aokts / AoKTriggerStudio - FAQ

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ja, "jungfräuliche" Maps lassen sich problemlos öffnen. Maps von anderen Autoren auch, wie z.B. Barbarossas Wintermärchen, haben sich problemlos öffnen lassen.

Hab auch mal das ganze Gelände meiner neuen Map in ein neues leeres Scx rein kopiert. Dann ließ es sich öffnen. :eek:

Als Fehlermeldung erhalte ich immer:
Sorry, could not read scenario file. There was a problem with the scenario data: Unknown PlayerData3 float value
If the game can open the scenario, please report this error.

Keine Ahnung.
Braggl hat geschrieben:Hab auch mal das ganze Gelände meiner neuen Map in ein neues leeres Scx rein kopiert. Dann ließ es sich öffnen. :eek:
Na, das ist doch immerhin etwas. :super:
Vielleicht solltest Du Dir eine Dummy-Map erstellen, die sich sicher mit AOKTS öffnen lässt, bei Deinen neuen Sachen dann immer von der ausgehen und halt möglichst oft Zwischenspeicherungen machen (was sowieso immer sinnvoll ist). Dann ließe sich, wenn der Fehler wieder auftritt, vielleicht auch endlich eingrenzen, woran es liegt.
Wäre doch wirklich ein Jammer, wenn Du all die schönen Sachen, die sich mit dem "Trigger Studio" machen lassen, nicht verwenden könntest.

Die Fehlermeldung sagt mir leider nichts. Aber ich würde versuchen, einfach DiGiT, den AOKTS-Programmierer selbst, zu fragen. Er sieht immer mal wieder im AOKTS-Thread auf AOKH vorbei und ist in der Regel sehr bemüht und hilfreich.

Und apropos: Was sind denn Deine neuen Sachen?
Willst Du da schon was darüber verraten?

LG
Andreas
Nein, ich möchte noch nix verraten. :D
Meld mich dann, wenn ich einen Tester brauche.
Findig hat geschrieben:Die Fehlermeldung sagt mir leider nichts. Aber ich würde versuchen, einfach DiGiT, den AOKTS-Programmierer selbst, zu fragen. Er sieht immer mal wieder im AOKTS-Thread auf AOKH vorbei und ist in der Regel sehr bemüht und hilfreich.
So, hab jetzt auf AOKH mein Problem geschildert, und DiGiT hat gesagt, dass er demnächst ne neue Verion macht, in der dann mein Fehler behoben sein wird. Bin ja mal gespannt :)
Braggl hat geschrieben:So, hab jetzt auf AOKH mein Problem geschildert, und DiGiT hat gesagt, dass er demnächst ne neue Verion macht, in der dann mein Fehler behoben sein wird. Bin ja mal gespannt :)
Die neue Version ist bereits online, und laut DiGiT gehört zu den Bugfixes auch "Dein" Fehler:
DiGiT hat geschrieben:Bugfixes: [...]
Couldn't read player data 3 in some rare instances. (sf#2953792)
Hoffen wir mal, dass es jetzt klappt.

LG
Andreas
Findig hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass es jetzt klappt.
Jawoll, es klappt. :rocktvoll:

Alle Szenarien, die sich bisher nicht öffnen ließen, lassen sich jetzt öffnen.

Danke dir Findig, hast mir echt sehr geholfen :super: :Respekt:

EDIT: Seltsamerweise lässt sich bei meinem neusten Scx der Reiter Map/Terrain nicht öffen. Bei den anderen schon. Seltsam :confused:
Braggl hat geschrieben:Danke dir Findig, hast mir echt sehr geholfen :super: :Respekt:
Ähm, das war doch nicht ich - das war DiGiT (der sich sicher freuen wird, das zu hören, bzw. zu lesen).
Und diese Map/Terrain-Sache lässt mich leider völlig ratlos zurück. Hatte ich noch nie, und ich habe auch noch nirgends davon gelesen ... :confused:

LG
Andreas