Ich wollte im ürbigen nie anzweifeln, dass die Normannen gut ist! Es hatte mir nur grafisch überhaupt nicht gefallen (besonders Haithabu, da das mit den Steinmauern sehr unrealitisch war, aber das Spiel ist auch nicht historisch gemeint und insofern ist das auch ganz okay ... naja ... Who cares?). Ich würde es heute immer noch gut bewerten. Vielleicht nicht unbedingt Topspiel, aber es hat eine hohe Motivation und einen sehr guten Spielablauf. Nur das Design fand ich halt nicht so prall.
In der Musik gibt es 8 Noten; mit 4 verschiedenen Längen kann man damit (4*8)**10 = 1.125.899.906.842.624 (ca. 1 Billiarde) verschiedene 10-notige Melodien produzieren, nur in einer Tonleiter.
Zwar werden sich nicht alle Melodien gut anhöhren, aber trotzdem bleibt ihre Zahl beträchtlich - wenn man sich nur ansieht, wieviele tausend neue Lieder pro Jahr herauskommen.
Und nun braucht man sich nur anzusehen, wieviele Komponenten AoK hat - hunderte von Einheiten, Gebäuden, Schaltern und was weiß ich was noch.. Und man kann sie in so verschiedensten Formen verknüpfen.. Da ist es kaum möglich, dass alle Tricks schon ausgeschöpft sind!