Land of Lakes oder Golden Pit
talli hat geschrieben:Gabs nicht mal nen colour patch für Age bei Farbproblemen? Bzw. klappt das dann auch mit FE?
Wird nicht der Userpatch 1.1 mit FE installiert? Der fixt das Farbproblem normalerweise automatisch und dauerhaft...
Komischweise hab ich das Farbproblem nur bei FE, bei Conquerors nicht. Und Patch 1.1 hab ich eh drauf.
Bei FE ist doch auch ne Datei "fix.exe" dabei, führ die mal aus, die is glaub für Farbprobleme (Öffent sich allerdings kein Fenster beim auführen)
Danke, klappt.

So, hab mich jetzt mai ein bisschen umgekuckt bei FE.

- nette neue Sachen im Editor, allerdings vermisse ich immer noch ein paar adäquate Frauen-Einheiten

- die Alarich-"Kampagne" ist leider ein Witz :(

- scheint ganz gut balanced zu sein, aber das wird man erst nach paar Wochen wirklich sehen

- dass jedes Volk jetzt zwei Spezialtechnologien hat, finde ich sehr nice :)

Freu mich heute Abend schon drauf, wenn freie Civ-Wahl ist, nehm ich Indien mit den Elefantenschützen.^^
- nette neue Sachen im Editor, allerdings vermisse ich immer noch ein paar adäquate Frauen-Einheiten
Jaja, talli der alte Frauenversteher :P
Johanna bleibt die einzig wahre. Du sollst keine anderen Frauen neben ihr haben. :D
Die Lumpensack-Johanna, die sich nicht mal drehen lässt? :rocktvoll:
156 Beiträge