Ja, wir sind natürlich (gottlob) kein Egoshooter oder Manga-Forum oder so mit zighundert Membern. XDÄhm... Ich sage es mal so: Das Aufwand/Nutzen-Verhältnisses ist in meinen Augen immer groß, solange es mindestens einen aktiven Member gibt^^.
Aber wie gesagt: die Entscheidung obliegt schon eben dem Admin, also aMa. Wenn du da technisch was beisteuern kannst, wäre es also am gescheitesten dich da direkt an ihn zu wenden und ggf als Hilfe anzubieten.
Von uns haben, was Websitenprogrammierung angeht - Jan vielleicht ausgenommen - eh die meisten nur beschränkte technische Hintergrundkenntnisse und Ambitionen.
Sicher würde aber eine Mehrheit Verbesserungen begrüßen (etwa bei der Zitierfunktion, der Textformatierung o.ä.).
Wenn es von verantwortlicher Admin-Seite aber aus irgendeinem Grund auf Ablehnung stieße, könnten wir da aber auch mit (weiter)leben.
Was mich persönlich angeht: ich bin sowieso schon mehr als beeindruckt, daß die Site soviele Jahre nach dem Release von AoC immer noch existiert - und das nicht etwa als verstaubter, halbtoter Web-Hinterhof für ein paar in Ehren ergraute Altmapper!
Und ob ein neues System per se mehr (aktive) Neulinge anzieht, wie von dir angedeutet, bezweifle ich aber doch eher - wenn es sicher auch besser wäre. ^^
Die Attraktivität der Arena als Anlaufspunkt ist (neben der dt. Sprache) eben eher das Kult-Thema "AoK" an sich.
Und Kulte haben sowieso eine ganz eigene, nicht faßbare Dynamik.