Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich fände es gut, wenn die Vorgabe nicht zu eng ist, sondern bewusst sehr vage (andererseits ist die Vergleichbarkeit dann auch wieder nicht gegeben). Ein historisches Ereignis (wie damals beim Wien-Contest) lässt sich in eine Minimap sowieso schlecht verpacken.
Stimmt schon, ich hatte auch eher einen Denkanstoß im Sinn. Etwa ein Motto oder Zitat oder irgendeine Einschränkung im Spielablauf (z.B. ein vorgegebenes Ziel etc.). ;)
@Findig: Waren da so viele Fehler drin? Ich habe noch mal drüber geschaut und auch mit Duden durchkorrigiert, aber ich habe nur 3-4 Fehler gefunden. Wahrscheinlich sind da noch mehr drin, wenn du es sagst...

Mir ist es wirklich egal wer hostet, aber seit einem Jahr kommen von den erfahrenen Mapper keine Vorschläge, deswegen habe ich gedacht das keiner (aMa eingeschlossen) keine Zeit oder Lust hat so was zu organisieren. Wie gesagt wenn aMa oder irgendjemand es hosten oder “organisieren” will, dann soll er es gerne machen.

Mir fällt momentan kein Thema bzw. ein Motto ein. Aber bitte postet was ihr euch so vorstellt.

Außerdem habe ich selber eine Frage. Darf man bei einen Minimap-Contest auch eine Kampange die aus 2 oder mehr Minimaps bestehen einschicken?

Ich hoffe dieser Post ist Fehler frei... :rolleyes:

Edit: Ich hab noch ein Vorschlag: Was haltet ihr davon die Maps nicht 50x50 sondern 52x52 zu machen? Es hat den Vorteil das es noch ein Klippenstück ganz rechts hinpasst.
Und was bringt denn das zusätzliche Klippenstück?
Naja war ja nur ein Vorschlag. Man könnte auch mit TS die Klippen setzen oder durch Mapkopie und dann rotieren.
Jack, ganz ruhig, du hyperventilierst schon wieder. ;)

Du versuchst schon die ganzen Regeln aufzustellen. So weit sind wir noch nicht. Wir müssen erstmal klären, ob ein Contest stattfindet und was für einer.
Über so Sachen wie Anzahl der Maps und Klippen etc kann man dann immer noch diskutieren (bzw wird dann nicht diskutiert, da der Organisator die Regeln vorgibt, ebenso wie das Thema).
Das Thema würde ich auch nicht per Umfrage machen.

@Andi: Genau. Das ist genau das Richtige für einen Minimap-Contest. :)
Etwa ein Motto oder Zitat oder irgendeine Einschränkung im Spielablauf (z.B. ein vorgegebenes Ziel etc.).
Da stimme ich Andi bzw. Tlaloc zu! Gerade ein Zitat oder ähnliches als Bindeglied zwischen den Beiträgen wäre witzig und dabei auch eine Vorgabe, die keinen zu engen Rahmen vorgibt! :super:
Okay ich zähle mal auf was noch zu tun gibt.

1. Erlaubnis von aMa.
... wird gerade gemacht
Ich hab ihn eine PM geschickt. Noch keine Antwort

2. Genug Leute die mitmachen wollen.
... wird gerade gemacht
Noch nicht genug Leute zusammen. Wir brauchen mindestens 12 und 1 User hat/haben sich gemeldet.
Geplante Teilnehmer
Jack_Spellow ( :D )

3. Jury aufstellen
... wird gerade gemacht
Wer sich als Jury agieren möchte hier bitte posten! Zwei oder drei Jurys wären optional, aber mehr oder weniger gehen auch. Falls wir zwei oder weniger Jurys haben, dürfen die Jurys nicht bei den Contest mitmachen!
Geplante Jurys
Tlaloc (?)


4. Regeln aufstellen
... noch nicht

5. Motto aufstellen (und auch die Frage ob man überhaupt einen aufstellt)
... noch nicht

6. Bewertung System aufstellen
... noch nicht

7. Start...?
... noch nicht

Ich denke das sind so die wesentlichen Punkte die noch gemacht werden müssen.
Jack, jetzt mach doch bitte mal halblang. :rolleyes:
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich teilnehme. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich, wenn es einen Contest geben sollte, einen Minimap-Contest am besten fände. Von "mich (an)melden" keine Spur - und ich lege mich in diesem Stadium der Diskussion da auch sicher noch nicht fest.

LG
Andreas
Falls wir zwei oder weniger Jurys haben, dürfen die Jurys nicht bei den Contest mitmachen!
What?? Wer in der Jury ist darf überhaupt nicht mitmachen!
6. Bewertung System aufstellen
Deutscher[-sprachiger, nicht, dass sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt ;)] Contest, also auch unser Bewertungssystem, nämlich DACH.

EDIT: Muss Andreas rechtgeben, angemeldet hat sich bisher keiner, denn danach wurde auch noch gar nicht gefragt. :rolleyes:
Oh sorry habe wohl noch ein heißen Kopf :P . Ich frage mal dann offiziell: Wer möchte gerne bei einem Minimap-Contest teilnehmen (wer sich meldet wird auf den geplanten Teilnehmer Liste eingeschrieben)?
Deutscher[-sprachiger, nicht, dass sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt ] Contest, also auch unser Bewertungssystem, nämlich DACH.
DACH? Was ist das? Außerdem dachte ich schon daran das Bewertungsystem von Arena zu nehmen, aber eigentlich wollte ich, dass die Jurys das entscheiden...
Falls wir zwei oder weniger Jurys haben, dürfen die Jurys nicht bei den Contest mitmachen!
What?? Wer in der Jury ist darf überhaupt nicht mitmachen!
Da meinte ich, dass falls drei oder mehrere Jurys haben, aber die Jurys trotzdem mitmachen wollen oder wir zu wenig Spieler haben, könnten man vielleicht möglicherweise ausnahmsweise so machen, dass jede Map von zwei zufällig ausgewählten Jury bewertet wird. Falls wir so machen könnten die Jurys auch mitmachen (wenn wir 3 Jurys haben), denn die Map von einen Jury können von den zwei anderen Jurys bewertet werden. Aber das ist nur eine Überlegung! Nur für den Fall... ich hoffe, dass wir nicht zu diesen Mitteln greifen müssen.
DACH? Was ist das? Außerdem dachte ich schon daran das Bewertungsystem von Arena zu nehmen
DACH ist das Bewetungssystem von der Arena.
Eigentlich D-A-CH. Das steht für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
http://agearena.de/e2/e2_wert/w_kriteri.htm
Also wenn ein Contest zustande kommt und mir das Thema gefällt, dann könnte ich mir vorstellen daran teilzunehmen (Minimap , bis max 50*50
aMa muss mir noch antworten... sonst gehts nicht weiter :p
Hi Leute
Hoffe ich bin noch nicht zu spät dran,
würde nämlich wirklich auch gerne mitmachen.
Simon
Und? Irgendetwas neues oder wird das nichts mehr? xD
Ich glaube momentan nicht ... wir haben zwar hier im Moment viele Aktive, aber viele sind mit Weihnachtsmaps oder anderen Projekten beschäftigt und demnächst soll ja auch das Großprojekt starten!