Geächtet

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

133 Beiträge
Im 2. bin ich noch nicht ganz durch.
Beim 1. haben mir die Neuerungen ganz gut gefallen. Besonders schön war der Bauernhof mit den Toren (is das irgendwie mit dem Triggerstudio gelöst).
Die KI vom Endgegner fand ich lasch ... Man kann relativ problemfrei angreifen und somit das ganze rote Herr rauslocken... Dann der Fokus auf Richmont und Ende ... Dachte der Kampf wird fordernder
Björn_Jernside hat geschrieben:Im 2. bin ich noch nicht ganz durch.
Beim 1. haben mir die Neuerungen ganz gut gefallen. Besonders schön war der Bauernhof mit den Toren (is das irgendwie mit dem Triggerstudio gelöst).
Ahh ..., einem alten Hasen ist aufgefallen, dass hier was dazu gekommen ist. ;) Und nein ..., der Bauernhof ist ganz allein mit dem Editor gelöst. Man braucht nicht immer so kompliziert denken und das TS nutzen ... :)
Björn_Jernside hat geschrieben: Die KI vom Endgegner fand ich lasch ... Man kann relativ problemfrei angreifen und somit das ganze rote Herr rauslocken... Dann der Fokus auf Richmont und Ende ... Dachte der Kampf wird fordernder
Fordernder wird es im 2.Scn. Ich wollte es im Endkampf nicht so sehr übertreiben. Habe auch "extra" keine Cheats für den Gegner in die KI eingebaut, falls ihm am Ende irgendwann die Puste ausgeht. Ist eben klassisch aufgezogen, ohne diese Endlosflut von Einheiten ... Mein Tester fand es letztenendes auch als: "Gut genug." Aber das Thema: Zu einfach oder Zu schwierig ist ja bekannt. :D :tieftraurig:
Hab das zweite Szenario jetzt auch durch. War auch sehr gut :super:

Das Intro war schon klasse, obwohl ich es noch besser gefunden hätte, wenn das Wildschwein den Wolf platt gemacht hätte ;)

Das einzige was nicht so geklappt hatte wie es sollte, war das Aufgeben der Templasburg, wenn man die Burg zerstört. Die haben bei mir erst aufgegeben als ich mit John im Josephskloster war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Stadt (weil ich den Hinweis auch zu spät gelesen hatte) schon komplett zerstört.

Übrigens auch interessant zu sehen, dass John genauso schlecht reiten kann wie dieser Japaner ;)
Falke hat geschrieben:Hab das zweite Szenario jetzt auch durch. War auch sehr gut :super:

Das Intro war schon klasse, obwohl ich es noch besser gefunden hätte, wenn das Wildschwein den Wolf platt gemacht hätte ;)
Nun ja ..., der Wolf war ja eigentlich ein Hund ..., und so abgerichtet das Wild anzulocken ... ;) Da sollte er eigentlich nicht dabei drauf gehen.
Falke hat geschrieben: Das einzige was nicht so geklappt hatte wie es sollte, war das Aufgeben der Templasburg, wenn man die Burg zerstört. Die haben bei mir erst aufgegeben als ich mit John im Josephskloster war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Stadt (weil ich den Hinweis auch zu spät gelesen hatte) schon komplett zerstört.;)
Eine sehr seltsame Variante ..., aber klar die Anweisung die Burg platt zu machen, bekommst du ja auch erst im Kloster. Das dort einer deiner Feinde gastiert, weißt du ja vorher noch nicht. Darum immer erst Anw. lesen und dann ausführen. Prinzipiell ändert sich das Endziel jedoch nicht, nur wird es dadurch etwas unverständlich ... ;)
Ich hoffe du bist letztendlich noch gut durch gekommen ...!?
aMa hat geschrieben:Eine sehr seltsame Variante ..., aber klar die Anweisung die Burg platt zu machen, bekommst du ja auch erst im Kloster.
Aber die Tamplasburgleute greifen mich doch von Anfang an an. Da ist es doch klar, dass ich mich wehre ;)
Ausserdem muss man doch praktisch weil die Brücke kaputt ist durch Templasburg durch um zum Kloster zu kommen, oder nicht?

aMa hat geschrieben:Ich hoffe du bist letztendlich noch gut durch gekommen ...!?
Im Großen und Ganzen hat trotzdem alles geklappt. Ich hab das Endziel sogar noch verstanden ;)
Bei der Brücke steht ein Dorfi. NAchdem man ihn angeklickt hat muss man ihm Gold geben, um die Brücke zu reparieren
Der Brückenbauer wird doch auch erst erschaffen/sichtbar, wenn man beim Kloster ist?!?
nein .. ich glaub mindestens ab dem Punkt, ab den man das Dorf "erobert" hat
Falke hat geschrieben:Aber die Tamplasburgleute greifen mich doch von Anfang an an. Da ist es doch klar, dass ich mich wehre
Ausserdem muss man doch praktisch weil die Brücke kaputt ist durch Templasburg durch um zum Kloster zu kommen, oder nicht?
Wehren klar, aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren. Und gleich platt machen, ist zwar möglich, jedoch weißt du ja eigentlich noch nicht warum.

Mit welchem Level hast du gespielt?

Björn_Jernside hat geschrieben:nein .. ich glaub mindestens ab dem Punkt, ab den man das Dorf "erobert" hat
... das Dorf "gefunden" hat.

... und vor allem sollte man den Händler im Dorf finden, da man sonst (wenn man das Spiel nicht kennt) keine Ahnung hat, wo das Kloster bzw. der Mönch ist.

Bist du den zum Ende gekommen?
aMa hat geschrieben:Wehren klar, aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
Ich dachte ja, dass man durch die Stadt durch muss, um zum Kloster zu kommen. Hab inzwischen auch gemerkt, dass man, auch ohne die Brücke zu benutzen, genausogut um die Stadt herum hätte gehen können :KopfgegenWand:
Dass heißt der ganze Krieg war unnötig. Tut mir im Nachhinein natürlich auch leid um die vielen unschuldigen Opfer :(
aMa hat geschrieben:Mit welchem Level hast du gespielt?
Mittel
Falke hat geschrieben: Ich dachte ja, dass man durch die Stadt durch muss, um zum Kloster zu kommen. Hab inzwischen auch gemerkt, dass man, auch ohne die Brücke zu benutzen, genausogut um die Stadt herum hätte gehen können :KopfgegenWand:
Dass heißt der ganze Krieg war unnötig. Tut mir im Nachhinein natürlich auch leid um die vielen unschuldigen Opfer :(
:D ... dafür sollte man eigentlich auch erst mal die Umgebung erkunden.
Ich hoffe du hast von Templasburg später noch Tribute erhalten ...? Wenn du die jedoch komplett geplettet hast ..., kam da sicher nicht mehr viel.

Mit "Mittel" warst du gut beraten. Bei "Schwierig" müsstest du auf den/die Tribok/e verzichten. :)
aMa hat geschrieben:Ich hoffe du hast von Templasburg später noch Tribute erhalten ...?
Bei der ersten Tributzahlung hatten sie noch 30 Gold übrig, danach kam nichts mehr. Die anderen Gegner waren aber auch ohne Hilfe schlagbar.
War schön, die alten Szenarien mal wieder zu spielen.
Früher fand ich vor allem die Dorfbewohner im ersten Dorf klasse: "Ich bin nur ein Bauer, nur ein Bauer!" und "Ein Mönch, ich brauche einen Möööönch!". Den letzteren habe ich diesmal nicht gefunden, gibts den noch?
Tlaloc hat geschrieben:"Ein Mönch, ich brauche einen Möööönch!"
Da verwechselst du was! :D Das, was du meinst, ist einer der Standard Taunts!
Da verwechselst du was! :D Das, was du meinst, ist einer der Standard Taunts!
Ja, aber das war doch noch in AoE1, oder?
Tlaloc hat geschrieben:War schön, die alten Szenarien mal wieder zu spielen.
Früher fand ich vor allem die Dorfbewohner im ersten Dorf klasse: "Ich bin nur ein Bauer, nur ein Bauer!" und "Ein Mönch, ich brauche einen Möööönch!". Den letzteren habe ich diesmal nicht gefunden, gibts den noch?
Das hört man doch immer wieder gern, obwohl ich weiß, dass diese Art von Spielen so garnicht dein Ding sind. :D
Der Spruch mit dem Mönch hätte wirklich dazu passen können ... (man hat ja im ersten Teil nur einen), aber wie Henning schon sagt; hast du wohl verwechselt.

Den Bauern ..., tja den gibt's allerdings immer noch ... :D
Mensch Björn, Danke erstmal für die Bewertung. Hatte ich ja komplett verschlafen :rolleyes: ...
@aMa: Diese Überarbeitung musste ich doch würdigen!

Ich habe letztens das erste mal Finnsburg ohne Cheats geschafft :D Ich hing immer daran, die Wachstuben nach dem Tunnel zu zerstören. Jetzt stellte ich fest, dass oben links Schiffe baubar waren und somit alles viel leichter wurde ^^

Bin gespannt aufs Remake.
Wann wirds denn kommen?
Björn_Jernside hat geschrieben:Bin gespannt aufs Remake.
Wann wirds denn kommen?
Bin ja schon eifrig dabei. Ist aber ein schönes Stück Arbeit bis zum Release - vor allem dann wieder alles in Balance zu bringen usw.

Was mir fehlt:
Ich bräuchte dringend für die Textvertonung von Johanna eine liebliche weibliche Stimme!? Wer kann hier helfen?
aMa hat geschrieben:eine liebliche weibliche Stimme!? Wer kann hier helfen?
Björn...?
Also deine Kristin mein ich jetzt... natürlich! :D
Hatte nicht wer in irgendeiner (Foren)map der letzten Zeit ne weibliche Sprecherin? :)
133 Beiträge