Meine Probleme ___ Belisar

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

danke... ich denke mal so Milizsoldat oder so.. Das wär zwar ne Hauptrolle aber der würd (soweit ich ncoh weiß) sein aussehen eh später ändern ... also in späteren teilen^^ wenn cih das verwirkliche was ich vorhab dann wirds ne Kampanmge mit 4 teilen... und dann würd ich sogar(!) ne wüstenmap machen müssen :rolleyes: [Nur so am Rande vermerkt weil von diesen gebe es ja zu wenige]

PS: der trick mit den reusen ist gut :super:
Da gebe ich Belisar recht.
Wie kann ich#s machen, dass ein licht aus der erde direkt vor einem baum kommt?

Also ich hatte gedacht mit dem S_Fire (mit genied freigeschaltet) und dann neues objekt sieht aber irgendwie nicht sooooo gut aus :rolleyes:

Danke im Vorraus


EDIT: Ist noch keinem was eingefallen??
Ist ncoh keinem was eigefallen/weiß keiner was?? :eek:
Falls du das Licht beim Baum meinst, nein. Könntest aber einen Brennenden Busch machen und einen Mönch als Held mit Namen "Moses" :rolleyes:
Ist ncoh keinem was eigefallen/weiß keiner was?? :eek:
Hm wie meinst du das genau?

Ein allmählich stärker werdendes Licht?

Das dürfte schwer werden...

Evtl. könntest du ein getarntes Feld unter dem Baum verstecken (mit Blumen u.a. getarnt), das dann allmählich immer stärker vorgeschädigt wird. Dabei fängt es an zu brennen und die stärker werdende Flamme kann man als Licht interpretieren.
Nachteil: der Klang des Feuers

Ansonsten könntest du im dunklen Kartenbereich einen Kartenaufdecker erscheinen lassen, der sofort wieder verschwindet, sobald man die Stelle sieht.
Dann hast du ein erkundetes Feld, mit Kriegsnebel bedecktes Feld ("gedämpftes Licht").
Dann läßt du wieder einen Aufdecker erscheinen (für helles Licht).
Nachteil: Bloß 2 Helligkeitsstufen. :(

Ist meines Wissens kaum möglich so einen Effekt besser hinzubekommen (bugs ausgenommen).
Also das soll sowas magisches darstellen... Erdlicht heißt das ^^ geht es, dass das wenigstens näher an dem baum ist als ein ganzes tile??
Nimm Schnee und färb ihn gelb :D
Genau, gute Idee.

Hör mal wer da klopft
:KopfgegenWand::klopfklopf:
zwei Smileys...toll...war voll VIEL arbeit undsoo, nee? :)
Weil es doch recht viel Arbeit ist Schnee Gelb zu färben... Wobei wenn deine Map keine Hubbel enthält würde es sich sogar lohnen, dem schnee ienen neuen Anstrich zu verpassen :) Sonst zuviel Arbeit.
aber es ist doch eine Wintermap... Da wär dann ja aller schnee Gelb und das wär unsinn^^
Dann eben PINK :D
(MÖMAX, sieht doch gleich besser aus)

ebenso könntest den Schnee auch schwarz färben
Was hat das denn mit der FArbe zu tun.. ob gelb ob pink ist doch gehüpft wie gesprungen :D aber so ne schön gelbe karte hätte schon was :rolleyes:
Wär mal was anderes: ne Bunte Karte:

Schee: Weiß
Bäume: Blau, Rot, Gelb
Verschneite Wiese: mit gelben Schnee

Das wär echt, ne geile Karte :D
Wo kommt dieser komische Hafen her/ wie heißt er bei GeniED2 (oder wie auch immer das heißt)?

Danke
Der Hafen ist eine Betaeinheit, dass heißt die MAcher (ES) wollten ihn ursprünglich mal einbauen, hams dann aber doch gelassen (Wahrscheinlich weil er einfach zu groß ist.) BEi GeniEd2 müsste er eigtl Hafen heißen... manachmal gibts mehrere Slots mit dem selben Namen.
Folgende Slots kämen in Frage:
133
446
47
51
805
806
807
808
Ich weiß nicht was ich falsch mache... Hab bei GeniED alle freigeschaltet... Aber der ist nicht da :( [Das mit den Betaeinheiten weiß ich mitlerweile :rolleyes: ]
Aber du hast doch gefragt wo er herkommt :P Ach du willst ihn einfach im Spiel haben? Dann lad dir Neue Einheiten X von nocheineaoe.de :)
Oh so hab ichs nicht gemeint. Danke auf jeden Fall^^