Samstag 3. Oktober 2009, 22:37
Okay, da sich die Sache sowieso längst zum "AHA!" ("Agearena-Heavy-AddOn" ) entwickelt, hätte ich da noch ein paar weitere Dinge für die Weihnachtsmann-Wunschliste:Notiert hab ich nichtsdestotrotz mal alles neue an Findigs Liste. Schadet ja nichts, und ich denke sowieso langfristig. [...]
- Berge, richtige Berge
Ein ergänzender Satz alpiner Berge wäre schon ein Segen. Diese mehr und/oder (meistens) weniger gezackten, unförmigen Hügel sind doch eigentlich ein Graus. "Agamemmnon" hat da ja, soviel ich weiß, schon einiges gemacht.
Und ich würde solche Sachen auch nicht als unwichtige "Eyecandies" abtun. Sie tragen ganz stark zur Atmosphäre von Maps bei. Ich finde, gerade bei einem AddOn dieser (wohl einzigartigen) Größenordung sollten die Augenzuckerln nicht ganz ... äh ... aus den Augen verloren werden. Das ist doch eine einmalige Chance, da wirklich was voranzubringen - und zwar nicht nur in Form vereinzelter Mods, sondern quasi im Paket und zumindest für die deutschsprachige Age-Gemeinschaft ziemlich flächendeckend. Denn dass das "AHA!" (ich nenn's jetzt mal so *ggg*) für alle binnen kürzestem zum Standard werden wird, davon gehe ich aus.
- Bergkristalle - verschieden groß und in unterschiedlichen Farben
Die wären doch hübsch, oder? Insbesondere in Kombination mit alpineren Bergen. Aber auch für Schatzkammern, Höhlen etc.
- Seichtes Gewässer 2 ohne Strand
Muss ich wohl nicht näher erläutern. Siehe - zum Beispiel - diesen Thread.
- Kleine, animierte Wellen
Einzelne Tiles zum Setzen auf seichtes, mittleres und tiefes Gewässer. Dass Schiffe dann um die herumfahren müssten, bzw. an ihnen entlangschlittern würden, wäre sogar ein Vorteil. Brächte mehr Dynamik in Fluss-, See- und Meeresszenarien.
- Größere, animierte Brandungswellen
Gleiches Prinzip, nur eben größere, weiß wogende Gischt, die vor Küstenabschnitte gesetzt werden könnte, die dann nicht befahrbar wären.
- Einige weitere Statuen
Die alte Statue wird doch wirklich fad. Einige andere - insbesondere auch mit anderen Blickrichtungen - täten dem Spiel schon gut, finde ich.
- Falkenhorst
Wir haben Falken (die ich liebe) - aber die haben keine Nester. Eine Schande! Würde sich auf Bergen oder (scheinbar auf) hohen Gebäuden sicher gut machen.
- Einbaum/Kanu
Wahrscheinlich die früheste Form der "Schifffahrt".
- Floß aus Baumstämmen
Für Flüsse und Seen in Wald-Szenarien.
- Pavillon/Gartenhäuschen
- Rosenstrauch/Rosenhecke
Weil's nett wäre.
TO BE CONTINUED ...
(Ja, Barbarossa, das ist eine seriöse Drohung. )
LG
Andreas