Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Spieler 1 Farbe: blau? :D
Spieler 1 Farbe: blau? :D
Nope, in Brelda war man Grün. ;)
Sie beginnen alle mit einem Intro
Sie gehören alle zur Kategorie "Erzählung"?
Beides falsch, Leorics Quest II ist weder eine Erzählung, noch hat es ein Intro. :P

Tipp: Es gibt noch genau ein weiteres Spiel (weltweit!), dass diese Eigenschaft besitzt.
Sie sind jeweils 2tbestesSpiel des Jahres auf der Agearena geworden ^^
Sie sind jeweils 2tbestesSpiel des Jahres auf der Agearena geworden ^^
Jup, ganz genau. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. :Respekt:

Punktestand:
4: Björn_Jernside, NM
3: Tlaloc
2: Andi_W, MappingFan
1: BlauerHund, Braggl,
Was haben folgende Maps gemeinsam?

Belagerung Magdeburgs
Canada
Forumskampange
Kampf der Könige
Karthago I - Der Aufstand
Da hab ich ja wieder mal einen Trend gesettet... ;)

Hmm... Die sind ja alle ziemlich alt, drum rat ich einfach mal: Die sind alle vor 2004 entstanden?
Ja war halt am einfachsten .. ;)
an sich hast du zwar recht, aber es ist nicht die Lösung die ich wollte ^^ ..
Ich weiß es:
Sie sind alle vor dem 21.10.2003 veröffentlicht worden! :P

Oder ist diesmal die Spielerfarbe blau?
Hmm, neee! Das mit der Spielerfarbe kann nicht sein. Bei meinem Erstling war man rot! ;)

Ich dachte ja gerade, das wären alles Erstlinge, aber das kommt auch nicht hin ... Schwierig!
Kampf der Könige war nicht mein Erstling und da war iirc die Spielerfarbe Hellblau. Ist echt schwierig, vor allem weil die Maps so alt sind. Da hat man ja selbst die eigene nicht mehr richtig in Erinnerung.
Sag mal Tlaloc, hattest du nicht ma 'ne Map, wo man so eine Art Inselhopping betrieben hat? (muss 'ne ganz frühe sein, aber hab gerade gesehen, dass sie wohl nie auf der Arena war ...)
Sag mal Tlaloc, hattest du nicht ma 'ne Map, wo man so eine Art Inselhopping betrieben hat? (muss 'ne ganz frühe sein, aber hab gerade gesehen, dass sie wohl nie auf der Arena war ...)
Das war Olaf Tygrffson (oder wie man den schreibt) .. über den handelte ja meine erste Weihnachtsmap
Die gabs nur früher auf aoe2.de. Hab die auch selbst gar nicht mehr...
Aber Inselhopping gabs auch bei Gallenstein ;)
Der Olaf Dings war also mein Erstling, der aber eher zu den Apokryphen zählt. ;)
Muss ma suchen .. vlt finde ich den alten Olaf noch ^^
05
Wird nach 3 Tagen keine neue Frage gestellt, darf ein beliebiges anderes Mitglied der Agearena eine neue Frage stellen.
*Hust*

Wer bin ich: Ich wurde geboren, gefunden, und starb am Wahnsinn.
El Cid, die Regel gilt natürlich nur, wenn die letzte Frage schon gelöst wurde. Da hilft auch Husten nicht ;)

@Björn: Vielleicht kannst du mal nen Tipp geben. Gibt es noch andere Maps, die die gleiche Eigenschaft haben? Kann man die Frage lösen, ohne die Maps zu spielen?
2 Hinweise
Die Frage kann ohne Kenntnis der Spiele gelöst werden und sie hat etwas mit einer der letzten vorangegangenen Fragen zu tun
924 Beiträge