Neue Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

sooo ich hab jetzt mal nen Prolog/Intro gebastelt.
Wollt ihr es alle haben?
um was gehts?
schick mir alles
So schick mal her Ivan^^
Das ist natürlich ne Testversion
muss noch kurz was schrauben und dann fliegts los
Mich solltest du natürlich auch nicht vergessen! ;)
Habt ihr durchgezockt?
Hab jetzt ausserdem ne Bitmap gebastelt.
Ich schick sie euch mal.
Also ich hab den Prolog mal angschaut. Ist wirklich gut geworden. :) Ich hab nur 2 Mängel entdeckt:

1. Die Dialoge sind ein riesiges durcheinander! Ich wusste manchmal nicht, wo dass ich jetzt lesen muss.

2. Dort wo die Leichte Kavellerie der Räuber anrückt, ging es nicht weiter. Es liegt wohl daran das eine Kavellerie im Lager blieb, es ging dann Gottseidank weiter, als ich die Karte ein bisschen mit Marco Polo betrachtet habe. Ich bin wohl auf das darauffolgende gestossen. ;)
Den 2. Mangel hab ich auch beim testen bemerkt.
Das liegt daran, dass ich als Bedingung
"Objekte im Gebiet: 5" hatte.
Da die Typen jedes Mal anders reiten, kanns manchmal passieren dass Abstände zwischen den Reitern zu groß sind.
d.H es kommt manchmal nicht zustande, dass sich fünf in jenem Gebiet aufhalten.
Gelöst hab ich das mittlerweile damit, dass ich einfach das Gebiet an eine geschicktere Stelle verlegt habe.

Bist du mit der Bitmap zufrieden, die ich euch extra noch nachgereicht habe? Der Fluss sieht ein bisschen doof aus, aber ich wusste nicht wie besser machen.
Den Fluss kann man eigentlich gar nicht anders machen. Also die Bitmap ist schön gemacht. Sieht niedlich aus. :D ;)
wäre nett, wenn sich die beiden anderen Tester auch mal zu Wort melden
Also Bitmap war schön designt. Das Intro lief bei mir ohne Fehler;) . Aber leider fand ich ein paar Gespräche irgendwie komisch...
Welche?
Ok...
Also hat noch mal jemand Lust den ganzen Spaß durchzuackern, also Prolog+Scenario ??
:)
Gib' schon her das Zeug. ;) Ich teste es auch mal. :)
Gut ich erkäre mich auch bereit! Her mit dem Zeug!!! :D ;)
ist das donner und doria?
intro war ein bisschen langatmig aber sonst war es ordentlich
her mit dem scx
Willst du es mit Intro oder ohne ?
(da es dir ja anscheined etwas zu lang war)
So, ich hab's mal angespielt. Leider ist meine Zeit momentan zu knapp, um es von vorne bis hinten durchzuspielen.
Das Intro fand ich echt gut, die Länge ist egal. Wenigstens ist es spannend. ;)
Aber mein Tipp: Achte darauf, dass sich die Leute in Richtung der Sprechenden zuwenden und dass so wenig wie möglich von Bäumen verdeckt wird, dass macht alles realistischer.
Außerdem sollten Gespräche nicht losgehen, wenn die Helden nicht in der Nähe sind (z.B. sieht man durch den Marktplatz das halbe Dorf und kann alles anklicken).
Habt ihr es jetzt fertig?
Ich will nämlich nicht ewig auf Kritik warten.
Bitte postet hier oder schickt mir ne Mail.
Meine Adresse solltet ihr ja noch haben.
Ich habs durch. Achso, an einer Stelle im 2.ten Dorf wo man von son Heini nen Auftrag kriegt, beim ersten mal klappte es net. Nachn Resrart des Scenarios schon;)
Überarbeite die Eyecandies bitte noch mal - am Besten so wie im Intro
:D