~ Vampire Legent ~

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

@Findig: Ich bin leider auch der Meinung, dass bei einer MP-Map verschleiern Sinn macht.
Einzig und allein aus folgendem Grund:
Es gibt Nerds, welche nur spielen um zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln.
Wenn die Schalter sichtbar sind, werden sicherlich ein paar Spieler diese studieren und schauen wie sie diese zu ihrem Vorteil nutzen können. Es wird wie nach einer Nadel im Steckhaufen nach Fehler gesucht um diese zu benutzen und auf Plattformen wie GR damit andere Spieler zu besiegen.
Also ich werde gleich die 3 Versionen unverschleiert hier reinstellen, aber trotzdem bitte ich euch im Game Ranger mit der verschleierten Version zu spielen. Auch werde ich (naja eingentlich theking104^^) für jeden die originale zu verfügung stellen der sich interresiert.

PS: Noch kann man von meinen Schaltern nichts lernen...
hehe ist aber nichts grosses

Ich warte mal bis er nicht mehr schläft -.-
^^ Ich bin auf mein Tisch eingeschlafen.

Edit: So update... diese neue Version sollte halbwegs spielbar sein. Auch habe ich bei den ersten post den Link zu den Ordnre reingeschrieben wo die unmaskierten Dateien liegen. Hf
NM hat geschrieben:@Findig: Ich bin leider auch der Meinung, dass bei einer MP-Map verschleiern Sinn macht.
Einzig und allein aus folgendem Grund:
Es gibt Nerds, welche nur spielen um zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln. [...]
Naja, wenn Nerds so verrückt sind, dann sind sie auch verrückt genug, sich mit dem AOKTS durch die namenlosen Schalter zu wühlen (die ja schließlich immer noch da und voll einseh- und editierbar sind).
Bin überzeugt davon, es geht bei diesem "Trigger Burning" um ganz etwas Anderes - habe aber auch nicht vor, jetzt daraus eine Staatsaffäre zu machen.
Wer seine Schalter maskiert, wird von mir ignoriert, und aus.

"Tanneur99" hat seinerzeit im AOKH-Thread zu "Trigger Burn" geschrieben:
Tanneur99 hat geschrieben:IMO this utility helps piracy. Why would somebody hide his triggers?
People that upload maps of others as their own work are not good in triggers. They take a map change the design, add a trigger with an in game text that they created the map, hide the triggers and post it, difficult for staff to detect.

If you find this good, do not complain when you find your map posted here with hidden triggers by somebody else.
Tja. Dem würde ich voll zustimmen.

@ Jack_spellow:
Der Link zur unmaskierten Version führt im Moment nirgendwohin. Kein Dokument unter dieser Nummer ... :klopfklopf: ;)

LG
Andreas
Kann man die Schalter nich im Schalter-Studio nicht wieder sichtbar machen?

In Einzelspielermaps würd ich das verurteilen, aber in Mehrspielermaps muss ich auch sagen, dass es Sinn hat.
In AoE II ist es nicht möglich Karten vor "Weiterbearbeitung durch Dritte" zu schützen. Da besteht die Gefahr, dass Leute die Map zu ihrem Vorteil verändern, so dass (wenn die Map beliebt wird) zig verschiedene "Cheaterversionen" rumschwirren... ...so ist das Verschleiern der Schalter ein minimaler Schutz davor. Da man davon ausgehen kann, dass die Mehrheit der Mehrspielermodusspieler nicht das Schalterstudio kennt oder dass sie sich dann nicht die Mühe machen würden dann was zu ändern.
Björn_Jernside hat geschrieben:Kann man die Schalter nich im Schalter-Studio nicht wieder sichtbar machen?
Wie oben bereits geschrieben: Die Schalter mit allen Effekten und Bedingungen sind im AOKTS sehr wohl noch einseh- und editierbar, haben aber keine Namen mehr - was das von "theking104" so gefürchtete "Hacken" (LOL :hallo: ) dadurch erschwert, dass sich nicht mehr sehen lässt, welche Schalter von anderen jeweils aufgerufen werden.
Selbstverständlich kann man den "ausgeblankten" Schaltern wieder neue Namen geben und den Aufruf-Dschungel lichten, was aber sicherlich mühsam ist.

Edit: Naja, ist in Wahrheit eigentlich ein Kinderspiel. Über die AOKTS-Funktion "Write trigtext" eine einfache Textdatei abspeichern, und schon hat man die gesamte Triggerstruktur mit allen Trigger-IDs fein säuberlich aufgelistet. Jetzt nur noch die ID-Nummern durch entsprechende Namen ersetzt. Fertig. Hat sich "ausgeburned".

Lustig finde ich's halt, wenn jemand glaubt, seine Kreationen auf diese Weise verstecken zu müssen, der hier und in anderen Foren noch vor wenig mehr als einem Monat nach den einfachsten Schalter-Kombinationen fragen musste ... :D

LG
Andreas
@Findig also 1. wegen den Schalter ich werde ein paar sachen die irgends wo in der Map einbauen das man nicht cheaten kann und das es zimlich schierig wird.

2. Ja ich mappe noch nicht so lange Richtig die meisten Schalter hab ich auch gefragt aber warum kann die Map trotzdem nicht gut sein o.O
theking104 hat geschrieben:Ja ich mappe noch nicht so lange Richtig die meisten Schalter hab ich auch gefragt aber warum kann die Map trotzdem nicht gut sein o.O
Selbstverständlich kann sie gut sein - ich habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet. Und ich gratuliere Dir auch dazu, dass Du es in der kurzen Zeit, die Du mappst, geschafft hast, "aus dem Stand" heraus eine MP-Map mit 609 Schaltern, 821 Bedingungen und 1537 Effekten zu machen.
Respekt! :cool:
*räusper*

LG
Andreas
In der 3. Version sind es nur noch 595 Schalter... ich hab die Triggers gelöscht die leer waren. :P

So jetzt hoffe ich der Link führt zu den richtigen Ortner... (google docs macht micht noch fertig :tieftraurig: )
Hy ich und Marian wollen die map testen und suchen noch leute die mit testen :)

Es kann sein das es noch bugs drin hat.

Wer testet mit?
Nur mal 'ne Frage am Rande:
"Vampire Legent" ... !? Was soll das bitte bedeuten?
Argh! Warum fragen Leute so was nicht per PM??

Gott, Admin und Moderatoren Jan! Bitte ändert den Topic Titel zu "Vampire Legend! (und löscht Hennings post... dann wird das nicht auffallen..., nichts persönliches gegen Henni :D)

:klopfklopf: :klopfklopf: :klopfklopf:
Als Mod kann man leider den Threadtitel nachträglich nicht mehr abändern.
Björn_Jernside hat geschrieben:Als Mod kann man leider den Threadtitel nachträglich nicht mehr abändern.
Dankeschön, wird direkt gefixt... ;)
Was mir gerade erst auffällt:
Heißt das Szenario wirklich "Vampire legent"?
Oder soll es doch legend heißten...
black_prinz hat geschrieben:Was mir gerade erst auffällt:
Heißt das Szenario wirklich "Vampire legent"?
Oder soll es doch legend heißten...
:D
Was steht wohl den letzten vier Beiträgen?!?
:D
eure disskussionen wollte ich mir nicht antun, aber da siehts mans ja wieder:
man ist nicht der einzige hier der aufpasst xD
black_prinz willst du ne runde mit spielen, wollen gleich testen :)
jo, dnek schon.
einfach mal anschreiben in GR...
Und wie war der test?
1,07 ist raus... ich bin nur an fixen :D :klopfklopf: :klopfklopf: :klopfklopf:

So wir haben gemerkt (was schon in der alten Vamp re map bekannt ist), dass es für den Hunter nervt wenn der Main seine Dorfis und Gebäuden deletet. Deswegen habe ich mir ein System ausgedacht damit kein Spieler deleten kann oder wenn sie deleten, werden sie gebootet (oder einmal wahrnung und dann boot). Aber dieses System würde mehr als 1200 schalter fressen (zum glück aber ohne schleife nur 4 pro Spieler ist immer aktiv). Vielleicht hat aber ein oder der andere einen besseren System was das deleten verbietet und kürzer ist.

Hier ist die Trigger folge die ich mir vorstelle

Trigger 0
Own Objects "Unit" 60
Activate Trigger "Trigger 1"

Trigger 1
Own Objects "Unit 59"
Deactivate Trigger "Trigger 1"
Activate Trigger "Trigger 2"
Activate Trigger "Trigger 3"
Activate Trigger "Trigger 4"

Trigger 2
Timer 2
Activate Trigger "Booter" (ich denke das braucht man nicht zu erklähren)

Trigger 3
Eingenschaft Ansammeln p4 "Kills"
Tribut Gaia to p4 "Kills"
Deactivate Trigger "Trigger 2"

Trigger 4
Eingenschaft Ansammeln p8 "Kills"
Tribut Gaia to p8 "Kills"
Deactivate Trigger "Trigger 2"

Kein Schalter ist verschleift.

Das jetzt nur noch mit alle Zahlen von 1-60 und das für jeden Spieler macht 4x60x6 und das machen sehr viele Schalter.