Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Haha! :D Ich liebe halt Screenshot-Fragen! ;)
So, weiter geht's:

Welches Arena Werk war das allererste (!), das einen Wasserfall enthielt?
Das müsste Geächtet I sein
Nein! Ganz daneben!
Anno 782 Sachsenaufstand
Geächtet 1 wär mein erster Tipp gewesen (die Brücke über dem Wasserfall ist ein Klassiker!).
Anno 782 wär mein zweiter gewesen, habe da aber kein Bild im Kopf.
Sicher weiß ich es noch von der Forumskampagne (erschienen Ende 2000). Zweites Szenario, ganz am Anfang.
Sicher weiß ich es noch von der Forumskampagne (erschienen Ende 2000). Zweites Szenario, ganz am Anfang.
Stimmt, da gab es einen. Aber nein, nicht die gesuchte Antwort. ;)
Anno 782 Sachsenaufstand
Zur Erklärung: Ich meine keine ausschließlichen Klippenkonstrukte, sondern "richtige" Wasserfälle mit realem Höhenunterschied und nicht durch Fels suggerierte. Daher ist auch dieses Scenario nicht die gesuchte Antwort.
Dann bleiben ja nicht mehr viele übrig. Ich hab mal alle Szenarien durchgelesen und habe keinen Hinweis auf einen Wasserfall gefunden.
Ist es vielleicht "Der Fall der ewigen Stadt"?

Soweit ich mich erinnere gibt es zumindest bei Francisco Pizarro einen Wasserfall (an dem die Belagerungsrammen die Grätsche machen). Vielleicht hat KoH schon in dem vorigen Szenario so was eingebaut.
Nope! Nicht das gesuchte Szenario!
Ist es "Abd im Wunderland".

Da gabs glaub ich nen Wasserfall
Ist es "Abd im Wunderland".
Nein, auch das ist nicht die richtige Antwort!
Ulio
Lol! Ein einziges Gerate! :D
Nein! Auch Ulio ist nicht die gesuchte Antwort!
Jetzt hätt ich gehofft Ulio wärs, da du ja so ein riesiger Ulio-Fan bist ;) :D
Mögliche Kandidaten wären für mich noch "Atoll", "Abd im Wunderland", und "Wim Ripple" gewesen. Aber nirgends Wasserfälle. Btw ... "Der Fluch" von aMa vielleicht?
Jetzt hätt ich gehofft Ulio wärs, da du ja so ein riesiger Ulio-Fan bist
Naja, wer ist kein Ulio-Fan?
Ist halt schlicht & einfach das beste, was jemals für AoC produziert wurde. ;)

Der Wasserfall, den ich suche, ist jedenfalls viel, viel älter! ;)
"Der Fluch" von aMa vielleicht?
Nein!
Henning hat geschrieben:Naja, wer ist kein Ulio-Fan?Ist halt schlicht & einfach das beste, was jemals für AoC produziert wurde.
Ich hätte da auch ne Quizfrage: Bekommst du von Ingo wenigstens Geld für die sporadische PR? :P :D
Der Wasserfall, den ich suche, ist jedenfalls viel, viel älter!
Wenn du so fragst: Hätte die Niagara-Fälle anzubieten - die sind ca. 15.000 Jahre alt. ;)

~

Spaß beiseite - ich als Nicht-Map-Auswendig-Lerner übernehme mal deinen Tipp mit dem "älter" ins Blaue und sage frech:
Anno 782 Sachsenaufstand von aMa ^^
Wenn du so fragst: Hätte die Niagara-Fällen anzubieten - die sind ca. 15.000 Jahre alt.
Hahaha! Ich hau mich weg!! Tut mir Leid, Ähhndiiiee, aber auch diese Antwort ist sehr weit entfernt von der gesuchten. ;)
Ich hab auch ne Quizfrage: Bekommst du von Ingo wenigstens Geld für die sporadische PR?
Nene, krieg ja genug Geld durch deine Bestechungen für die Bewertung deiner Spiele. Damit habe ich ganz gut ausgesorgt, wirst du ja selber am besten wissen. Dass du dich aber, nur, um mich zu bezahlen, hoch verschuldest und die Kohle jetzt bis Ende November irgendwie wieder reinkriegen musst, finde ich da gar nicht mal so gut. ;)
Anno 782 Sachsenaufstand von aMa
Wurde schon genannt und ist ein echter <ZONK!!!>
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Stimmt, da gibt es einen ziemlich schönen, aber es ist nicht der gesuchte ... ;)
924 Beiträge