Ager Quiz 2011

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

669 Beiträge
Deine Map is aber nich als Advendsmap erschienen ... Hat zwar weihnachtlichen Bezug ... ist aber nicht in dieser Kategorie erschienen
Björn_Jernside hat geschrieben:Deine Map is aber nich als Advendsmap erschienen ... Hat zwar weihnachtlichen Bezug ... ist aber nicht in dieser Kategorie erschienen
Aso meinst das - eije, deutsche Pingeligkeit wie? Gut daß du dafür keinen Punkt gekriegt hast! ;)
Naja, schließlich war sie ja auch ne vollwertige Langzeitmap und zu nem gerüttelt Maß auch Forumsmap. Deswegen habe ich aber doch nicht = null Beitrag für Weihnachten geleistet! :P

Du kannst aber (womit ich zum eigentlichen Punkte meines weiten Ausholens komme) ja bei mir mit einem neuen Bilderrätsel Abbitte leisten! :D
Dann kann ich auch mal wieder mitraten. Die üblichen bisherigen Fragetypen ("in welcher Map kommt dieser Baum vor?" ^^ ) sind mir leider meist etwas zu recherche-intensiv.
Wer passt nicht in die Reihe und warum? (nur 1 Faules Ei pro Reihe)

A] Henning, Siegfried von Birkenberg, X-King, Sir John de Falls, The_Chevalier

B] Wulfram, Wilhelm, Sir John de Falls, Johanna

c] Expansion der Wölfe, Barbarossa, Tokuwaga, Canada, Das Erbe der Assasinen
a siegfried von birkenber -> kein foren-user
b wulfram -> ist kein es-held, sondern ein arena-map-held
c canada -> ist kein kampagnen-name
a) Siegfried von Birkenberg: kein Foren-user
b) Johanna: Einziger Held(-in), den man in der Kamapgne Geächtet zu keinem Zeitpunkt steuern kann.
c) Barbarossa: Einzige Kampagne, die es sowohl als Arena als auch als ES Kamoagne gibt.
a) Siegfried von Birkenberg: kein "AgeArena"-Forist
b) Johanna: kein Mann.
c) Barbarossa: keine "AgeArena"-Kampagne - die heißt "Friedrich Barbarossa".
Findig hat geschrieben:c) Barbarossa: keine "AgeArena"-Kampagne - die heißt "Friedrich Barbarossa".
Hmm ... Ja und nein. Ist eine der Kampagnen, die von aMa nachträglich zusammengefügt wurden. Ich meine, die heißt eigentlich "Friedrich Barbarossa" ... Zumindest früher!
Henning hat geschrieben:Ich meine, die heißt eigentlich "Friedrich Barbarossa" ... Zumindest früher!
:confused: Genau das sage ich doch.
Sie heißt "Friedrich Barbarossa" - und eben nicht "Barbarossa".
Du hast Recht. Ich sollte aufhören nachts nach dem Genuss von alkoholischen Säften hier irgendeinen Stuss zu posten! *selfhammering* :klopfklopf:
A] Noch offen ...

B] Korrekt is Hennings Antwort, dass man Johanna nie steuern kann (Ich weiß Johanna is als Einzige der 4 ne Frau, aber das war mir jetzt zu banal ;) ), Braggels Antwort ist im Prinzip auch richtig

C] Korrekt ist Findigs Antwort
a) The_Chevalier: gehört nicht dem Adel an. :D (Sorry, aber diese "Adels"-Geschichte bringt mich einfach immer zum Grinsen.)
b) Johanna: Einzige Heldenfigur, die man in der Kampagne "Geächtet" zu keinem Zeitpunkt steuern kann.
c) Barbarossa: keine "AgeArena"-Kampagne - die heißt "Friedrich Barbarossa".
Ne
Tipp: Hat was mit dem Inhalt einer bestimmten Map zu tun
Björn_Jernside hat geschrieben:Ne
Tipp: Hat was mit dem Inhalt einer bestimmten Map zu tun
Hmm hätte ja als Schützenhilfe gesagt: Siegfried von Birkenberg ist das faule Ei - da es seine Map ja iwie immer noch nicht aus dem Kreißsaal geschafft hat :D wäre das der einzige Charakter, der (momentan!) nicht als Figur in einer Arena-Map vorkommt.

Da mir dann aber messerscharf "auffiel" *hust* ^^, daß Siegfried immerhin einen Cameo-Auftritt als Alptraum im Wintermärchen hatte, würde ich die Begründung noch umformulieren in:
- weil er bisher nicht als spielbare Einheit in einer Arena-Map vorkommt.
Deine Brgründung stimmt nicht :P
Findig hat geschrieben:a) The_Chevalier: gehört nicht dem Adel an. :D (Sorry, aber diese "Adels"-Geschichte bringt mich einfach immer zum Grinsen.)
Als ausgewiesener Adel-Experte (Mittendrin statt nur dabei!) muss ich dich darauf hinweisen, dass ein Chevalier sehr wohl von blauem Blute ist! ;)
Da intelligentes OT offenbar erlaubt ist: :D
Henning hat geschrieben:Als ausgewiesener Adel-Experte (Mittendrin statt nur dabei!) muss ich dich darauf hinweisen, dass ein Chevalier sehr wohl von blauem Blute ist! ;)
Als ausgewiesener Historiker muß ich darauf hinweisen, daß das so nicht unbedingt korrekt ist. Die "Berufsgruppe" der Ritter (eben das ist ja der frz. chevalier) entstammt dem Ministerialen"beruf" des Früh-Mittelalters - und diese waren unfreie Hofämtler. Die Ritterbürtigkeit wurde erst im Hochmittelalter immer mehr fest an die edle Abstammung gekoppelt, als der Ritterstand allmählich ein eigener, abgeschlossener Stand wurde.
"Unser" Chevalier könnte also durchaus auch noch "dem nach oben gespülten Reckentum" entstammen. ;)

Hey, das macht wirklich Spaß - "Adel verpflichtet!" :D
Björn_Jernside hat geschrieben:Deine Brgründung stimmt nicht
Schade. Es ist immer traurig, eine schöne Theorie begraben zu müssen. ^^
a) Siegfried von Birkenberg: kein Teilnehmer der Party in Chevs "Das Erbe der Assassinen".
b) Johanna: Einzige Heldenfigur, die man in der Kampagne "Geächtet" zu keinem Zeitpunkt steuern kann.
c) Barbarossa: keine "AgeArena"-Kampagne - die heißt "Friedrich Barbarossa".
Da is X-Kind auch nich bei ... weiter in die Vergangenheit bitte :cool:
Björn_Jernside hat geschrieben:Da is X-Kind auch nich bei ... weiter in die Vergangenheit bitte :cool:
Doch, ist er.
Aber Sir John de Falls nich ^^
669 Beiträge