Allgemein:
Es hat superviel Spaß gemacht und die Übergänge haben weitesgehend gut funktioniert. Die Geschichte war wendungsreich und hat mich immerwieder überrascht. Es gab Kampf-/ RPG- und Puzzleteile so dass einem nie langweilig wurde.
Danke an die Orgas und Mitmapper für das gelungene Projekt. Eine weitere AACM könnte ich mir mit dieser Community durchaus wieder vorstellen.
zu den einzelnenr Quadraten.
Q1: = Andi_W
Super Mapdesign und gute Einführung in die Story.
Besonders gefällt mir die Idee mit der Klosterinsel.

Q2: = MappingFan
Schließt sich gut ans 1. Quadrat an und ist auch sehr schön designt.
Q3: = Henning
Yabashi wird eingeführt. Auch huer überzeugt das Design. Die Kämpfe haben einen guten Schwierigkeitsgrad und sind mit Hilfe des Geländes gut machbar.
Q4: 1. April - 7. April = Andre
Eine innovative Aufgabe in einer schön designten Stadt.
Q5: 8. April - 14. April = Björn_Jernside
Freut mich, dass es euch gefällt.
Q6: 15. April - 21. April = black_prinz
Ein fordernder Kampf. Ich musste alle Nichthelden opfern, um dann die restlichen Feinde einzeln zu killen. Etwas seltsam fand ich, dass quasi fast das Selbe passierte, wie im vorigen Quadrat.
Q7: 22. April - 28. April = The_Chevalier
Hier merkt man, dass ein RPGler am Werk war

Die Ideen waren gut und das Quadrat gut designt, aber hier verbrachte ich viel Zeit, weil ich mich immer wieder heilen musste. :/ Ein Schlupfloch beim Banditenloch habe ich auch gefunden: Stelle Sayuri neben den Axtmann und lasse Yabashi in den Käfig rein- und rauspatroullieren. Sayuri wird angreifen, aber bevor der Axtwerfer sich wehren kann wird er wieder gelb.

Q8: 29. April - 5. Mai = Barbarossa
Hier gab es endlich etwas Ruhe und man begentete (noch unbekannterweise) Yuudai. Hier wurde viel für den Fortlauf der Geschichte getan.
Q9: 6. Mai - 12. Mai = Grandy02
Masonori der alte Gauner wird eingeführt. Danach muss man schnell laufen um nicht erwischt zu werden. Einmal ist es mir passiert, dass ich auf der Insel mit der Mühle stand und die eine Wache am seichten Gewässer stehen blieb. So kam ich nicht weiter.
Q10: 13. Mai - 19. Mai = Ivan
Eines der besten Quadrate meiner Meinung nach. Die Kämpfe sind spannend gestaltet und auch ich hab einmal meine "Ablenkungsmanöver" verspielt. Der 2. Teil des Quadrats war nicht ganz so schön wie der andere. Beim Kampf gegen den Samurai musste ich doch die Pause-Taste nutzen.
Q11: 20. Mai - 26. Mai = Chriss
Im Gegensatz zu einigen anderen Fand ich den Kampf nicht soo schwer. Solange man auf die Helden achtet kann man am Ende die High-LP Einheiten weghauen
Q12: 3. Juni - 9. Juni = Braggl
Auch hier wurden weitere Dorfbewohner entführt. Die Wölfe griffen mich aber (zum Glück) nicht an. Der harte Angriff führt sonst unweigerlich zum Tot eines Helden.
Q13: 10. Juni - 16. Juni = Tlaloc
Die Minen im Shon-Gebirge wurden erreicht. Tlalocscher Humor lies mich hier schmunzeln.
Q14: 17. Juni - 23. Juni = Feonendar
Wieder ein gut designtes Quadrat und ein fordernder Kampf. Schließlich wurde die Story vom Schwert eingeführt. Blöd war es, dass manchmal sehr schnell alle Einheiten auf einmal auf mich zukamen.
Q15: 24. Juni - 30. Juni = Janworks
Wieder etwas ruhiger und bot Platz für spätere "Flashbacks"
Q16: 11. Juli - 21. Juli = aMa
Wieder ein Superquadrat. Die Ideen waren gut und die Kämpfe amatypisch hart, aber machbar. Schwierig war die Einheiten alle gleichzeitig zu kontrollieren, da die oft von alleine die falschen Einheiten angriffen. Immer zuerst auf die Samurais!
Q17: 1. August - 7. August = Lacis
Schönes Mapdesign und eine Aufgabe die mich ein bischen an das erbe der Könige erinnert. Die war gut gemacht, man muss nur darauf achten, welche Einheit man wohin schickt.
Q18: 8. August - 14. August = Falke
Yuudais großer Auftritt. Damit habe ich nicht gerechnet.
Die Landung auf der Insel war hart. Tipp: Die Chokunus zuerst töten!! Gut fand ich auch, dass mal Rätsel/ Puzzles eingeführt wurden.
Q19: 15. August - 21. August = El_Cid
Das Mapdesign hätte detalierter gestaltet werden können und die Aufgabe schwerer gehalten können.
Q20: 22. August - 28. August = Keval
Hier konnte man sich wieder ein bischen ausruhen. Hier trat die für mich seltsamste Stelle auf. Wie kommt das Schwert von Q9 zu Q20? Und warum wird es einfachso wieder herausgegeben. Da hätte man vielleicht etwas mehr draus machen können.
Q21: 29. August - 4. September = boesesviehch
relativ einfaches Design

aber es hat noch ein bischen gedauert, bis ich gerafft hab, wies geht.
Q22-25 & Finalisierung
WOW. Echt gut gemacht. Die Sammelaufgabe war gut gemacht und alles war machbar. Die Aufgabe Sayuri vs. Yabashi war gut gelungen und die Unterwassersituation war echt ein Schmankerl (war das geplant, dass man die Pausetaste verwenden muss). Beim Turm musste ich auch erstmal rumprobieren. Da hab ich übrigens ein Bug entdeckt: wenn ich die Wache getötet habe und mit Sayuri den Berg runterlaufe kommt nochmal die Wache zu Wort ala "wolltest du nicht in den Turm gehen". Gut fand ich, dass Sayuri Yuudai töten durfte.