Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
So, Talshia muss heute ne neue Frage raushauen, sonst greift die 3-Tage-Regel! :eek:
Jaja, Baba hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht. ;)

Da mir nicht wirklich was einfällt, eine Frage, die auch jeder Nicht-Multiplayer weiß (;)):

Welche (Multiplayer-)Taktik ist die wirkungsvollste und warum wird sie trotzdem nie gespielt?
Meinst du jetzt allgemein oder bei uns? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich sagen:

Der Flush!
Weil man hier eben ungestört seine Wirtschaft aufbauen will ...
Ich glaube, er meint allgemein.

Die wirkungsvollste "Taktik" ist eigentlich I R WINNER. Warum wird sie nie eingesetzt? Weil Cheats deaktiviert sind :P

@talli: Die Frage ist doch gar nicht so schlecht. :)
@Tlaloc:
Naja, soweit ich weiß, ist dieser Cheat u.a. deaktiviert - genauso wie "marco polo" und "torpedo"... :P

Hatte mal eine gute Übersicht über die Strategien, kann die aber leider nicht wiederfinden... :(
Ich meine allgemein, also ist "flush" falsch.

Tlaloc ist schon nahe dran, den Zusatz "die auch jeder Singleplayer kennt", habe ich nicht umsonst gemacht. ;)

Antwort wäre richtig, aber cheaten ist ja eigentlich keine Taktik.

Ratet mal weiter! :P
Heißer Tipp: Eifrige Forumsleser des letzten Jahres sind im Vorteil. ;)
Meinst du gar El Cids "Crush", der aber leider gar nicht durchführbar ist und wenn nur mit Cheats?
Richtig, der Forumstipp war dann wohl doch zu heiß.

Aktueller Punktestand
10: Tlaloc
8: NM, Andi_W, Björn, MappingFan
4: Findig, Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz, Alex, Talshia

"Teamwertung"
19: JoGu-Riege
15: "Die Teamlosen"
12: Team Austria
11: Multiplayer-Power
*Weitermach*

Der Fahrer steuert seine Cobra sicher die Piste entlang ... mit absoluter Turbogeschwindigkeit ... er nimmt die inzwischen standartisierte Normalrute ... passiert eine Stelle mit Skelleten und Wölfen ... durchquert einen riesig breiten Streckenabschnitt ... doch da tauchen noch einige andere extrem starke Fahrer auf ... drei Stück an der Zahl ... doch dann kommt er von der Strecke ab und landet auf einer Fläche mit gelber Schrift.

Frage: Was kann man über das jetzt eintretende Ereignis auf jeden Fall sagen?

Die bei solchen Fragen übliche du-warst-schon-angetrunken-Antwort zählt natürlich nicht. ;)
Ich passe.
Ich habe keine Ahnung, was du von mir willst ^^

was für ein ereignis kann den eintreten?

Meinst du damit:
Die Welt geht nicht unter

oder

Der Spieler hat nicht verloren

oder

das jetzt eintretende Ereignis hat etwas mit dem zu tun, was zu vor passiert ist

oder

Das jetzt eintretende Ereignis hat etwas m it der Beschaffenheit der Umwelt zu tun.


Ich verstehe nicht ganz, was es da für eine Antwort gibt, bzw. in welche Richtung diese überhaupt geht

:klopfklopf:
Das ist ja das Rätsel! :p
Es hat aber schon was mit AoE2 zu tun.^^
In Ordnung, liebe Leute, ich wiederhole (zum letzten Mal) meine Bitte, die Sache mit der "Ösi-Connection" zu lassen und zu löschen.

Erstens sind weder ich noch Andi_W Mitglieder irgendeines Teams, und zweitens wird der Begriff "Ösi" von fast allen Österreichern und allen maßgeblichen Wörterbüchern als Schimpfwort, mindestens aber "abwertend gemeint" verstanden.

Es würde mir im Leben nicht einfallen, einen von Euch "Piefke" zu nennen.
Niki Lauda hat erst vor kurzem - sehr zu Recht - einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, als er Robert Kubica in einem RTL-Interview als "Polacken" bezeichnet hat.
Die Bezeichnung "Ösi" ist exakt auf demselben Niveau.

Solltet Ihr irgendeinen Wert darauf legen, dass ich dieses Forum weiter besuche, möchte ich Euch (und insbesondere den für dieses Unterforum zuständigen Moderator) also noch einmal ersuchen, das zu löschen.

Falls nicht: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

LG
Andreas
@Findig: Ich habs gelöscht. Ich wusste nicht, dass der Begriff so negative Assoziationen beinhaltet. In Zukunft werde ich mehr darauf achten. Ich habe nichts gegen Österreich und seine Einwohner.
Das ganze sollte einen Bezug dazu herstellen, dass ihr euch eine Zeit lang mit den Fragen abgewechselt habt und kurze Zeit später das selbe mit mir und Björn passiert ist. Das habe ich aufgegriffen und in einen Zusammenhang gestellt. Anscheinend ist dir das nicht aufgefallen.

@Thema: Bin jetzt zu faul zu gucken, aber die Frage bezieht sich wahrscheinlich auf das Autorennen, das jemand vor kurzem gemacht hat.
Danke, Tlaloc! :)
Der Zusammenhang ist mir durchaus aufgefallen - ich habe mich lediglich gegen die Verwendung des Begriffs "Ösi" verwehrt. Zumindest war es das, was mir wichtig war und ist.

LG
Andreas
@Thema: Bin jetzt zu faul zu gucken, aber die Frage bezieht sich wahrscheinlich auf das Autorennen, das jemand vor kurzem gemacht hat.
Hab ich mir auch schon gedacht, aber da gibt's keine Stelle mit Skeletten und Wölfen :confused:
@ Findig: Die "Ösi-Connection" war einfach spaßig und absolut nicht beleidigend gemeint. Aber wenn du in dieser Hinsicht den Spaß nicht mitmachen möchtest, werde ich deiner Bitte nachkommen und zumindest das Wort "Ösi" streichen. Die Pseudoteamwertung werde ich aber dennoch lassen, da sie rein spaßig gemeint ist und es keinen Preis für die Teams gibt, da sie ja auch schon unterschiedliche Mitgliederzahlen aufweisen.
@ Findig: Die "Ösi-Connection" war einfach spaßig und absolut nicht beleidigend gemeint. Aber wenn du in dieser Hinsicht den Spaß nicht mitmachen möchtest, werde ich deiner Bitte nachkommen und zumindest das Wort "Ösi" streichen.
Der so genannte "Spaß" ist nun mal keiner, sondern ein klarer Fall eines abwertenden Ethnophaulismus.
Ob Du die "Teamwertung" beibehältst oder nicht, ist mir schnuppe.

LG
Andreas
Der "klare Fall" offenbart sich mir hier nicht. Ich als Ossi (und das ist ebenfalls ein abwertender Ethnophaulismus) sehe mich ebenfalls öfters mit einer solchen Thematik konfrontiert. Solange ich dabei aber keine offensichtliche Beleidigung sehe, kann ich damit leben. Mit "Ösi" war hier nur gemeint, dass Findig und Andi_W aus der selben Region (Österreich) kommen. Eine klare und offensichtliche Beleidigung konnte ich hier nicht erkennen. Aber ich verspreche dir, dass dieses Wort nicht mehr auftauchen wird.
Solche Begriffe werden ja erst zur Beleidigung, wenn sich jemand beleidigt fühlt. Aus Höflichkeit sollte man jedoch präventiv diese Begriffe nicht verwenden.
Was mich an diesen Späßen in letzter Zeit mehr nervt, sind die ewigen Diskussionen darüber. Die sind im Grunde wichtig, aber das eigentlich Thema des Threads wird des öfteren vernachlässigt. Somit ist das für mich alles Spam (bis auf den ersten Hinweis/Bitte von Findig), was mMn auch nicht besser ist als Ethnophaulismen etc.

@Thema: Hab nochmal geguckt, bei dem "Arena Raceway" hat man nur einen Gegner, Skelette und Wölfe habe ich auch nicht gesehen.
Kann es wirklich ein Szenario sein? Was soll dann die Fläche mit gelber Schrift sein?
Nein, es hat nichts mit meinem Arena-Raceway zu tun. Die gelbe Schrift wäre aber ein interessanter Ansatz ...
924 Beiträge