Wenig MP maps

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Test:
Böse fehlgeschlagen^^

Die Nahrungserteilung erfolgt bei Spieler 2 definitiv nicht, umd bei spieler 3 auch nciht.
Spieler 4 und 5 waren KI, wie chev als spieler 1 aussah, weiss ich nciht...


jedoch sterben die einheiten in der mitte sehr wohl :D

da muss noch viel geändert werden^^
Die Map ist zwar nicht gut, aber sie ist zweckmässig, was ja bei Multiplayermaps die Hauptsache ist [...]
Ähm, es ist die Hauptsache bei MP-Maps, dass sie nicht gut sind? :confused: ;)
Das erklärt wohl, warum ich um fast alle bis jetzt einen großen Bogen gemacht habe ... :cool:

LG
Andreas
Wahrscheinlich meint er das Design. Alles andere wäre ... merkwürdig.
Die Map ist zwar nicht gut, aber sie ist zweckmässig, was ja bei Multiplayermaps die Hauptsache ist [...]
Ähm, es ist die Hauptsache bei MP-Maps, dass sie nicht gut sind? :confused: ;)
Das erklärt wohl, warum ich um fast alle bis jetzt einen großen Bogen gemacht habe ... :cool:

LG
Andreas
Ich meine, dass sie "ZWECKMÄSSIG IST" und somit ihren zweck voll und ganz erfüllt. Da ist das Mapdesign nicht so wichtig... Aber hab es jetzt trotzdem etwas geändert. ICH BIN KEIN MAPPER!

Edit: Alles so weit gefixt. Bei p1 und p2 funktioniert es. TESTER pls!
[...] ICH BIN KEIN MAPPER!
Soso, und wohl auch noch stolz darauf, wie? :klopfklopf:
Es war ein Scherz; ich weiß schon, was Du gemeint hast. Kein Grund, hier gleich herumzubrüllen ... ;) :D

LG
Andreas
So, bin jetzt noch zu ein paar Testläufen gekommen.
Daraus ist folgendes hervorgegangen:

1. Man bekommt die Nahrung zu langsam.
2. BBogis sind overpowert, die fetzen alles weg.
3. Langschwerter und Adlerkrieger sind viel zu teuer.
4. Wer verwendet schon Mönche, wenn diese so teuer sind wie ein Ritter? Billiger machen!
5. Eine riesige Armee an Skirms tötet alles. Es braucht ein Unitlimit von ca. 60 Einheiten, denke ich.

So, falls jemand anderer Meinung sein sollte, bitte melden, ansonsten werde ich das so Morgen einbauen in die Version 1,2!
Wenn Interesse besteht kann ich eine zu 90% fertige Map recyclen ^^

In der Mitte ist ein Dorf und Spielziel ist es X-Kils zu machen
Am Rand kann man sich Verstärkung kaufen .. Gold gibts natürlich für Kills
Wie wär's mit einem MP-RPG, z.B so ähnlich wie das Afterlast-RPG (wenn das wer kennt) oder ähnlichen scx

@Björn
Warum nicht, hört sich doch interessant an ;)
Das Problem bei MP-RPGs ist, dass diese sehr aufwendig sind - allein ein "SP"-RPG macht mMn schon eine Menge Arbeit.
Mal sehn, vielleicht irgendwann in der Zukunft...warum ist hier eigentlich alles im MP-Rausch? Oh nein - talli hat uns bekehrt...vielleicht hätten wir Glaube entwickeln sollen...oder Ketzerei... ;)
Heimlich still und leise habe ich mein unsichtbares Gift verteilt. :)

Jetzt nur noch aMa absägen... :D
(morgen ist mein Turnier-Forum dann wahrscheinlich gelöscht, verdammt!)
MP RPGs find ich gut....sind aber tricky, weil gewisse effekte ned gehen....wie wärs mit nem Community MP RPG?...falls so was überhaupt möglich ist....