Die Arena im Laufe der Jahre

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

@Janworks
Ist es eigentlich noch möglich, dass man die Profile erweitert, um z.B noch Alter, Herkunft, letzte Aktivität,(Geschlecht?), usw. einzugeben...
Noch irgendwie mal ein kleiner Bugreport^^.

Des öfteren (eigentlich fast immer^^") kommt am unteren Seitenrand dieser PHP-Error:

Code: Alles auswählen

Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0
Nervt jetzt nicht unbedingt, aber ich bin erstaunt, dass das noch niemand gepostet hat^^".

~ Gruß Draygon
@Braggl:
Sry, irgendwie hab ich deinen Post übersehen - möglich wäre es durchaus, wahrscheinlich relativ simpel...mal sehn, was sich machen lässt.

@Draygon:
Hm, das ist ne kleine php.ini-Einstellung...
Komisch, ich hab das Forum mit PHP 5.3.2 laufen lassen und nichts ist passiert...
Außerdem habe ich die Fehlermeldung seit meinen Updates nicht mehr gesehen, da ich auch register_globals umgangen habe...hm, irgendwie scheint der Fehler auch nur ab und zu mal aufzutreten, ich schau mal, was sich da machen lässt...
@Jan: Ist es möglich den Nicknamen zu ändern?
Wenn ich zitiert werde kommen immer so komische Sachen bei raus.. Entweder liegts am Ö oder am _
Bjoern_Jernside hat geschrieben:@Jan: Ist es möglich den Nicknamen zu ändern?
Wenn ich zitiert werde kommen immer so komische Sachen bei raus.. Entweder liegts am Ö oder am _
Ja, das kommt bei mir auch öfter vor, wenn ich dich zitiere. (Ich weiß, sollte ich nicht tun, aber manchmal komm ich ned drum herum. :D )
Liegt wohl an der Umlautfeindlichkeit der globalen Programmiersprache Englisch. ^^
@Björn:
Nickänderung kann eigentlich nur der Admin, sprich aMa machen. SO hat Talshia seinerzeit ja auch seinen Nick in Talli ändern lassen. (Was ich übrigens sehr bedauere)
Bjoern_Jernside hat geschrieben:@Jan: Ist es möglich den Nicknamen zu ändern?
Hm, es liegt am Ö...ist kein Problem, du brauchst den Namen nicht zu ändern. Ich fixe das in der nächsten Version, in der auch endlich mal das WIO-Problem behoben werden soll. :)
Danke Jan ... Ich hätte nämlich nur ungern drauf verzichtet ... Auch wenn das im Ausland immer schwierig war und ich das "ö" vor dem einloggen erst kopieren musste

@Henning: Ja finde ich auch ... Für mich bleit sie trotzdem unsere Talshia ;) ... Müsste er n Update für seine Map rausbringen, da heißt er nämlich immernoch Talshia ^^
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Müsste er n Update für seine Map rausbringen, da heißt er nämlich immernoch Talshia ^^
Nicht nur da - im Wintermärchen habe ich ihn auch noch stur so genannt.
Und ich fürchte, daß ich das auch im Update blöderweise vergessen werde zu ändern... mein olles Namensgedächtnis. :D
So, die Mail mit dem Update ist raus. Habe es mir auch erlaubt, die von Braggl genannten Profilinformationen zu ergänzen. :cool:
Und hoffentlich werden jetzt auch nicht mehr so viele von den Gästen gelöscht... ;)

@auf-talli-Rumhacker:
Standardgeschlecht ist "männlich", ändern lässt es sich nur von aMa...und ich bezweifle, dass talli eine Mail an ihn schickt, um sich das Geschlecht ändern zu lassen... :D :P
Lieber, lieber Janworks^_^... jetzt hätte ich doch noch mal eine kleine Bitte^^.

Aber erstmal: Hast du richtig gut gemacht - funktioniert auch alles so wie es soll :3.

Das Einfüges der BB-Codes über die Buttons haben allerdings noch einen kleinen Fehler: Wenn man z.B. auf den Zitat-Button klickt, wird der Code richtig eingefügt... aber das Textfenster scollt wieder bis ganz nach oben und man muss wieder runterscrollen oder wo man gerade zuletzt war. Bei längeren Texten wird es aber dann doch sehr lästig und eine große Sucharbeit, wenn man gerade irgendwo in der Mitte des Textes was geändert hat.

Meinst du, du könntest das nochmal was kleines fertigen?
@MaFa: Aktualisierst du die Grafiken noch? Jetzt, wo das Jahr 2010 rum ist, wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt für eine neue Bestandsaufnahme.
Haben sich deine Prognosen bisher erfüllt?
Könnte man vielleicht die Smileys erweitern?
Trotzdem ist das Arena-Forum das beste, das ich kenne.
:respekt: an Janworks und alle, die sich dafür eingesetzt haben, dass Forumssystem zu modernisieren.
Schade nur, dass Findig nicht mehr hier ist. Seine Tutorials waren spitze! :tieftraurig: