Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Um welche Kampange geht es?

Bild
Ulio? Guck mal auf deinen Dateinamen... :D
Ich rate jetzt einfach mal: Ulio

Aber so einfach wirst du's uns nicht machen oder? Weil dieses Bild Ulio.jgp heißt, mein ich ;)

EDIT: Mist, Jan war schneller (wenn's überhaupt stimmt ^^)
Eins weiß ich: Ulio stimmt devinitiv nicht. Ihr fallt aber auch auf alles rein, ihr Nasen. :P
EDIT: Mist, Jan war schneller (wenn's überhaupt stimmt ^^)
Aber nur ein paar Sekunden - war grad zufällig im selben Thread unterwegs. :P

EDIT:
Eins weiß ich: Ulio stimmt devinitiv nicht. Ihr fallt aber auch auf alles rein, ihr Nasen.

Hab ich auch nicht mit gerechnet... :D
Das Bild falsch zu nennen ist doch mittlerweile ein Running Gag. Aber gut, dass immer wieder jemand drauf reinfällt :D

@NM: Hast du das Bild auch größer? Selbst wenn man dem Link folgt, ist es so klein.
Das Bild falsch zu nennen ist doch mittlerweile ein Running Gag. Aber gut, dass immer wieder jemand drauf reinfällt :D
Naja, jetzt nichts gegen dich, NM, aber man kann jedem so eine Schusseligkeit zutrauen - der beste Gag wäre es, das Bild tatsächlich so zu nennen, und sich totzulachen, wie alle darum herum raten, ohne sich zu trauen, den Namen vor ihrer Nase zu nennen. ;)
@Jan: Guck mal auf Seite 6 dieses Threads, NMs Antwort auf MFs Schäfchenfrage. Dann weißt du, dass er den Witz kennt ;)
(ich weiß das grad, weil ich damals kurz zuvor gegen NM in der ersten Runde des ArenaCups verloren hatte und wir zusammen über das Bild gegrübelt haben)
@Jan: Guck mal auf Seite 6 dieses Threads, NMs Antwort auf MFs Schäfchenfrage. Dann weißt du, dass er den Witz kennt ;)
(ich weiß das grad, weil ich damals kurz zuvor gegen NM in der ersten Runde des ArenaCups verloren hatte und wir zusammen über das Bild gegrübelt haben)
Ja, ist ja gut, man kanns ja mal versuchen. ;)
Das Bild falsch zu nennen ist doch mittlerweile ein Running Gag. Aber gut, dass immer wieder jemand drauf reinfällt :D
Ja, ich weiß. Aber man kann ja nie wissen. Hab aber nicht wirklich damit gerechnet :D
Hab's vorhin schon betrachtet und mich dann entschlossen, nicht mitzuraten. Nachdem hier aber schon so viele daran knabbern, habe ich mir gedacht: Was soll's?
Also, ich meine, dass es sich um ein Werk von mir handelt, undzwar "Anno 1683", mein Beitrag zum fantastischen Wien-Contest von Andi W.
Jap, nach einer kleinen Disskusion handelt es sich tatsächlich um Anno 1683. Damit geht der Punkt an den Macher. Wusste nichtmal dass es von dir ist^^, hatte ich gestern zufällig angespielt da es in meinem individuellen Kampagnenordner war...bin nun gerade kurz vor dem Türken-Angriff ;) ist wirklich schön gemacht.

Damit neuer Punktestand:

Aktueller Punktestand:
7: Tlaloc
6: NM
4: Björn_Jernside
3: Andi_W, MappingFan, Henning
2: Braggl
1: BlauerHund
Danke für das Lob, NM!
Bei Anno 1683 handelt es sich auch um die erste Map meinerseits, die richtig gut war. :)
Okay, nächste Frage:

Welcher Mapper trumpfte mit der unantastbaren Weisheit auf, dass wenn man keinen Spargel mag, man wohl kaum eine Spargelcreme-Suppe im 4-Sterne-Restaurant bestellt?
Welcher Mapper trumpfte mit der unantastbaren Weisheit auf, dass wenn man keinen Spargel mag, man wohl kaum eine Spargelcreme-Suppe im 4-Sterne-Restaurant bestellt?
Ingo.
(Im Thread zu "Gyda's Challenge". Tipp: Eher keine Fragen stellen, die mit der Suchfunktion des Forums im nullkommanix beantwortet werden können ... :P ;) )

LG
Andreas
Die Frage war außerdem so einfach, weil ich vor zwei Seiten nach dem Post gefragt habe, auf den Ingos Gleichnis die Antwort war. ;)

@Findig: Ich dachte, du enthältst dich hier im Quiz. Woher kommt der Sinneswandel? :P
@Tlaloc: Da ich die Frage sofort gelöst hatte, dachte ich, dass sich niemand noch großartig damit beschäftigt hat...

@Findig: Verflucht, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber normalerweise lässt mich die Suchfunktion jedes Mal im Stich, wenn ich nach irgendwas suche ... :rolleyes:
Aber gut, "Spargel" dürfte nicht in allzuvielen Threads auftauchen.

So, also staubt Finiig seinen ersten Punkt ab! :super:


Damit neuer Punktestand:

Aktueller Punktestand:
7: Tlaloc
6: NM
4: Björn_Jernside
3: Andi_W, MappingFan, Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Findig
@Findig: Ich dachte, du enthältst dich hier im Quiz. Woher kommt der Sinneswandel? :P
Nun jaaaa ... *räusper* Kein Sinneswandel im eigentlichen ... äh Sinn. Irgendwie bin ich da hineingestolpert, und jetzt komm ich wohl nicht mehr raus und muss auch noch eine Frage stellen. Verzeiht mir bitte, wenn die nicht allzu ausgefuchst ist - nicht so ein Mörderrätsel wie die, die Ihr da dauernd stellt.

Untentstehend der Link zu meinem aktuellen Beitrag bei der "Continuous Screenshot Competition" auf AOKH (Thema "If only ..." ). Ist einigermaßen kurios, aber für eine kleine, zweigeteilte Designfrage sollte es schon reichen:

1) Wie lauten der Name und die exakte ID der Unit, mit der die Begrenzungen der "Schwimmbahnen" gemacht worden sind? (Nicht die "Köpfe", sondern das Zeug dazwischen.)
2) Welcher Schalter-Effekt musste für diesen Screenshot zwingend eingesetzt werden - ohne Mod oder Data-Editing?

Bild

LG
Andreas
Hoffentlich fragt Joshua als nächstes, womit die weißen Dinger gemacht sind - dann kann ich den Punkt abstauben. Wenn ich selbst fragen würde, wäre das wohl etwas verdächtig. :P
LOL! :D
Bevor das hier nicht beantwortet worden ist, werde ich natürlich auch auf AOKH nix sagen.
(Irgendwie komme ich mir gerade so seltsam verfolgt vor ... *hektischüberdieschulterblick* ;) )

LG
Andreas
924 Beiträge