Leoric's Quest

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

@Drake: Mmmhh denkst du wirklich, dass ich das nicht gemacht habe? Und außerdem ist es garnicht mal so verbuggt. Bisher gabs nru 2 wirkliche Bugs davon ist einer (Okkultist) nicht scherwiegend un d der andere leicht zu beseitigen. (so)
Nicht gleich sauer werden, pike. :D

So, bin jetzt durch, habe auch mMn alle Quests gelöst.
Das ganze Negative habe ich ja schon geschrieben, am Besten fand ich natürlich, dass es sich um ein RPG handelte. :super:
Du hast das sehr gut geschaltert. Entscheidungssituationen (LP oder ATK, habe btw ATK genommen), Bestrafung für falsches Verhalten (Zivilisten-Kill), Ups für die Party (Krott hätte vielleicht mehr ATK vertragen, oder hab' ich was übersehen?), alles war dabei.

Finde es auch Hammer, sich die Müe zu machen, das alles zu vertonen, wobei 29MB wohl echt heftig sind. :P

Alles in Allem ist dieses Game ein weiterer Grund, warum ich RPG's liebe. :super:

Edit: Habe jetzt, wo ich durch bin, das obligatorische maco polo eingegeben.

1. Wie kommt man zu dem Eremiten ganz links?
2. Was zur Hölle mache ich in der Map? Und warum bin ich nicht zufrieden? Weil ich meine Maultasche nicht finden kann? O_O
Bin nicht sauer aber wenn ich eine Sache nicht mag, dann ist das Massenpanik. Und genau die bricht aus, wenn einer sagt: "Ich habn bnuen Bug" und dann solche Sprüche folgen wie "HIIIIIIIIIIIILFE BEI MIR STÜRZT DES AUCH AB!!!" oder "Vllt hätte er es Betatesten sollen?"... ich hoffe ihr wisst wieso.

Zum Eremiten: War eigtl so eingeplant, dass man, wenn man von Krott nach unten geht zu ihm kommt - wurde dann aber doch nix. Ursprünglich wollte ich eine Quest fü ihn machen, dann wurde da nix draus und er ist somit eher ein Easteregg und hat keinen Nutzen... er redet nur halt irgendwas... (Hab vergessen was)

Wegen den Maultaschen: Da ich an dem Tag an dem ich die Cheaterecke designt habe nochmal deine "aMa im Jubiläumsstress" gespielt habe (ich zitiere: Alle waren fröhlich bis auf pike weil er seine Pike nicht fand), überlegte ich mir was du nicht finden könntest... da gabs leider nicht viel zur Auswahl. :D ;)
Bin ebenfalls durch, denke ich zumindest. Das Outro war mir ein bisschen zu kitschig ("NEEEIIINNN!" usw. ;) ) ... jetzt ist schon klar, wie es wohl bald weiter geht ... Hätte mich da lieber komplett überraschen lassen... :rolleyes: Abgesehen von den Dingen die hier schon genannt wurden, habe ich keine weitere Kritik anzumelden ... :cool:
Ja kitschig ist es :D Aber man soll sich ja schon auf LQ3 freuen... und da wird die Handlung dann gleich weitergeführt.... Henning du bist doch so ein Bewertungskünstler.... du weißt schon :) Und Bugs gibts jetzt ja eigtl auch keine mehr :cool:
Henning du bist doch so ein Bewertungskünstler.... du weißt schon :)
Ach darauf willst du also hinaus ....
;) Keine Ahnung, wird das nicht zu einseitig, wenn ich immer soviel bewerte ... ?
Gehe mit deinem Ruf :P

Nee eine Map ohne Bewertung sieht immer popelig aus. Als ich vor zwei Jahren neu in die Arena kam und mich nicht mit Bewertungen auskannte, dachte ich null Sterne (keine Bewertung) wäre schlechter als 1 Stern... folglich hab ich mir keine Mpas mit null sternen geholt... wenn andere Newbies auch so denken....
Mal sehen . . . vielleicht fragst du auch lieber einen RPG-Fan, ich weiß gar nicht, ob ich einem derartig groß angelegten Werk mit meiner bescheidenen Wargamer-Persönlichkeit gerecht werden kann ... :rolleyes:
Mmhh RPG-Fan... Tschab? talshia? Irgendwelche Freiwilligen? Sobald mir nicht einer 20 Punkte reinhaut mit dem Tipp "Ich sollte meine Maps betatesten" ist es mir auch ziemlich egal wers bewertet :D
Hmm, ich hab die Dauerausrede, dass ich im Mai Abitur schreibe. ;)

Weiß nicht, bin in Deutsch eigentlich recht gut, aber bei Bewertungen tu ich mich erstaunlich schwer. :-/
Ich versuch mal Tschab zu überzeugen. :D
:D Vetternwirtschaft! :D
:eek: hm, habe eben LQ I nochmal gespielt. Dabei ist ein Bug zum Vorschein gekommen: Als ich das Dorf erobern wollte kam da doch glatt dieser Mönch heraus und hat Leoric bekehrt!!
Da er ja nicht tot ist ist das Spiel nicht zu ende, obwohl ich auch keine Männer mehr habe (die hat er alle nieder gemacht).
Hier fehlt ein Sicherheitsschalter:
Bedingung: Objekt erobern(Leoric) => Spiel verloren ;) ...
@Pike Ich fand das Spiel wirklich gelungen, danke für deine Mühe ! :super:
@Günter: Danke für den Hinweis... aber ich denke nicht , dass es sich deswegen lohnt einen Patch rauszubringen, da der Bug ja eher klein ist... ich mein ob man jetzt verliert oder das Spiel beenden muss... naja ;) Trotzdem Danke, werds mir in Zukunft merken.

@MayDay: Danke für das Kompliment :)
@pike
Na ja, wenn man lange zuvor nicht abgespeichert hat ist es schon ärgerlich, wenn man alles (oder fast alles) nochmal durchspielen muss.
Gerade bei RPG-Games wird das noch verstärkt, da hier doch ziemlich wenig passiert und oft lange Wege zu laufen sind. Liegt vielleicht auch daran, dass ich RPG's weniger mag... :rolleyes: Unter diesem Aspekt gesehen ist das Spiel aber ganz ok :)
Ein Sicherungsschalter wäre ja schnell eingebaut und als Update an aMa versendet.
Für nachfolgende Spieler ist dann der Fehler behoben.
Noch dazu wo ja gerade jetzt Teil 2 erschienen ist und somit auch der Teil 1 wieder aktuell ist.
Du kannst es dir ja nochmal überlegen^^.

Sag niemals nie ... :D

Edit: Werd mich jetzt mal an Teil 2 ranmachen ...
Jein, guck doch mal: Angenommen ich mache so einen schalter, dann verlliert Spieler 1 wenn Leroric bekehrt wird. Ohne den Schalter, kann man die Map nicht schaffen, hat somit auch verloren - läuft also aufs selbe hinaus => Neuladen.
Aber wahrscheinlich mach ich dann doch noch ein Update, dann kann ich den stonebug gleich auch noch fixen.

Viel Spaß bei LQ2 :)
Jein, guck doch mal: Angenommen ich mache so einen schalter, dann verlliert Spieler 1 wenn Leroric bekehrt wird. Ohne den Schalter, kann man die Map nicht schaffen, hat somit auch verloren - läuft also aufs selbe hinaus => Neuladen.
Denkt doch nicht so kompliziert.

Falls Update:
Mach einfach Leoric mit einem simplen Schalter unbekehrbar:

Schalter AN,
Trigger AN
Bed.: keine oder "weniger Einheiten 'Leoric' " ;) = 0
Effekt: "Besitzwechsel Leoric -> Spieler 1".

Ist sowieso sinnvoller.
Gibt nix inhaltlich unlogischeres als einen bekehrten Titelhelden. ^^
Robin Hood kann ja sterben, aber er wird nicht zum Sheriff von Nottingham überlaufen. :D

BTW: Sehr schöne Bitmap! :)
Auch wenn Leoric so guckt als sei er der Bösewicht.
Komme hoffentlich die Tage zum Spielen, will nämlich endlich meine Sounds in Aktion hören. :D
Denkt doch nicht so kompliziert.

Falls Update:
Mach einfach Leoric mit einem simplen Schalter unbekehrbar:

Schalter AN,
Trigger AN
Bed.: keine oder "weniger Einheiten 'Leoric' " ;) = 0
Effekt: "Besitzwechsel Leoric -> Spieler 1".

Ist sowieso sinnvoller.
Gibt nix inhaltlich unlogischeres als einen bekehrten Titelhelden. ^^
Robin Hood kann ja sterben, aber er wird nicht zum Sheriff von Nottingham überlaufen. :D

BTW: Sehr schöne Bitmap! :)
Auch wenn Leoric so guckt als sei er der Bösewicht.
Komme hoffentlich die Tage zum Spielen, will nämlich endlich meine Sounds in Aktion hören. :D
So wärs natürlich optimal ... :D
Ich habs auch fast durchgespielt, dann ist es bei mir abgestürzt (wie bei den anderen).

Dieser Choral vom Kloster kommt immer wieder, da das Transportschiff da noch liegt (nachdem man die Kogge gesucht hat). Ihr müsst einfach das Schiff in eine andere Ecke fahren und schon hört das nervige Gesinge auf. ;)

Ein bisschen geärgert hat mich noch der Ackergaul. Ich habe einen gekauft und zu dem Kerl im Kloster gebracht, aber der wollte ihn nicht haben. Also hab ich einen 2. Gaul geholt und dann hat sich der Gauner beide genommen. Ich weiß jetzt nicht, ob man das zweite Pferd für diesen Hexer gebrauchen könnte, aber jedenfalls war das Pferd futsch und ich lief mit -60 LP durch die Gegend...

Ansonsten hat es mir gut gefallen, ist halt immer viel Rumgelatsche bei den RPGs. Zum Glück konnte man dann aber irgendwann ein Pferd kaufen. Die Quests waren auch sehr abwechslungsreich und auch die Wahlmöglichkeiten ab und zu haben mir gefallen.
Die Musik am Schluss fand ich super. Bisher dachte ich immer, Rock passt net zu AoK, aber die Musik untermalt die gruselige Atmosphäre ausgezeichnet.

Mir ist übrigens noch ein Bug aufgefallen, der dir ja auch schon beim Testen Probleme bereitet hat, Pike. (du hast damals mich um Rat gefragt). Komischerweise kommt eine Textzeile aus dem Gespräch zwischen Leoric und dem Wirt erst, wenn man diesen Kerl getötet hat, der das echte Amulett geklaut hat. Also erst sehr viel später. Komische Sache.

Nochmal zu den Rechtschreib-/Tippfehlern: Mich hat noch mehr gestört als die Fehler, dass die gesprochenen Sachen nicht mit den Texten übereingestimmt haben. Das ist ja eigtlich nicht tragisch, da die Gespräche sich nicht geändert haben. Aber es wirkt halt auch schlecht geplant.
Außerdem fand ich die Sprache oft zu lax. Es war wohl mit Absicht, dass die Leute oft sehr umgangssprachlich gesprochen haben. Aber oft war auch in den Zielen zu lesen: "Ich soll ihm aufs Maul hauen". Das finde ich einfach unpassend und macht Leoric schlecht.
Gut ist, wenn manche Leute komisch reden, aber der Held sollte man nicht solche schlechten Eigenschaften aufweisen (es sei denn, es ist ein Antiheld).

Mein Fazit: Gib dir nen bisschen mehr Mühe bei den Texten und Gesprächen, dann könnte es ein Topspiel sein :super:
Zum Prob mit dem Absturz...
Die Sache ist doch nun geklär oder? Hab doch schonmal die Lösung in den Thread geschrieben :rolleyes:

zum Ackergaul:
Man muss den Ackergaul und einen Mitstreiter aufs Feld bringen, dann nimmt ihn Henry an.

zur Umgangssprache:
mmmh kommt wohl davon, dass ich zuviel GOTHIC gespielt hab - da redet der Held auch so und ist einem trotzdem sympatisch ... :D

EDIT: Meint ihr es würde sich lohnen einen "Deutsch-Patch" rauszubringen? Viel Arbeit wär das auf jeden Fall... und nächste Woche hab ich defakto keine Zeit.