Moderator: Henning
Ivan hat geschrieben:Andi_W hat geschrieben:Das finde ich eigentlich gar nicht. Die Gesamtstory der Karte ist meines Erachtens eigentlich durchwegs sehr logisch. Für mich zum Schluss war es eigentlich am schwierigsten, für jedes letzte Detail in Vorgängerquadraten eine Erklärung zu finden (diesen Anspruch habe ich mir gestellt), dabei aber nicht zu kompliziert und langatmig zu werden.Ivan hat geschrieben:Oft kam es zu logischen Problemen und hätte Andy das ganze Puzzle am Schluss nicht so gekonnt zusammengefriemelt wäre das ganze scenario doch etwas im Chaos untergegangen.Verborgener Text:
Bekehrung kann eigentlich nicht sein, weil man selbst ja keine Elitekämpfer hat. Das war wohl eher einer von den beiden aus dem Transportschiff.Andi_W hat geschrieben:Ja, ich kann mir vorstellen, warum ein Feind übrigbleibt (Bekehrung) - ich merk's mir für ein Update vor.Henning hat geschrieben:Ein E-Kämpfer des Feindes hat die Schlacht überlebt und nach Ende des Battles munter weiter verbündete grüne Units geschnetzelt!
Danke!Henning hat geschrieben:Die Highlights meiner Meinung nach sind die Quadarate von:
Grandy, aMa, Falke und Andis Unterwasserszene.
Richtig erkannt! Ich lebe, um zu geben.Falke hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass du in deinem Quadrat nicht so dick aufgetragen hast, wie du es als bester Mapper der Welt natürlich gekonnt hättest. Dann wäre dein Quadrat natürlich mit Abstand das Beste und wir anderen hätten uns alle schämen müssen, weil unsere dagegen so miserabel aussehen. Das beweist echt Größe, dass du darauf verzichtet hast!
Weiß jetzt leider nicht genau, was du meinst?Feonendar hat geschrieben:@Andi : sry, hab mich echt viel Mühe gegeben hoffentlich hast du meinen gedanken gut verpackt ^^
Gib's zu, du hast dir selbst hämisch ins Fäustchen gelacht.Tlaloc hat geschrieben:Habs jetzt noch nicht gespielt, aber schon muss ich mich verteidigen
Hätte die beiden Fragen nicht besser beantworten können.Falke hat geschrieben:Verborgener Text:
Ah thx! Das hab ich einmal halbherzig probiert, bin aber gescheitert und dachte da muss irgend ein anderer Trick dabei sein...Björn_Jernside hat geschrieben:Verborgener Text:
Nach dem Sieg über Minamoto geht es nicht weiter! Habs jetzt auf "Normal" mehrfach durchgespielt und auch bewusst ohne "Pause"-Taste, um Wechselwirkungen zu vermeiden. Aber Ergebnis bleibt dasselbe:Ivan hat geschrieben:Hat jemand den Kampf auf schnell gemacht ? Ich habs beim testen damals ein paar mal gepackt, aber heute hab ich irgendwann die Geduld verloren und auf geschwindigkeit normal geschaltet ^^
Holla. Das ist bei mir nie vorgekommen. Könnte schon sein, dass ich vergessen habe den zu deaktivieren. Ist Tengumo nach dem Tod des 2ten Ninja zu dir besitzgewechselt ?Barbarossa hat geschrieben: Ein kleiner bug wäre noch für die erste Mission zu ergänzen:
auch nachdem ich den Ninja-Schützen und den zweiten Attentäter erledigt habe, wird der Tengumo-Schalter offenbar nicht deaktiviert. D.h. sobald ich den anklicke, versucht der immer noch sein Ablenkungsmanöver durchzuführen. Ist aber nur ein kosmetisches Problem, da man dennoch die Hafen-Szene erreichen kann.
Hmhmhm auch das ist mir unbekannt. Wüsste jetzt spontan auch nicht woran das liegt. Theoretisch muss der Fehler ja schon weiter vorne liegen, wenn das Problem nicht gelöst wird, wenn man es einfach neu versucht.Barbarossa hat geschrieben: Nach dem Sieg über Minamoto geht es nicht weiter! Habs jetzt auf "Normal" mehrfach durchgespielt und auch bewusst ohne "Pause"-Taste, um Wechselwirkungen zu vermeiden. Aber Ergebnis bleibt dasselbe:
Die Ziele werden zwar deaktiviert, aber Minamoto erhält nicht den Gnadenstoß und meine Einheiten bleiben weiter grün bzw gelb... hab die Szene auch längere Zeit stehen lassen, aber es tut sich nix.
Jap, schließlich konnte ich ihn mit den anderen zu den Europäern dirigieren. Glücklicherweise kann man ja den Zuweisen-Schalter relativ leicht dominieren.Ivan hat geschrieben:Ist Tengumo nach dem Tod des 2ten Ninja zu dir besitzgewechselt ?
Ja, beides stimmt. Der Text kommt noch, aber dann ist Sense und Minamoto heilt nur noch langsam vor sich hin.Minamoto lebt aber noch, oder ? So mit 40 Hp oder so.
Wie weit kommts denn mit dem Text. Hat Masanori schon "Der Weg des Kriegers" gesagt ?
Hab ich was verpaßt? Was fürn "Hokuspokus"?Feonendar hat geschrieben:am Ende dieser ganze Hokupokus, der iwann von Feo eingeführt wurde (Jaja mein Lieber ) war nicht so mein Ding. Andi das hab ich gemeint
Achso, dafür brauchst du mich bei mir nicht zu entschuldigen. Ich fand die Schwert-Idee sehr gelungen, denn es stellte nach dem Quadrat von Tlaloc, in dem alles umgedreht wurde, eine ausgezeichnete Erklärungsalternative dar.Feonendar hat geschrieben:Zitat:
Die Story war anfangs sehr plausibel und sinnvoll, am Ende dieser ganze Hokupokus, der iwann von Feo eingeführt wurde (Jaja mein Lieber ) war nicht so mein Ding.
Andi das hab ich gemeint
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf deine Reaktion zu Falkes Quadrat.Barbarossa hat geschrieben:Nice, dass sich mein nur so zur Abrundung eingeführter Wandermönch mittlerweile zum regelrechten "Wander-Agenten" gemausert hat.