Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Das wären dann 3 von 6 richtigen Begriffen. ;)
Ich habe auch noch ein paar Ideen.
Bei 3 geht noch Palisadenwall und Steinwall, Befestigter Wall.
Bei 4 fällt mir noch die Fackel ein, die glaube ich in der Einheitenliste steht.
Aber auch mit diesen Lösungen kommt nichts Sinnvolles raus.

@6: Können die Königs-Helden-Einheiten nicht auch kämpfen? Zumindest der normale König kann das doch, oder?
Bei Tlaloc ist auch ein richtiger Begriff dabei. Wären insgesamt schon 4 von 6! :)
Das nenne ich mal Zufall, denn während ich so an der Lösung zu deiner Aufgabe herumgebastelt habe, bin ich durch Zufall auf eine Variante gestoßen, die Feuer auf Wasser möglich macht! [...]
He, das ist großartig! *verbeug*
Da habe ich wohl um ein paar Ecken zuviel gedacht. Man sollte das gute alte Mapcopy vor lauter ITs und Cloaking eben nie vergessen :). Und dass das brennende Wasser dann begehbar ist, macht (mir) nichts, weil man es ohne weiteres mit "echtem" Wasser umgeben kann.
Interessanterweise taucht ein Rest des Feldes übrigens wieder auf, wenn man (unnötigerweise) mehr als zwei Brückenmittelteile setzt und per Schalter entfernt ...

Fazit: Zwei neue Feuertricks, die es noch nicht einmal auf AOKH gibt. :super:

Zur aktuellen Frage: Ich bilde mir ein, die Antworten auf 1 bis 5 und das Lösungswort zu kennen - aber diese 6. Frage macht mich noch fertig. :confused: :KopfgegenWand:

LG
Andreas
Können die Königs-Helden-Einheiten nicht auch kämpfen? Zumindest der normale König kann das doch, oder?
Hm, also glaube wenn man einen der Heldenkönige auf ein feindliches Objekt zuweist, zappelt der etwas rum und richtet einen Schaden von 1 an (wie das Reh). Weiß mom nicht, ob da nur die Standing-slp greift oder ob die tatsächlich ne rudimentäre Attack-slp haben. Wäre denkbar, da der König afaik ursprünglich ja mal eine Ritterfigur werden sollte.

Aber mir ist ohnehin für 5) was viel passenderes eingefallen:

1) Kartenaufdecker
2) Außenposten
3) Feld
4) Reuse
5) VMDL (der kann wirklich nicht angreifen!)
6) POREX

(Mir fiele für 5 auch noch mindestens eine andere ein, die aber nicht wirklich ne spielertypische "Einheit" im Editorsinn ist...)
Mal schaun ob sich jetzt was an der Anzahl der korrekten Antworten geändert hat. Ausschlußverfahren...

Das Lösungswort hat sich jedenfalls nicht wirklich verbessert. XD
1) Kartenaufdecker
2) Außenposten
3) Feld
4) Fackel (bekehrend)
5) Erzbischof
6) ES-Flagge

Lösungswort: Kaffee

LG
Andreas
Langsam gehts aber etwas zuweit hier! :o
Lasst den Deutschen doch auch eine Chance! :tieftraurig: :P
:D Ruhig Blut, MF, ruhig Blut! *tätschel* ;)
Ich bin mir keineswegs sicher, dass Punkt 6 auch stimmt. Der war nur geraten (machen andere ja auch); aber sagen zu können, welche Einheit Nummer 6 zerstören kann, war ja nicht Teil der Frage.

LG
Andreas
Findig ist tatsächlich schon recht nah dran, aber noch nicht GANZ richtig. Das Lösungswort sowie 5 der 6 Begriffe stimmen aber schon!

Bei Barbarossa waren es übrigens 3 von 6. ;)
Okay, neuer Versuch:

1) Kartenaufdecker
2) Außenposten
3) Feld
4) Fackel (bekehrend)
5) Erzbischof
6) Eis (kann - per Schalter - nur durch Brücken zerstört werden)

Lösungswort: Kaffee

LG
Andreas
Der letzte Begriff ist immer noch nicht der gesuchte.

Ein paar Tipps:
1) war einer von euch schon SEHR nah an der Lösung dran
2) ist wirklich eine EINHEIT (also eine Figur aus der Einheitenliste) gemeint, die den gesuchten Begriff zerstören kann
3) kann besagte Einheit den gesuchten Begriff tatsächlich ZERSTÖREN, nicht einfach entfernen

Vielleicht kommt ihr jetzt dahinter? ;)
Mal von den anderen kopieren^^

1) Kartenaufdecker
2) Außenposten
3) Feld
4) Fackel (bekehrend)
5) Erzbischof
6) Eichenwald
-->zerstörbar durch Dorfbewohner

Lösungswort bleibt Kaffee.
Wobei der Eichenwald auch von Belagerungsonagern und Triböcken zerstört werden kann... :confused:
Nun ja, ZERSTÖRT, d.h. gefällt werden kann eine Eiche nur von einer Einheit, nämlich dem/der DorfbewohnerIn. Die Katapulte können Eichen nur komplett bis auf den Stumpf ENTFERNEN. ;)

Der schwarze Prinz staubt also ab.

Aktueller Punktestand:
9: Tlaloc
8: NM, Andi_W
7: ---
6: MappingFan, Björn_Jernside
5: ---
4: Findig
3: Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa, black_prinz
:)

Gesucht ist die einzige berittene Einheit, die in der Einheitenliste zwischen zwei Einheiten mit jeweils 60LP steht.
Husar.
tipp:
es können (müssen) auch mehrere unberittene einheiten zwischen den beiden 60LP einheiten vorkommen.
hä? oben stand doch noch, dass die berittene einheit dazwischen steht? :confused:
Wobei der Eichenwald auch von Belagerungsonagern und Triböcken zerstört werden kann...
Den Eichenwald habe ich schon sehr früh aus genau diesem Grund ausgeschieden - und Deine "Erklärung" des Unterschieds zwischen "Zerstören" und "Entfernen" ist für mich mehr als nur gewagt, Andi; ich halte sie schlicht für Unsinn.

Sorry, aber das war nicht so ganz korrekt. Das wackelt gewaltig.
Was nicht weiter schlimm ist. Wir quizzen hier nur ein bisschen rum - aber gesagt haben wollte ich es schon.

LG
Andreas
Ach, ich finde Andi hat das zwar fies gemacht, aber es war noch im Rahmen. Auch wenn man über den Unterschied zwischen "Entfernen" und "Vernichten" in diesem Zusammenhang streiten darf ... ;)

EDIT: Hmmm ... also jetzt bei genauerem Überlegen muss ich Findig irgendwie zustimmen! Das ist wirklich irgendwie Unsinn! :D :rolleyes:
Naja, was soll's ...
Das ist wirklich irgendwie Unsinn! Naja, was soll's ...
Exakt, zudem sind wir schon einen Zacken weiter...
Genauso könnte man darüber streiten, warum eine Möncheinheit technisch gesehen nicht angreifen können soll. :o
Aber die Fragestellung war ja für alle gleich verwirrend, und Blackie wird deswegen sicher ned gleich Quizmaster (neben Turnier-Vizemeister :D).

@Neue Frage:

Antwort: Elite-Tarkan.
Steht zumindest zwischen Elite-Mangudai und Fischkutter (beide 60 LP). ;)
924 Beiträge