Den Ager-Quiz-Thread hab ich gar nicht gesehen, hab aber mal reingeguckt und mich davon überzeugt. Hätt ich nicht gedacht, das da niemand neugierig wird.
Nun die Lösung:
<b>Tutorial für den Eisbrecher</b>
Erstelle eine Fläche aus Eis.
Ziehe in der Größe2 einen Streifen Gewässer durch.
Dieser wird in der Größe1 vorsichtig wieder mit Eis überdeckt.
Teste, ob ein Schiff über das Eis fahren kann.
Ist dies der Fall, wird diese Stelle duch Überkopieren einer Felsenklippe wieder verschlossen.
Nochmal testen, damit kein Schiff mehr durchkommt.
Soll das Gewässer nun freigegeben werden (z.B. Objekt im Gebiet/Eisbrecher oder sonstwas) wird die Klippe entfernt (Objekt entfernen, Gaia). Damit es so aussieht, als sei das Eis gebrochen wird durch Einfügen und Entfernen einer Brücke die Illusion geschaffen, das Eis wäre zerbrochen und an dessen Stelle nun Wasser. Dazu noch den Effekt "Einheit anhalten", damit der Eisbrecher nicht gleich ganz durchfährt.
Dann kommt das nächste Stück dran.
Das Ganze kann man noch nach Belieben ausschmücken.
Hervorragend ist der Crack-Sound.
Ja und nun zu meinem Satz
Da hast du wohl wieder mal Recht .
Nun die Lösung:
<b>Tutorial für den Eisbrecher</b>
Erstelle eine Fläche aus Eis.
Ziehe in der Größe2 einen Streifen Gewässer durch.
Dieser wird in der Größe1 vorsichtig wieder mit Eis überdeckt.
Teste, ob ein Schiff über das Eis fahren kann.
Ist dies der Fall, wird diese Stelle duch Überkopieren einer Felsenklippe wieder verschlossen.
Nochmal testen, damit kein Schiff mehr durchkommt.
Soll das Gewässer nun freigegeben werden (z.B. Objekt im Gebiet/Eisbrecher oder sonstwas) wird die Klippe entfernt (Objekt entfernen, Gaia). Damit es so aussieht, als sei das Eis gebrochen wird durch Einfügen und Entfernen einer Brücke die Illusion geschaffen, das Eis wäre zerbrochen und an dessen Stelle nun Wasser. Dazu noch den Effekt "Einheit anhalten", damit der Eisbrecher nicht gleich ganz durchfährt.
Dann kommt das nächste Stück dran.
Das Ganze kann man noch nach Belieben ausschmücken.
Hervorragend ist der Crack-Sound.
Ja und nun zu meinem Satz
Da hast du wohl wieder mal Recht .