So habe ich das beim Beta-Testen instinktiv auch gemacht - nämlich im Norden, so vor den beiden Ost-Toren der Kazikenstadt, so daß ausrückende Truppen sofort mit Feuer eingedeckt werden. Bis man genug Truppen hat, sollte man die Burg auf jeden Fall stetig mit billigen Palisadenwällen umringen, um feindliche Rammböcke "auflaufen" zu lassen.Henning hat geschrieben:Wenn du mit den Anfangsrohstoffen gleich eine Burg baust und dann dahinter ein DZ, solltest du eigentlich keine allzu großen Probleme haben.
Gewährsfreier Tipp:
Eine der beiden Lageröffnungen - sofern anfangs nicht anders möglich - sollte notfalls stetig mit mehreren Palisadenreihen blockiert werden. Beide offen zu verteidigen mit den wenigen Starttruppen is definitiv härtere Gangart!
Das Palisadengewusel erlaubt einem wenigstens, im Süden die Truppenstärke minimal zu halten. Zudem gibt es einem immer etwas Vorwarnzeit und kanalisiert die Angreifertruppen (die sich zudem meist auf dem Weg noch tröge von den Türmen aus dem Lager beschießen lassen ^^); hinter den Palisaden können Kanoniere und Türme dann auf die vordersten Feinde schießen, während die hinteren noch nicht an die Wälle herankommen. Höchst nervig sind halt die sporadischen Mangen und Skorpione; sofern man die mit konzentriertem Turmfeuer nicht vorzeitig kleinkriegt, muß man halt immer ein paar Kavalleristen draußen bunkern bzw. rausschleusen...
Die Angriffe von Süden schienen mir auch immer von geringerer Substanz zu sein, als die aus dem Norden, deswegen würd ich den ersten Burgbau generell im Norden empfehlen (zumal man ja später eh dort durchbrechen muß!).
Natürlich hat die Mission es in sich, aber da Henning ja noch die Stufe "Mittel" eingebaut hat, schien es noch im Rahmen. Bei so viel verschiedenen Spielertypen und -niveaus hier ist das ja auch immer etwas schwierig. Der Eindruck scheint ja aber auch nicht unberechtigt gewesen zu sein, denn bisher ist ja glaube noch kein anderer ob des Niveaus verzweifelt.
Was ich so überflogen habe, klang jedenfalls immer durchweg zufrieden und war mehr story-bezogen.