Herr der Ringe

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Da wir gerade am Wünschen sind:
Lieber Weihnachtsmann, ich hätte gerne [Zaubertinte] [/Zaubertinte]. Text, der verschwindet und wiederauftaucht wenn man Zitronensaft über den Bildschirm reibt.
Geht das auch? :D
Barbarossa hat geschrieben:Da wir gerade am Wünschen sind:
Lieber Weihnachtsmann, ich hätte gerne [Zaubertinte] [/Zaubertinte]. Text, der verschwindet und wiederauftaucht wenn man Zitronensaft über den Bildschirm reibt.
:super: Ich schließe mich diesem Wunsch an.
Das müssten dann aber "Zaubertinte 1" für die weißen Posting-Kästen und "Zaubertinte 2" für die grau unterlegten ("gainsboro" oder, in HexCode, "#DCDCDC" ) sein.
Im Prinzip ist das wahrscheinlich das, was Jack mit "[spoiler][/spoiler]" gemeint hat.

LG
Andreas
Barbarossa hat geschrieben:Da wir gerade am Wünschen sind:
:D
Klar geht das - nur mit dem Zitronensaft könnte es schwierig werden, muss mal gucken, ob es da eine Funktion zu gibt... :D

@Findig:
Ach so, so ein Spoiler - der ist recht einfach, das lässt sich machen. :super:
Janworks hat geschrieben:@Findig:
Ach so, so ein Spoiler - der ist recht einfach, das lässt sich machen. :super:
Fein! :Respekt:

Und da sich das hier irgendwie sowieso schon zum Forumssoftware-Wunschthread entwickelt hat, lege ich gleich mal nach (obwohl ein eigener Sammelthread wahrscheinlich sinnvoll wäre):
Was ich wirklich schon lange vermisse, ist die Möglichkeit, in der Signatur eine wesentlich kleinere Schrift zu verwenden. Ich finde Sigs durchaus interessant und manchmal sogar praktisch, aber dieser große Sig-Block bei vielen Usern ist doch auf die Dauer irgendwie störend, meint Ihr nicht?

Lässt sich da was machen, geschätzter Forumsmaschinist? *ganzliebguck* :hallo:

LG
Andreas
Findig hat geschrieben:(obwohl ein eigener Sammelthread wahrscheinlich sinnvoll wäre)
Ach, hier geraten Threads ziemlich schnell ins Offtopic, das ist nicht so schlimm... :D

Findig hat geschrieben:Was ich wirklich schon lange vermisse, ist die Möglichkeit, in der Signatur eine wesentlich kleinere Schrift zu verwenden. Ich finde Sigs durchaus interessant und manchmal sogar praktisch, aber dieser große Sig-Block bei vielen Usern ist doch auf die Dauer irgendwie störend, meint Ihr nicht?
Gute Idee!
Ich gebs ja zu, auch meine Signatur ist ein wenig lang und groß geworden, aber was soll man machen... ;)
Sollte diese Möglichkeit denn per BB-Code (also [xx]...[/xx]) realisiert werden (d.h. freiwillig) oder generell bei allen Signaturen?
Eine Checkbox damit wäre etwas kompliziert, da ich dann schon wieder das Userprofil-Dateiformat verändern müsste.
Was würdest du bevorzugen? Wäre zwar alles möglich, aber ich würde auf einen BB-Code zur Schriftgrößenänderung setzen, (also z.B. "text" für Schriftgröße 10), da es etwas weniger Arbeit macht...ansonsten müsste ich nämlich wieder das halbe Forum umschreiben, und wie katastrophal das enden kann, sieht man ja schon an der Wer-ist-online-Liste... ;)

Da fällt mir gerade ein, mal dieses Antwort-Textfeld breiter zu machen...diese Beengung nervt mich andauernd. :klopfklopf:
Janworks hat geschrieben:Sollte diese Möglichkeit denn per BB-Code (also [xx]...[/xx]) realisiert werden (d.h. freiwillig) oder generell bei allen Signaturen?
Ich denke, BB-Code würde völlig ausreichen.
Und wer seine Sigs dann immer noch zu ausladend macht, wird von allen virtuell mit dem Holzhammer erschlagen.

So: :klopfklopf: :klopfklopf: :klopfklopf: :klopfklopf: :klopfklopf:

(Sorry für die El_Ciderei. Das macht die Hitze. :D )

LG
Andreas
Ja, hört sich gut an, Jan. Ech top, dass du unser Forum so verbessrst :super: Danke dir

@ El_Cid(Hitz)-Schalg

Wo ist der eigentlich? Hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen. Der wird sich doch nicht von Babas Wintermärchen angegriffen gefühlt haben. Da wurde doch so macher durch den Kakao gezogen :rolleyes:
Braggl hat geschrieben: Der wird sich doch nicht von Babas Wintermärchen angegriffen gefühlt haben. Da wurde doch so macher durch den Kakao gezogen :rolleyes:
Ja, schade, dass er nicht mehr da ist. Soviele Projekte harren ihrer Vollendung! :D
Außerdem war's immer echt lustig mit ihm!
El_Cid sollte wieder zrückkommen. Sein Waldbrand ist noch nicht fertig.
Ich glaub El_Cid hat sich mit Beginn des Turniers verabschiedet... Aber vlt kommt er ja zurück ... Hatten ja einige zumindest ihr "Forumscomeback" ^^
Ich hab nochmal ne Frage Findig. Bei dem Mod "Tales of Middel Earth".

Wie wird man den verwenden können?
(Würde ja dort fragen aber mein Englisch ist nicht gerade gut und du weißt bestimmt schon wies geht)

Wird es ein komplet neues Add-on werden mit neuen Völkern oder kann man die auch so einzel runterladen?

Danke im voraus

Feo
Feonendar hat geschrieben:Ich hab nochmal ne Frage Findig. Bei dem Mod "Tales of Middel Earth".

Wie wird man den verwenden können?
(Würde ja dort fragen aber mein Englisch ist nicht gerade gut und du weißt bestimmt schon wies geht)

Wird es ein komplet neues Add-on werden mit neuen Völkern oder kann man die auch so einzel runterladen?
Da im Moment immer mehr Leute an diesem Mod mitarbeiten, weiß ich nicht, ob es da schlussendlich vielleicht ein "Splitting" geben wird, halte das aber für eher unwahrscheinlich.
Im übrigen beschäftige ich mich eigentlich weder mit Mods im allgemeinen noch mit diesem im speziellen. Weitere Fragen also bitte wirklich an diejenigen, die das eben machen.

LG
Andreas
@ Braggl: Hier bin ich, aus dem Totenreich zurückgekehrt... Nee, die Jedipedia hat mich (dort: Qui-Gon-Chris) eingefangen. Ich arbeite zz. an ner MP-Map "Reichsfehden".