Chrombasia

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

151 Beiträge
Gehe durchs Osttor von Chrombasia.
... er meint Ferumsthor :)
Was war dann Chrombasia?
Die ganze Insel?
Bin mit den ganzen Namen durcheinander gekommen! :rolleyes:
:rolleyes: Chrombasia ist die ganze Insel ...
Hast du eigentlich die Vorgeschichte bzw. Geschichte durchgelesen ...? :)
Hast du eigentlich die Vorgeschichte bzw. Geschichte durchgelesen ...? :)
So ausdrücklich wie du auf die Vorgeschichte hingewiesen hast, blieb mir wohl nichts anderes übrig als sie zu lesen. ;)
Aber gerade fällt es mir ein: ..."Chrombasia, eine schlecht zugängliche Felseninsel"...
Ansonsten ist mir alles geläufig (z.B.Bailthor). :)
... ich bin fünf mal graziös auf den Zehenspitzen durch die Gegend geschwebt und habe versucht, sie abzulenken, in Engpässe zu locken oder auseinanderzutreiben. Doch die Hunde sind a) schneller b) mehr und c) stärker.. :(

Dann müsste man es einem Spieler geben, der mit Chrombasia und Spieler 1 verbündet ist.
... auf den "Zehenspitzen" geschwebt :eek: :D
Ich schick dir mal ne PM oder mach' es so wie Björn ...
Oder frag' mal Ingo nach seiner Strategie ...!

... das Schiff ist mit allen verbündet und völlig harmlos! :tieftraurig:
:D Wenigstens hat sich noch keiner beklagt, dass er's zu einfach fand... ;)

In dem Moment, wo Wolfbart anfängt zu reden, bin ich immer zurück zu dem Pfad über die Klippen zurückgerannt und habe dort die Wölfe von der Anhöhe herab getötet.
:D Wenigstens hat sich noch keiner beklagt, dass er's zu einfach fand... ;)
Der Kommentar von den Heavy-Playern fehlt ja auch noch ... :D
In dem Moment, wo Wolfbart anfängt zu reden, bin ich immer zurück zu dem Pfad über die Klippen zurückgerannt und habe dort die Wölfe von der Anhöhe herab getötet.
Ich wollte sie von der ersten Anhöhe aus töten, aber das waren doch zu viele auf einmal.. Dann flieht jeder über die Klippen, klar.. Doch wenn man schon so weit ist, kann man auch gleich bis zum Druiden latschen. ;)

>>>... das Schiff ist mit allen verbündet und völlig harmlos!

Und das Einstellen der passiven Haltung mit "Einheit verharren lassen" bringt auch kein Stillstehen?
Also, ich hatte keinerlei Probleme bei dem Hundebesitzer. Ich bin einfach hin und hab den Kerl getötet. Hat auch beim ersten Anlauf geklappt... :P
Vorweg: Erstklassiges Spiel! Muss wohl nicht viel gesagt werden. Besonders fein sind die mitunter lustigen Dialoge ("Diesel Gott ist ein Vielflaß!" :D ) Genial!
Ärgerlicher "Bug" (?): Das Tor, das einem nach dem Feuertal den Weg zum Kloster "versperrt", soll man mit seinem Mönch öffnen. Auf dem Hinweg hat's gefunzt. Auf dem Rückweg nicht!! Ist das Absicht??! Habe nämlich nicht groß Lust, von vorne anzufangen ... Das mit den Sandhühnern war auch sehr nervig. Die haben ständig den Player gewechselt und sind manchmal direkt zu dem Typen mit den Hunden gelaufen, der auch echt schwer zu knacken ist! Aber ansonsten :super: Ich glaube eine Bewertung meinerseits ist fällig!
Lass den Druiden am Tor einfach mal kurz das Relikt abstellen. Wie soll er das Tor öffnen, wenn er beide Hände voll hat? ;)
Hm.. Endbilanz:
getötet: 1331; gefallen: 1003
Spielzeit: knapp 5 Stunden..

Ja, das war ein Massaker wie lange nicht mehr.. Vielleicht doch einen Tick zu übertrieben für "mittel".. ;)
Spielzeit: knapp 5 Stunden..

Ja, das war ein Massaker wie lange nicht mehr.. Vielleicht doch einen Tick zu übertrieben für "mittel".. ;)
Kannst ja mal Ingo nach den ersten Tests fragen ... ;) :D
Ich glaube er hat noch etwas mehr (länger) geschwitzt :rolleyes:

Aber das es ausgerechnet dir etwas zu heavy (für Mittel)war, wundert mich schon. Bei deinen Spielen ist die Spiel-Balance ja nun auch nicht ohne ... :)
Oja... :rolleyes: Emperor, du ahnst nicht, wie nett und zahm diese Version ist - verglichen mit vorher... :D
Aber das es ausgerechnet dir etwas zu heavy (für Mittel)war, wundert mich schon. Bei deinen Spielen ist die Spiel-Balance ja nun auch nicht ohne ...
Naja, es hat mich ein wenig gestört, dass der Gegner ständig dieselben Einheiten bekommen hat; und dann auch noch offenbar per Schalter, da er für so ein Heer gar nicht die Ausbildungsstätten und Ressourcen hatte..
Also es war nicht unbedingt heavy, sondern auf die Dauer eher nervig, nur drei Einheitentypen zur Verfügung haben und so lange spielen zu müssen, ohne zu merken, dass der Gegner schwächer wird..
Ganz im Gegenteil - er zauberte neue Samuraiheere aus einer Aztekenburg, als ich 0 Nahrung hatte. :D Da fühlt man sich leicht veräppelt.. ;)

In meinen Szenarien spendiere ich dem Spieler für Belagerungen durchaus mal einen Tribok oder ein paar Belagerungsrammen..
(Könnte aber auch sein, dass ich etwas eingerostet bin oder dass die anderen besser geworden sind..)

Spaßig war's aber doch schon an manchen Stellen - z.B. als mein letzter BOnager mit einem gezielten Tribok-Schuss vernichtet wurde oder als mein Heer von der feindlichen Burg weggefegt wurde, als sie nur noch 250 LP hatte und anschließend repariert wurde; wonach ich meinen Stützpunkt, den ich auf dem Grund der gegnerischen Basis errichtet hatte, mindestens eine halbe Stunde lange gegen wütende Gegenangriffe habe halten müssen. :D

Die Motivation litt also nicht unbedingt zu sehr. :)

Nebenbei: Die Details vom Outro sind ziemlich sehenswert! :super:
Naja, es hat mich ein wenig gestört, dass der Gegner ständig dieselben Einheiten bekommen hat; und dann auch noch offenbar per Schalter, da er für so ein Heer gar nicht die Ausbildungsstätten und Ressourcen hatte.
... er zauberte neue Samuraiheere aus einer Aztekenburg, als ich 0 Nahrung hatte. :D Da fühlt man sich leicht veräppelt.. ;)
Du irrst, per Schalter kommen nur die paar Wächter (Mönche) und die 2 Aztekenburgen hatten am Anfang per Besitzwechsel (Azteken=>Japaner) nur einen visuell/optischen Sinn. Alle Einheiten aus den Burgen kommen eigentlich über die KI ...

Zerstörst du Wirtschaft und Militärgebäude der Jarags (Azteken und Japse) lässt es dann nach. Es ist ein ziemlich komplexes Zusammenspiel. :)

Freut mich aber auch ,dass dir das Spiel gefallen hat :hallo:
Einfach genial! Hätte aber besser auf die Empfehlung Schwierigkeitsgrad 'mittel' hören sollen, habe 'schwierig' gewählt und es ist eine brutale Materialschlacht. Zum Glück erneuern sich die Goldminen ständig, denn sonst wäre wohl schon längst Feierabend. Besteht eigentlich die Möglichkeit, auch die verfluchten Drachentürme einzunehmen?
wenn der erste kaputt ist geht der zweite schnell, da glaub ich keine mörderlöcher entwickelt wurden.
... Besteht eigentlich die Möglichkeit, auch die verfluchten Drachentürme einzunehmen?
Nur theoretisch, da zu viele Verluste. Ich würde es umgehen.
Aber möglich ist es natürlich schon, nur eben nicht nötig ... ;)
Ach wat soll et. Verluste hin, Verluste her(darauf kommt es bei meinem Spielstand auch nicht mehr an). Ich werd' zum Attila und mach die Türme platt.
Bewertung ist eben rausgegangen :)

Einzig zwei Punkte möchte ich hier noch ansprechen, die nicht unbedingt als Kritik angesehen werden sollten, aber die ich etwas störend empfand und vielleicht bei einem eventuellen Update zur besseren Spielbarkeit berücksichtigt werden können:
a) Beim Ausbilden von Waffenschmieden und Bonagern gehen die nicht automatisch vom Gebäude weg. Im Eifer des Gefechts lässt man die schon mal stehen und bildet bereits den nächsten aus => Kohle weg.
b) Die Spielgeschwindigkeit. Als "schneller" Spieler ist "normal" etwas gewöhnungsbedürftig. Ein selbst erstelltes Szenario sollte auch auf "Schnell" spielbar sein. Hier haben sich oftmals die Sounds überschnitten was störend wirkte und am Ende hab ich deshalb das Outro nicht mehr ganz mitbekommen.

Ansonsten alles :super:
151 Beiträge