Versager braucht dringend Hilfe

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Weiß sicher jemand, aber aMa ist im Urlaub und David habe ich in letzter Zeit nicht gesehen.
Ergo musst du warten bis Günter wieder vorbeischaut. ;)
ama und david ham noch nich bei ki probs geholfen.
war meist nur günni selten xkimg und empo.
is zumindest meine efahrung
:tieftraurig: :tieftraurig: :tieftraurig:
ich brauche da hilfe!!!
:tieftraurig: :tieftraurig: :tieftraurig:
Jetzt mach dir nicht ins Hemd. :D
Wenn du nicht verharren kannst, bis Günther wieder da ist. Probier doch mal KI's von anderen Maps aus, oder es gibt sicher ein paar schlaue auf AoK-Heaven zu holen.
Ich schätze, Du brauchst die Strategic-Numbers für "explorers". Probier doch mal Folgendes:

Code: Alles auswählen

(defrule
   (true) 
=>
   (sn-cap-civilian-explorers 0)
   (sn-total-number-explorers 1)
   (disable-self)
)
Danke :-))
Das funktioniert :Respekt: !
Hab aber noch ne Frage: Ist es möglich, Einheiten, die man über den Effekt "neue Einheit" eingefügt hat, umzubenennen (sofort nachdem sie eingefügt wurde)?
Nein.
Da musst du die Einheiten schon vorher verstecken (hinter Felsen, nicht zugänglichen Map-Teilen, etc.).
Ich hab mir mal das erste Scn. von der Attila-Kamp. angeschaut (im editor). Da waren die Bogenschützen, die einen dann "überfallen" schon da und tauchen dann auf.
Wie ham die des gemacht? (ich meine, mann könnte die einheiten ja am anfang einfügen, umbenennen unsichtbar machen und dann irgendwann wieder auftauchen lassen :D )
es gibtn trick wie man units auf flächen unsichtbar machen kann.
es gibt aber auch ein renametrick, weis aba nich mehr wie der funzte.
gibts auf tsunivesity glaub ich
es gibtn trick wie man units auf flächen unsichtbar machen kann.
es gibt aber auch ein renametrick, weis aba nich mehr wie der funzte.
gibts auf tsunivesity glaub ich

Gibs da nicht was mit 265 Pflanzen auf einem Feld oder so?
Es ist nicht möglich, Einheiten die durch Schalter kreiert werden umzubennenen.
Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, Einheiten unsichtbar zu halten bis sie gebraucht werden. Hier ein paar Links dazu:

Link
Link
Link
Link

Übrigens, wenn mann Pflanzen für den Invisible Tile nutzt, wird es wahrsheinlich lag geben. Besser ist FlagX oder DEBRI. Die sind beide nur mit GeniEd2 zu bekommen.
echt???
hab mich schon immer gewundert, was das für units sin :Respekt: :eek: