Arena-Community-Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

128 Beiträge
Als Map Name "Das Leben des ..." oder so was ähnliches.
Wir können uns dann ja noch im Detail absprechen so das z.B. eine Aufgabe auch über 2 Felder geht oder z.B: eine Stadt in einem Feld anfängt und dann im nächsten Weitergeht.
Ich fände es genial, wenn wir ein Super Mario mappen würden (hier zeigt sich ein Mario Fan :rocktvoll:)

Mal schauen, was als Story kommen wird^^
Feonendar hat geschrieben:Ich fände es genial, wenn wir ein Super Mario mappen würden
Kennt hier eigentlich noch wer die gute alte N64-Konsole? ^^
Ne Super-Mario-Story fänd ich echt mal spaßig. Braggls Mario-Passage in "Janworks' Odyssee" war doch mal ein guter Testlauf, das hat denke doch den meisten gefallen. :)

Ziel könnte ja sein, die entführte Prinzessin Talshia von Empiria aus dem Schloß Warios zu befreien (der unterwegs ab und an mit galligen Kommentaren und bösen Tricks dazwischenfunkt). :respekt:
Man könnte z.B. anfangs zwischen Mario, Luigi etc. wählen (vllt. sogar als Gag für Leute die den "evil way" mögen: Wario :D).
Würde aber natürlich dann sehr komplex werden, und bei der Koordination zwischen so vielen verschiedenen Mappern sind variable Handlungsstränge nicht grade empfehlenswert. :S
Oder je nachdem wechselt der Akteur ganz nach Spielszene und Autor kurz (quasi Nebenhandlung).

Denke bei dem Thema "Super Mario in Arena-Land" gäbs auch genug "Stoff", den man für eine Rahmenhandlung ausschlachten könnte (gibt ja hier scheints einige up-to-date-Experten ;) ). Ein videospielartiges Level-to-Level-System käme der Schachtel-Bauweise dieses Projektes ja auch sehr entgegen.
Kennt hier eigentlich noch wer die gute alte N64-Konsole? ^^
Hab sogar ein noch ein SNES (Super Nintendo) daheim :rocktvoll:

Ziel könnte ja sein, die entführte Prinzessin Talshia von Empiria aus dem Schloß Warios zu befreien (der unterwegs ab und an mit galligen Kommentaren und bösen Tricks dazwischenfunkt). :respekt:
Man könnte z.B. anfangs zwischen Mario, Luigi etc. wählen (vllt. sogar als Gag für Leute die den "evil way" mögen: Wario :D).
Würde aber natürlich dann sehr komplex werden, und bei der Koordination zwischen so vielen verschiedenen Mappern sind variable Handlungsstränge nicht grade empfehlenswert. :S
Oder je nachdem wechselt der Akteur ganz nach Spielszene und Autor kurz (quasi Nebenhandlung).
Das hört sich doch alles top an, wenn das hier nicht zu Stande kommt, dann weiß ich schon worum es in meinem nächsten Werk geht :D
Ein videospielartiges Level-to-Level-System käme der Schachtel-Bauweise dieses Projektes ja auch sehr entgegen.
Stimmt, würde sich für dieses Projekt echt super anbieten.
Hilfe kein Mario, bei AOC gibt es keine Pilze! :D
Lol, eigentlich war das mit Mario eher auf die Story bezogen: Prinzessin wird entführt, Held muss sie retten. Auch fände ich einen Weg reizvoller, als eine Strecke. Es wird wohl denke ich nur einen Held geben, der zu Beginn jedes Quadrats auch wieder geheilt wird ...

Solche Schalter + Naamensmarkierung würde Andi/ich dann aber wohl auch schon einfügen ...
Ich hätte einfach vorgeschlagen, dass wir einen Helden durchweg haben.
Dieser ist, sagen wir mal, zu Fuß.
Man kann ihn dann je nach Benötigung ja "umändern", also ihn einfach irgendwo hinverschleppen und durch eine andere Einheit ersetzen.

Von wegen nicht ejdesmal das Mapquadrat des anderen testen:
Wie wäre es, dass man 1. wie schon gesagt, mit nem Globalschalter die ganzen deaktivieren kann und dann einfach den Helden zu seinem eigenen Planquadrat zieht?
Somit haben wir immernoch nur einen Helden.
Ich habe auch noch eine SNES daheim! (Super Nintendo Entertaiment System oder so^^)

Wenn wir Mario mappen, dann werde ich mal das alte Mario Allstar rauskramen und mal anzoggen^^
Also, eine Mario Map wäre doch toll^^(wie wärs mit abstimmen?)^^
KEIN Mario!!! auch keine Pokemons oder andere Konsolenviecher

Ma abgesehen davon ist Super Mario viel zu brutal!!
http://www.sinn-los.de/spezi1.html
<-- den ersten Teil könnt ihr ruhig überspringen

Eine klassische AOK-Geschichte find ich besser!
Bin zwar auch Mario-Fan, aber damit können sicher nicht alle Mapper etwas anfangen. Nur die grundlegende Story mit Prinzessin retten usw. ist natürlich etwas anderes, aber man muss ja nicht auch noch die Charaktere übernehmen. Lieber etwas Eigenständiges.
Schade.....
(Das Video ist richtig geil^^)
Ich muss ehrlich sagen:
Den Anfang fand ich geil :D

es gibt nichts besseres als sich üper die unangebrachte Wut anderer einen schlapp zu lachen ^^
Wenn Ältern oder Geschwister Entführt werden und er versucht sie wieder zu finden.

Wir könnten ja auch eine Heldin nehmen ;)
Vielleicht könnte man das ganze auch einfach im guten, alten Arena-Universum spielen lassen ...?
@Björn:
Weia, wo gräbst du denn immer sowas aus? :D
Und vergleiche mal den guten alten Mario nicht mit diesem psychedelischen neumodischen Murks aus Fernost! :klopfklopf:
Sonst wirste morgen in der Mensa mit Pilzen zwangsgemästet. ^^


@Anti-Mario-Liga:

Nu ma nicht gleich greinen, ich hatte nur den Eindruck, das Gros sei ohnehin dafür und hab daher mal versucht, das ganze "produktiv weiterzuspinnen". Man könnte auch ruhig mal Mut zum Originellen entwickeln, denn reine AoK-Stil "Latsch-von A nach B"-RPGs sind ja nun nicht gerade eine vom Aussterben bedrohte Spezies. :P

Also statt "Bäh-des-mog-i-ned!" lieber auch gleich einen alternativen, konkurrenzfähigen Vorschlag mitliefern! :P ;)
Das ganze kann ja auch als thematische Fusion daherkommen:
ein Held, der ähnlich Verrücktes macht wie Mario - Prinzessin aus Schloß mit Lava-Gräben [Stichwort Design] retten :D und dabei wie in Chevs Map ambulant lustige "Gadgets" sammeln - während sonstige Story und Stil im Arena-Universum fußt.
Hintergedanke meinerseits war eh vorrangig, daß eine videospielartige Handlung optimal für diese Art Projekt wäre (was ja nicht heißt, daß man es dazu als direkte Mario-Hommage gestalten muß).

Und zu guter Letzt:
Ist eine Prinzessin Talshia denn nicht Age-Bezug genug??? :D
Hab sogar schon nen Mario-Mod gefunden :P :D

Bild


Aber von der Story her würde doch Prinzessinen retten passen, auch das mit verschiedenen "Leveln". Muss ja nicht zwingen Super Mario sein, haben ja, wie Barba sagt, noch Princess Talshia ;)



EDIT:
wenn wir schon von Videos reden... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lGRZKcW8nkk
Braggl hat geschrieben:noch Princess Talshia
... von Empiria, bitteschön!
Ehre wem Ehre gebührt!! :D

@Video:
Uff! Der eine kommt mit Prolo-Tapes, der andere mit Amok-Videos... nehmt das doch als Intro-AVI! :D

Eije, ich hoffe ich krieg da doch was Originelles beigesteuert; so langsam gefällt mir die Sache nämlich immer besser - grad wegen dem maximalen Spaßfaktor bei minimalem spezifischen Zeitaufwand. ^^
Bis ich dran bin, fällt mir hoffentlich auch was Zündendes ein, was sich dann auch ohne große Verzögerung schnellstmöglich umsetzen läßt. :)
*weihnachtlicheAtempauseherbeiwünsch*
Es muss ja nicht jeder etwas zu Mario machen (ich persöhnlich würde es auch nichtso gerne), stattdessen könnte man da doch wieder kreativ werden.

Einfaches Beispiel:
Der Held läuft duch die Gegend, bekommt Hunger und denkt sich :"Mhh... Die Pilze unter dem Baum da sehen aber lecker aus". *MAMPF,FRESS,STOPF,RÜLPS*

Und plötzlich: BÄM Wird er zu Mario.
Andre hat geschrieben:Der Held läuft duch die Gegend, bekommt Hunger und denkt sich :"Mhh... Die Pilze unter dem Baum da sehen aber lecker aus". *MAMPF,FRESS,STOPF,RÜLPS*
Und plötzlich: BÄM Wird er zu Mario.
Japp, sowas ähnliches hab ich mit "innovativ" gemeint.
Vielleicht keine durchgängige Mario-Storyline, sondern eben nur andeutungsweise oder als einer von beliebigen Hommagen/ Gags, die ja jeder selbst gestalten kann. Is ja jedem freigestellt, wie er seine Parzelle aufbaut.
Ein rein linearer Ablauf à la Standard, wo sich alles streng "age-konform" verhält, wenig Gags und Überraschungen auftauchen, degeneriert das ganze interessante Prinzip doch zu aneinandergereihten Minimaps-Puzzles.
Also ich fänd es witziger wenn ich absolut gar ned drauf schließen kann, was mich grade in der nächsten Parzelle an Wendungen erwartet, als wenn bestimmte Ideen, die doch nicht wenige interessant finden, im Vorfeld kategorisch ausgeschlossen werden sollen. :/
Halte ja auch z.B. von reinen "Latsch & Anklick"- RPGs wenig, aber kann auch damit leben, wenn der Rest stimmt.

Wüßt auch gar ned, ob ich dann zwingend ein Mario-Thema nehmen würde.
Hängt davon ab was mir dann gerade kreatives und passendes einfällt.
Wär scho mal froh, wenn ich die Zeit dafür aufbringen kann.

Vielleicht wär im Vorfeld ne Abstimmung über generelle Punkte wie das Genre ganz hilfreich (ob eher Fokus auf Spaßmap, "ernster", reeller AoK-RPG-Linie oder völlig dem einzelnen Mapper freigestellt).
Habe eine unfertige Map wo dem Helden seine Frau gleich am Anfang entführt wird....ist alles sehr dramatisch und ein guter Eisntieg in einen Kampf um Ehre und Freiheit....oder besser noch..die Frau wird ermordet und die Kinder werden entführt...dann dreht der Held am Rad....
128 Beiträge