Tlaloc hat geschrieben:Das klingt für mich jetzt eher wie eine Notlösung, um der immer mehr ausufernden Story Herr zu werden. Anscheinend hat es bisher keiner geschafft, die vielen losen Enden sinnvoll zu verknüpfen.
Was mich angeht, distanziere ich mich davon mal energisch:
Ich habe Quadrat 8 in storytechnisch wohlgeordnetem Zustand und besten Perspektiven hinterlassen, was bei dem Handlungssalat zuvor auch nicht gerade mal so aus dem Ärmel zu schütteln war, ja?!
Sollten die schelmischen Nachbearbeiter diesen altruistischen Akt wider die Entropie des (Mapper)Universums etwa nicht dankbar angenommen haben, sondern wieder zum Ur-Chaos zurückgefunden haben??
Nun kennst du ja nachweislich schon mehr von der Map als Henning und ich.
Dennoch halte ich es da fairerweise auch erstmal mit der Doktrin: Es wird nix so heiß gegessen wie gekocht!
Ich bin jedenfalls schon lange nicht mehr so gespannt auf die Handlung einer Map gewesen, und daß Prof. AndiW & sein Assistent Dr. MappingFan das nun etwas umfangreicher als geplant vollenden, halte ich
gerade angesichts solcher Andeutungen nicht für eine Notlösung, sondern für ergebnisorientierte Qualitätsgarantie.
Somit bewahrheiten sich Findigs anfängliche Befürchtungen ja zumindest teilweise.
... zu deren Erfüllung speziell er auch nicht wenig beigetragen hat (sollte man, um der Wahrheit die Ehre zu geben, vielleicht nicht unerwähnt lassen), oder?
Self-fulfilling prophecy, nennt man sowas. Solche weisen und stets gleich negativen Voraussagen kann jedes Quasselweib aus der Nachbarschaft treffen, das ist keine Kunst - und produktiv schon mal ganz und gar nicht.
Selbst im allerschlimmsten Falle sähe ich das immer noch so:
Immer noch besser eine etwas missratene (Community)Map, deren Erschaffung zumindest Spaß gemacht hat, als gar keine. Daraus lernt man fürs nächste Projekt - z.B., wer zuverlässig ist und wer nicht...