Lieblingseinheiten

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Normale Onager reichen auch schon gegen Langbogen. Nur einfache Mangen sollte man vielleicht nicht versuchen.
Stimmt, Mangen sind vom Schuss/Kill-Verhältnis generell eher mange(n)lhaft. :D
Aber ich glaube, Jürgen meinte eher den (Ausnahme)Fall, dass man mehrere Gegnern hat und bei ner gut getimedten (tolles Wort :cool:) Massenattack nicht immer grad genügend Onager o.ä. Konterunits gegen so ne Horde vorrätig hat.
Kann dann schon ätzen, wenn man dann vom Poplimit her etwas ausmanövriert ist. Ging mir gestern beim 2v3 beim ewigen Wechsel Land/See so.

Und wer so tönt, kann auch nicht so töricht sein zu glauben, dass man mit Massen von Langbogis allein ein Spiel gewinnt. :klopfklopf:
Das kommt auf den Gegenspieler an ;)
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Das kommt auf den Gegenspieler an ;)
also auf mich :rocktvoll:
Barbarossa hat geschrieben:kann auch nicht so töricht sein zu glauben, dass man mit Massen von Langbogis allein ein Spiel gewinnt. :klopfklopf:
Hatte da mal ein sehr geiles Profi-Rec, wo einer Burgen mit Langbogis niedergerissen hat. Wenn mal 150 davon hast kommt da keiner mehr durch. :klopfklopf:
talli hat geschrieben: Hatte da mal ein sehr geiles Profi-Rec, wo einer Burgen mit Langbogis niedergerissen hat.
Posten, bitte :-)
talli hat geschrieben:Hatte da mal ein sehr geiles Profi-Rec, wo einer Burgen mit Langbogis niedergerissen hat.
Ja ha ha, ich entsinne mich da auch eines glaube sogar Turnier-Recs von 2010 mit glaube Braggl, Chriss u.a., wo da einer rein auf Langbogis setzte und der andere zeitweise putzig versuchte mit Plänklermassen zu kontern. :D
Aber wie "pro" war denn dann bitte der Gegner? Das wär ja sonst ne nette Standard-Mono-Taktik. :o
Ich hab da eigentlich auch nur pflichtschuldig die gängige Leitmeinung à la "Mono-Taktik (v.a. nur Spezialeinheiten) is kacke" zitiert. ;)
Wenn mal 150 davon hast kommt da keiner mehr durch.
Na die Masse machts ja (fast) immer. Wenn stattdessen 150 Elite-Deutschritter oder 150 Kanonen oder 150 Bonager zu Besuch kommen... lohnt sich's wohl auch nicht mehr wirklich, noch mal die Schwelle zu fegen und den Müll rauszubringen. ;)
Die Frage ist halt nur, ob und wann man außerhalb eines 1v1 unbehelligt und langfristig ungestraft so eine Mono-Masse aufbauen kann.
Aus überlegener Position heraus wär das in Fungames freilich mal ganz lustig und der Gag das Risiko wert, habs ja eh am meisten mit Infanterie- oder Bogi-Völkern (Maya!! ^^).
Meine Fav:

Tarkan, der Gebäude rasch aufklopft und im Nahkampf eine vernünftige Stärke hat und gegen Bogenschützen/Belagerungsgerät auch gut aussieht!!! Wirds brenzlig (zuviel Kanonentürme, Speere, Kamele) kann man sich gut verdrücken

Gepanzerter Reiter, der easy Billigeinheiten + Infanterie im Nu abmurkst!! Leider nur gegen den Computer und Völker ohne starke Kav. brauchbar, da sonst doch recht teuer...

Langbogies, in großen Massen unaufhaltsam!! Recht Billig, Selbst Paladine mach ich mit ein paar Hellebarden, die Vorarbeiten locker alle...

Spanische Kanonenschiffe, ich hasse dieses Schiff bei jeder anderen Civ aber deren schnellere Feuerkraft ist in Seekämpfen einfach der Burner!! :rocktvoll:
Also Tarkane find ich nur im CBA gut :D Sonst haben die meiner Meinung nach nix drauf ;D
Was ist mit CBA gemeint?
Mit CBA? Das ist eine Multiplayer Map, die z.B. auf Gameranger sehr beliebt ist und oft gespielt wird ;)
Die gibt es dann sicherlich nicht als offline Map, oder? :)
Ne, können wir ja mal bei Gelegenheit bei unseren Runden spielen, ist ganz lustig :D
Berserker !
Meine neue Lieblingseinheit ist der Elefantenschütze von den Indern. Keine Ahnung, ob der was kann, aber den gabs doch schon in AoE 1, oder?
Na das wird ein Spaß, wenn du versuchst, mit denen zu spielen :D
Meiner Meinung nach stehen die leider in keinem guten Preis/Leistungsverhältnis, aber dass sollst du schön selbst für dich herrausfinden :P
Den gabs wirklich vorher bei AoE1, man hat bei FE einfach den Schützen auf seinem Sitz auf den Kriegselefanten der Perser gepackt :klopfklopf:, sieht schon ganz witzig aus.
Der Genueser Armbrustschütze ist ne echt geile Unit, gerade im Late Imp. Teamplay
Eine sehr effektive Variante sind auch die sarazenischen Kamelreitern (ab TC bis 170 LP) & Mamelucken.
Solange nicht eine gut gemischte Pikenier/Halberdier & Schützenarmee auf der Gegenseite steht kaum aufzuhalten.