Real Life - Treffen

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

@ Jan: Wieso hat man as gemerkt? Den Rechner hab ich schon lange nicht mehr in Gebrauch. Das war damals aufgrund einer nötigen eperatur
Björn_Jernside hat geschrieben:@ Jan: Wieso hat man as gemerkt? Den Rechner hab ich schon lange nicht mehr in Gebrauch. Das war damals aufgrund einer nötigen eperatur
Ach so, ich dachte, das wär der, der sich ewig lange nicht über den GR mit unseren PCs verbinden konnte... ;)


Zum Thema:
Da scheint sich ja der September herauszukristallisieren, tendenziell eher die Mitte. Passt bei mir super.

Aber eines sollte festgehalten werden: Wer zusagt, sollte auch kommen (ausgenommen Krankheitsfälle). Dann besorg ich die Bahntickets nämlich möglichst bald, die zu stornieren ist allerdings immer nervig.
Nicht, dass zehn zusagen und ich nachher doch allein mit Barbarossa dasitze (nichts für ungut :D ).
Es muss ja nicht rechtlich verbindlich sein, aber der Termin sollte nicht so leichtfertig behandelt werden wie bei den Online-Spielen. :)
Matze24 hat geschrieben:Ich werd vermutlich gar nicht können wenn es im September stattfindet.
Björn_Jernside hat geschrieben:Im August bin ich schon recht verplant.
Nunja, wie man sieht geht sowas eben leider ab ner gewissen Anzahl von Leuten nicht ohne Kompromisse. Natur der Sache - für den einen ist halt August schon quasi "vorgestern", manch anderem Kunden wär dagegen vielleicht November noch zu kurzfristig. :D
Ich denke es ist am gescheitesten, wenn ich mal die Wochenenden der zweiten Augusthälfte und der ersten Septemberhälfte zur Disposition stelle, oder? Zumindest um mal eine erste unverbindliche Vorschau zu bekommen.

Link dazu hier: [lock]Vorläufige Termintabelle[/lock]
Björn_Jernside hat geschrieben:Ist das Herz Deutschlands nicht Thüringen?
Mitnichten, du meintest wohl eher ein anderes Wort mit "H"... wie "Hinterhof". :D
(Wenn interessiert außerdem schon tröge Geometrie? Jeder der mal Statistik hatte, weiß doch, wie bedeutungslos rechnerische Mittelwerte meist in der realen Welt sind. ^^)
Janworks hat geschrieben:Dann besorg ich die Bahntickets nämlich möglichst bald, die zu stornieren ist allerdings immer nervig.
Naja, wart erstmal bis sich das wirklich konkretisiert! Außerdem: macht das echt soviel aus wenn man die so extrem früh bucht? Dachte der Frühbucher-Rabatt sei ab ner gewissen Zeitspanne einheitlich? :confused:
Ich hab meine Tickets nach Bochum z.B. auch oft "nur" drei Tage vorher gebucht (Mindestabstand), und dann war der Preis doch immerhin nur die Hälfte des Normalen. Dachte kaum dass die Gierhals... will sagen Schenker AG das noch billiger macht. ^^
Es muss ja nicht rechtlich verbindlich sein
Doch! Bin für standesrechtliches Erschießen bei Nichterscheinen. Mindestens. ^^
Nee, denke wenn sich ne ausreichende Zahl an Leuten findet, sollte die Gefahr eines einsamen Duos oder Trios (wie gelegentlich bei den Onlinegames) hoffentlich nicht so das Problem sein.
Bei mir würde Mitte/Ende September gehen. August siehts eher eng aus.
Barbarossa hat geschrieben:
Janworks hat geschrieben:Dann besorg ich die Bahntickets nämlich möglichst bald, die zu stornieren ist allerdings immer nervig.
Naja, wart erstmal bis sich das wirklich konkretisiert! Außerdem: macht das echt soviel aus wenn man die so extrem früh bucht? Dachte der Frühbucher-Rabatt sei ab ner gewissen Zeitspanne einheitlich? :confused:
Ja, drei Wochen vorher kriegt man glaub ich immer den Frühbucher-Rabatt. Aber je nach Zugtyp variiert die Deadline zwischen Tagen und Wochen.



Ich hab mich jetzt ins Doodle eingetragen - würde vorschlagen, dass sich da noch ein paar mehr anschließen...mit aktuell vier Leuten wärs ein bisschen wenig :D
Janworks hat geschrieben:Ich hab mich jetzt ins Doodle eingetragen - würde vorschlagen, dass sich da noch ein paar mehr anschließen...mit aktuell vier Leuten wärs ein bisschen wenig :D
Nun sinds fünf. ;)
Wollte noch abwarten, bis sich Kulminationspunkte abzeichnen. Da ich im Aug./ Sept. einige WEs anderweitig verplant sein werde, ist es nämlich so für mich sinnvoller, mir die aussichtsreicheren WEs für das Treffen vorzumerken. Scheint ja momentan vorläufig auf 15./16. Sept. hinzudeuten.
Bei mir ist auch noch nix endgültig, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, recht hoch ist - der einzige unberechenbare Faktor ist eben noch der kommende Umzug...

@Agearena:
Los, eintragen! :P
Aber einige sind ja wohl im Urlaub, denke (bzw. hoffe), da kommen noch ein paar mehr. :)
Acht Leute (richtig gezählt?) haben hier ja wohl schon ihr Interesse für September und Frankfurt (am Main, denk ich mal ^^) bekundet.

BTW @Barbarossa:
Noch einen Beitrag, dann hast du die "3333" voll :D
Janworks hat geschrieben:BTW @Barbarossa:
Noch einen Beitrag, dann hast du die "3333" voll :D
Mission accomplished. Hey, drittes vierstelliges Schnapszahl-Jubiläum, und das sogar noch vor El Cid! :D
Danke für den Hinweis, das hätt ich doch diesmal glatt übersehen!
Janworks hat geschrieben: @Agearena:
Los, eintragen! :P
Aber einige sind ja wohl im Urlaub, denke (bzw. hoffe), da kommen noch ein paar mehr. :)
Ja, tragt euch ein, Leute. Das wird ne Gaudi, je mehr desto besser ;)
Bin von Mitte August bis Mitte September in den USA, kann daher wohl leider nicht teilnehmen. :/
Also ich könnt auch noch ne Woche später, aber am Ende sollten wir dann den Termin nehmen an dem die meisten Zeit haben, logischerweise ^^

EDIT: Vll kann Baba ja noch ein Wochenende dranhängen im Kalender, dann sehen wir's ja
Ok, Kalender wurde erweitert, vll kann Henning jetzt auch. und am besten noch alle anderen :D
Sorry für die späte Antwort.

Bin prinzipiell auch sehr für ein solches Treffen, es könnte allerdings sein, dass August/September dieses Jahr etwas zu kurzfristig für mich ist - vor allem, da ich ja auch eine recht breite Reise bis nach Frankfurt hätte. Ich werd mich aber auf jeden Fall mal online eintragen.

Sollte es dieses Jahr nix werden, wäre ich dafür, vielleicht etwas längerfristiger im Winter oder nächsten Sommer ein Treffen anzusetzen - dann stehen die Chancen für mehr Teilnehmer sicher besser! ;)
Andi_W hat geschrieben:Sollte es dieses Jahr nix werden
Also werden wird es dieses Jahr denke sicher was! :) Nur wann und mit wie vielen letztlich, muss man halt schaun.
Sieht man ja bei normalen Feiern, dass es da schon im engeren Umfeld oft schwierig ist, für alle nen passenden Termin zu finden. Und bei uns kommt ja noch die unterschiedliche Anreisestecke/ -flexibilität dazu.

Hab mich btw z.B. auch für den 15. Sept. wieder austragen müssen, den hat eine Freundin grade für ihre Bday-Nachfeier veranschlagt.
wäre ich dafür, vielleicht etwas längerfristiger im Winter oder nächsten Sommer ein Treffen anzusetzen - dann stehen die Chancen für mehr Teilnehmer sicher besser! ;)
Seh ich generell auch so. Die Idee hat sich halt spontan aus nem Chat ergeben, und bis nächstes Jahr wollten wir dann mit dem Erstversuch auch nicht warten.
Längere Abstände mag aber bei einigen, die gern etwas "spontaner" und weniger weitsichtig planen, vllt. auch wieder den gegenteiligen Effekt haben. Ist ja generell etwas schwierig, immer genau zu wissen, ob man an Tag X in 5 oder 6 Monaten wirklich dann auch Zeit hat.
boah, werden ja immer mehr hier die sich eintragen! Baba, bald müssen wir drüber nachdenken die Frankfurter Messe zu mieten, damit der Platz reicht. Unser Weltwunder aka Messeturm hätten wir dann auch gleich.


</ironie>
Azrael hat geschrieben:boah, werden ja immer mehr hier die sich eintragen!
Naja, wenn manche zwar hier Interesse bekunden, sich aber dann terminlich (noch) nicht festlegen können/ wollen, kann auch das "Dynamische Duo" Braggl-Baba nichts dran ändern. Braggl wird bezeugen, dass er da ohnehin der bei weitem Optimistischere von uns beiden war. ;)

Davon abgesehen find ich das wie gesagt gar nicht schlimm, ich bevorzuge auch privat im Zweifel eher kleinere Runden. Und rund die Hälfte von allen derzeit aktiven Membern als ernste Interessenten - find ich für so ne "kurzfristige" Aktion gar keine schlechte Zwischen-Bilanz. :super:
die Frankfurter Messe zu mieten
Eher den Henninger Turm. Henning (sofern er sich noch einträgt) wäre sicher geschmeichelt, und Braggl würde sich gleich wie zuhause fühlen (dürfte ihm ggf. auch den Schmerz mildern, diesmal nicht beim Anstechen auf der Wies'n dabei zu sein. Dafür lernt er auch mal eine richtige deutsche Großstadt kennen...). :D
Barbarossa hat geschrieben:Braggl wird bezeugen, dass er da ohnehin der bei weitem Optimistischere von uns beiden war. ;)
Ich hab halt gehofft, dass diejenigen mit denen man hier viel zu tun hat auch mal Interesse auf ein Treffen im echten Leben haben. Freut mich, dass doch einige wollen ^^
Ich hab nach wie vor ned nur Interesse, mit mir könnt ihr fest rechnen :)

Barbarossa hat geschrieben:...Henning (sofern er sich noch einträgt)...
Er hat mir per Facebook schon gesagt, dass er leider im September nicht kann, aber beim nächsten Treffen (sofern es statt findet) will er möglichst dabei sein. Er hat also generell Interesse, wie andere auch, die ja leider (noch) nicht können

Barbarossa hat geschrieben:Davon abgesehen find ich das wie gesagt gar nicht schlimm, ich bevorzuge auch privat im Zweifel eher kleinere Runden. Und rund die Hälfte von allen derzeit aktiven Membern als ernste Interessenten - find ich für so ne "kurzfristige" Aktion gar keine schlechte Zwischen-Bilanz. :super:
Ja, ab 10 oder mehr wird's wahrscheinlich leicht "unübersichtlich" ;)

Barbarossa hat geschrieben:
die Frankfurter Messe zu mieten
Eher den Henninger Turm. Henning (sofern er sich noch einträgt) wäre sicher geschmeichelt, und Braggl würde sich gleich wie zuhause fühlen (dürfte ihm ggf. auch den Schmerz mildern, diesmal nicht beim Anstechen auf der Wies'n dabei zu sein. Dafür lernt er auch mal eine richtige deutsche Großstadt kennen...). :D
München ist auch ne schöne Großstadt, den Wiesn-Anstich (Wiesn ohne ' !!! :mad: ;) - typischer "Preußen-Fehler" :P ) verfolge ich aber so wie so jedes Jahr immer im Fernseh. Das will ned mal ich mir antun: alles stock voll und erst ab 12:00 gibt's Bier :eek:
Steht denn jetzt schon ein Termin fest?

Bezüglich Aktivitäten: Gemütlich was essen und trinken gehen, scheint ja schon Konsens zu sein.
Aber wie wärs denn, wenn es vorher noch was auf die Mütze gibt? Ich hab im Frühjahr mal die neue Lasertaghalle in Frankfurt ausprobiert. Das würde zwar eher zu nem RL-Treffen eines Counterstrike-Clans passen, aber zumindest seid ihr ja "Blackgame"-erprobt. ;)
Tlaloc hat geschrieben:Steht denn jetzt schon ein Termin fest?
Naja, also ich wäre dann in meinem Pragmatismus beizeiten einfach von dem nächsten mit den meisten Treffern ausgegangen (derzeit: 16. September).
Wie schon in den Blackgame-Pläuschen erwähnt, werde ich demnächst die Tabelle entsprechend auf die frequentiersten 2 Termine verkürzen und ggf. noch 1-2 Ausweich-WEs hinten dranhängen.
Tlaloc hat geschrieben:wenn es vorher noch was auf die Mütze gibt? Ich hab im Frühjahr mal die neue Lasertaghalle in Frankfurt ausprobiert.
Ach sooo meinst du das. ^^
Lasertag... musste ich erstmal googlen - von Gotcha etc bin ich normal ned so ein Fan, aber das klingt ja recht originell. Sobald ein Termin halbwegs sicher ist, kann man die konkrete Tagesgestaltung ja dann mal diskutieren. :)
Jedenfalls fände ich ein bissl "Äktschn" im Vorfeld auch ganz nice - bevor uns Braggl dann alle untern Tisch bechert. :D
Braggl hat geschrieben:München ist auch ne schöne Großstadt, den Wiesn-Anstich (Wiesn ohne ' !!! :mad: ;) - typischer "Preußen-Fehler" :P )
Aaah pfuuuiiii! Würd sagen: typisch bayrische Grammatik! :D
und erst ab 12:00 gibt's Bier
Na so eine Frechheit! ^^
Tlaloc hat geschrieben:...wenn es vorher noch was auf die Mütze gibt? Ich hab im Frühjahr mal die neue Lasertaghalle in Frankfurt ausprobiert...
Ich wusste zwar was das ist, aber selbst hab ich noch nix in der Richtung ausprobiert. Aber warum nicht ^^

Barbarossa hat geschrieben:Jedenfalls fände ich ein bissl "Äktschn" im Vorfeld auch ganz nice - bevor uns Braggl dann alle untern Tisch bechert. :D
Mal schauen, kommt noch drauf an mit welchem Verkehrsmittel ich anreise ;)

Barbarossa hat geschrieben:
Braggl hat geschrieben:München ist auch ne schöne Großstadt, den Wiesn-Anstich (Wiesn ohne ' !!! :mad: ;) - typischer "Preußen-Fehler" :P )
Aaah pfuuuiiii! Würd sagen: typisch bayrische Grammatik! :D
Bist ja nur neidisch :P
Bestimmt auch auf den heutigen Feiertag :D

Barbarossa hat geschrieben:
und erst ab 12:00 gibt's Bier
Na so eine Frechheit! ^^
Eben deswegen geh ich am ersten Wiesn-Samstag nicht dort hin ;)