Farbfehler mit Windows 7

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

Ah ja, das Tool kenne ich - die langgezogene Grafik lässt sich leider auch nicht fixen, habe es einmal mit einem Mod dazu versucht...aber besser als gar nix. :)
Hi,
ich hab Jans Lösung jetzt auch schon seid einiger Zeit umgesetzt, aber ich habe damit folgende Probleme:

1. Es funktioniert nicht immer, es ist eher zufällig, ob die farben normal sind oder nicht.
2. Kann ich irgendwie minimieren? Wenn ich mal eben etwas nachschauen will muss ich immer gleich das Spiel komplett beenden.

Hoffe jemand weiß ne Lösung.

MfG Andre
@1: Das ist merkwürdig...bei mir geht das zuverlässig immer. :confused:
@2: Ja, [Alt]+[Tab]; den Explorer kannst du aber logischerweise nicht benutzen. Alternativ kann man offenbar auch einfach das Windows-Aero-Design ausstellen, dann gehts auch - so scheint der GameRanger das nämlich zu regeln, der inzwischen automatisch den Farbfehler korrigiert und mir die Mühe erspart, den Explorer jedesmal manuell zu beenden.
Wenn Farbfehler auftreten, benutze ich immer die alte Methode, strg + alt + entf, Taskmanager wieder schließen, und Age wieder aufrufen. Bei mit funktioniert das immer noch. Die Methode habe ich auch mal auf der Agearena gelesen.
@Farbfehler:

Eigenschaften der .exe -> Kompatibilität -> Häkchen bei "Disable Visual Themes" (Keine Ahnung wie das im deutschen heißt, unter der Häkchenoption "in 640x480" )

@Widescreen
Talli, wie hast du das genau gemacht?
Weil ich blick da irgendwie nicht durch, was ich machen soll...

EDIT: Hätt ich mir dochmal die Themen angeschaut... :rolleyes:
Weiß nicht, ob ihr es schon kennt, aber ich bin gerade auf AoKH über folgendes hilfreiche Tool gestolpert:

DirectDrawFix behebt Farbfehler mit AoK (und anscheinend auch zahlreichen anderen älteren Spielen) unter Windows 7 permanent durch Registry-Eintrag. Für mich hat's binnen Sekunden funktioniert und damit bleibt mir ab sofort das lästige Explorer-Wegmachen erspart! :)
Gibt es noch eine Möglichkeit, wenn all diese Tipps hier nicht helfen? Chriss hat jetzt nen neuen PC mit Windows 7 und wir haben schon alles ausprobiert, aber die falschen Farben bleiben :(
Eigentlich sollte der UserPatch reichen...
Der UserPatch hat leider nicht geholfen, oder darf/muss man nur bestimmte Sachen ankreuzen?
hab auch schon mehres versucht... bei mir funtzt das auch alles nicht, ich lass weiterhin so wie ichs nun habe

explorer über die spielverknüpfung automatisch deaktiviren und beim verlassen wieder aktiviren peer beliebiger taste
minimiern geht ja auch über tab + alt
eben per beliebiger taste explorer reaktiviern und per destopverknüpfung wieder deaktiviern und zurück ins spiel.

das einzige was wirklich echt schade ist, ist das ich die auflösung nicht anpassen kann :(